Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Satanismus eine Religion?
#46
ach was!

Wieso sollte das Wort "Lügner" eine Beleidigung darstellen? Es stellt nur für unsichere Leute eine Beleidigung dar. Wer sich Minderwertig fühlt, verletzlich und gänzlich subjektivistischem Gedankengut frönt, jene Person wird das Wort "Lügner" als Beleidigung empfinden.

Wie sagt ihr doch so schön im Deutschen: Wenn man einem Hund auf den Schwanz tritt... oder ist es "wer einen schlafenden Hund weckt?" - Das wisst ihr deutschsprachige wohl besser. Sicherlich weisst Du, was ich meine.

Wenn einer sich beleidigt fühlt, dann ist was an der Sache ... wer heftig auf irgend etwas reagiert, der fühlt sich oft eben "schuldig", und je schuldiger er sich fühlt, desto extremer die Reaktion.

Also flippt doch nicht gleich aus, wenn jemand solch eine Metapher in den Mund nimmt. Nehmt es als Aussage hin, akzeptiert es, ob ihn nun damit einverstanden seid oder nicht. Denn mit gegenseitigem sich anblitzen und Zensur wird nichts erreicht.

Die internationale Geschichtsschreibung war seit jeher Opfer von Zensur und Machtspielen (Kriegsgeschür).

Wenn ihr etwas auf euch hält, dann lasst Kritik (ob konstruktiv oder "destruktiv") zu. Nur durch die Analyse der Kritik wird man schlauer. Durch Zensur und Verlangen von "Entschuldigungen" (oder "Zurücknehmen) unterbindet man diesen Prozess und bleibt im gleichen Sumpf stecken, in welchem man sich seit 2000 Jahren oder seit 3500 Jahren befindet.

Richtig?

Grüsse an alle hier drinnen,


Svenja
Zitieren
#47
Hallo Svenja!

Mag sein, das man durch Analyse und Kritik schlauer wird.

Jedoch hat keine Diskussion persönliche Beleidigungen nötig.

Insoweit falsch!

Gerhard
Zitieren
#48
Nun, auch wenn 'Lügner' m.E. weder eine 'Kritik' noch eine 'Metapher' ist -
bei dem von Outlaw bewiesenen Ausmaß an Diskussionsfähigkeit
brauch' ich mich auch nicht wirklich beleidigt fühlen... :mrgreen:
Daß er von sich sehr überzeugt und schnell 'auf 180' ist, wissen wir -
da steht er auch dem guten th0rn in nichts nach... :wink:

Sollte er mal wieder Sachliches bringen, kann ich mich ja wieder einschalten...

() qilin
Zitieren
#49
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#50
Hi Outlaw,

Du glaubst mir kein Wort, und Du kannst auf Lügner verzichten -
bezeichnest mich aber nicht als solchen? :doh:
und Du kannst auf Satanisten verzichten, schreibst aber lange Traktate in ihr Forum... :roll:

Code:
Jesus wird richten und auch die Treuen und Gerechten werden es mit ihm Tun
ich werde Euch irgenwann kennenlernen wenn die Sprachbarriere nicht mehr existiert
