Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
- Unwetterwarnung -
#1
Exclamation 
Hallo zusammen;

hier wurde im Fernsehen vor Unwetter am kommenden Samstag den 09.01. bis Sonntag den 10.01. gewarnt. Der Text gilt für den Ruhrpott, das Unwetter betrifft aber ganz Deutschland, also informiert euch am besten kurz zb bei wetter.com für euer Bundesland

Zitat:Wetterwarnung für NRW:

Am Wochenende sind von Süden her zum Teil lang andauernde
Schneefälle zu erwarten, die bis Sonntag Abend
meist 5 bis 15, im Bergland und dessen Vorland 15 bis 30 cm
Neuschnee bringen. Bei einem gleichzeitig in Böen teils
stürmisch
auffrischendem Nordostwind muss verbreitet mit
Schneeverwehungen und dadurch mit erheblichen
Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die
rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die
Prognose wird in den nächsten 8 Stunden konkretisiert. Bitte
verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer
Aufmerksamkeit.

DWD RZ Essen

Zu empfehlen ist es, am Wochenende nicht mit dem Auto zu fahren, genügend Lebensmittel einzukaufen und zuhause zu bleiben.

Wünsche allen ein sicheres Wochenende.
Gruß
Motte

Zitieren
#2
Danke, ich fahre zwar kein Auto habe dafür aber an diesem WE (schwäbische) Kehrwoche an unserer Straßenkreuzung. Freue mich jetzt schon drauf bbbbbrrrrrrrrrrrrrrrrr :icon_evil:

Gruß
Zitieren
#3
Nachdem ich wieder ins Forum komme, gleich dieser Schocker! Also nee!
Lieben Dank!
Ekkard
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
hmm denk...
Es scheint mir es ist seit dem 21.12.2009 Winter ;) (kalendarisch) - und seit dem 01.12.2009 meteorologisch
Nur wird das immer wieder gerne vergessen.

Also so sieht dann der Klimawandel aus ;) ;)
Liebe Grüße
Aysha
Zitieren
#5
....ahhh soooo vergessen.

Hier im Südwesten ist es noch ruhig, trocken, kein Schneefall, noch windstill. Strassen und Gehwege sind schnee.- und eisfrei.

Ich gebe zu, ich brauche auch nicht unbedingt Schnee ;) , von mir aus kann der trotz Winter ruhig weg bleiben.
Liebe Grüße
Aysha
Zitieren
#6
Ggggrrr 5©m Schnee geräumt... Dafür ist der Kreislauf nun wach!

Gruß
Zitieren
#7
Meldung aus dem Südwesten- Hochrheinschiene (heißt zwischen Bodensee und Basel)
Schneechaos ausgeblieben (Gott sei Dank), Schnee könnte mit nem Fön davon gepustet werden, so viel oder wenig ist gefallen, aus meinem Ort kann ich dazu vermelden, +1 bis +2 Grad, und es taut
Liebe Grüße
Aysha
Zitieren
#8
Heute ist ja auch noch nicht der 9. und nicht nur bei Basel taut es heute wie angekündigt. Aber ab morgend soll es wieder frieren, schneien bei starkem Wind aus Südost. Alles zusammen also doch eine etwas andere Wetterlage als heute.

Warum das aber nun dazu führt, gleich zuhause zu bleiben, wissen wohl nur die Autofahrer...
Zitieren
#9
(08-01-2010, 17:31)Jakow schrieb: Heute ist ja auch noch nicht der 9. und nicht nur bei Basel taut es heute wie angekündigt. Aber ab morgend soll es wieder frieren, schneien bei starkem Wind aus Südost. Alles zusammen also doch eine etwas andere Wetterlage als heute.

Warum das aber nun dazu führt, gleich zuhause zu bleiben, wissen wohl nur die Autofahrer...

für einen "schluchtenscheißer" ist es sowieso höchst belustigend, daß in d bei 15 cm schnee praktisch katastrophenalarm ausgerufen wird. ändert aber nichts daran, daß das lustigsein einem bald vergeht, wenn man tatsächlich unterwes sein muß - ab 3,5 schneeflocken werden alle panisch und kriechen nur noch mit schrittempo über die autobahnen (seltsamerweise kracht es trotzdem andauernd)

scherz beiseite: wo ich jetzt wohne, hat man zum zuhausebleiben aufgerufen, weil das streusalz zu ende geht. daß man schnee besser mit dem schneepflug räumt als ihn wegzusalzen, weiß man möglicherweise schon, aber anscheinend gibt es keine schneepflüge - sodaß nach einer nacht mit schneefall die straßen in der stadt so lange rutschbahnen bleiben, bis der wettergott sich wieder erbarmt und es tauen läßt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#10
Habe gerade wieder 2 ( c ) m Schnee entfernen müssen. Dazu eine sch**** Wind. Geht das alles über Euch hinweg und wir kriegen hier sie Suppe ab???

Ich mache gleich den Fön an und puste dagegen!

Gruß
Zitieren
#11
Nachdem ich nach der Arbeit über schneeverwehte Straßen den Weg nach Hause genossen habe (ich liebe auch den Schnee u hab gute Winterreifen). War ich erst mal fast ne Stunde mit Schneeschaufeln beschäftigt. Fast zwanzig cm hat es hier heute geschneit,und es schneit immer weiter, aber schön leichter Schnee. Jetzt ruft der Kachelofen, gute Musik, Kerzen,Tee, Schokolade und Kekse. Vorhang weit zurück und den verschneiten Garten anschauen. Hat auch seine schönen Seiten dieses "Unwetter".
As Salamu Aleikhum
Zitieren
#12
Beneide Dich... Hier wohnen noch drei "alte" Damen - um die 80. Die würden am liebsten mit dem Vergrößerungsglas nachschauen, ob da noch ein Schneeflocken liegt. Daß die gesetzliche Lage anders aussieht, übersehen sie. ausgerechnet jetzt haben wir hier diese saublöde hirnverbrannte schäb. Kehrwoche! Heute morgen um 6 ging ja noch, 2 Tassen Kaffee eingespart. Aber heute Abend bei knapp 5 m Sichtweise ein wenig übertrieben.

Untereinander sind sie sich einig, aber wehe ich junger Spund bin dran, dann gehts los....

Gruß
Zitieren
#13
Kann mir nich passieren :) wohne etwas außerhalb Wiens im Wald auf nem ehemaligen waldbauern-Ödhof, Verschneite Privatstraße direkt vonder Landesstraße weg, ..ich sag nur: Lada Niva und alles ist gut :)))
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#14
Guten Abend zusammen!

Bis jetzt ist hier in Aachen das große Chaos ausgeblieben und der Verkehr fließt auch einigermaßen normal obwohl auch auf den Hauptstraßen der Schnee trotz Räumfahrzeugen liegenbleibt. Heute hatten wir Probe für morgen und sind mit dem Bus gefahren.

In der Innenstadt waren auch einige Leute unterwegs und morgen singen wir unser Weihnachtskonzert. Hoffentlich lassen sich nicht zu viele Besucher von dem Wetter abschrecken. Wird sicherlich gut und schön.

Schöne Grüße und allen ein sicheres und gutes Vorankommen im Winter und Schnee.

Schönes Wochenende wünscht euch Gerhard
Zitieren
#15
Der Kelch, ääähhm Daisy ist an uns vorrüber gegangen, kaum Schnee und der Sturm hielt sich in erträglichen Grenzen (am mittleren Hochrhein), Verkehrschaos blieb somit aus, Streusalz haben wir hier noch genügend, kein Mangel.

Vorgestern hatten wir ganze 2 cm Schnee, also kein grund zur Sorge, denn schließlich ist Winter, daher finde ich es auch irgendwie nicht korrekt wenn die Medien hier von Wintereinbruch reden. Aber bei all der Klimawandeldiskussion, da haben viele einfach vergessen, dass so ein Klimawandel mehrere tausend Jahre benötigt und nicht über Nacht kommt. Heißt, wir werden auch weiterhin für die nächsten 2-3 tausend Jahre Winterreifen, Streusalz und Winterbeleidung benötigen.

Also, vorsicht, der Winter 2010 / 20111 kommt ganz sicher ;) auch wieder.
Liebe Grüße
Aysha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste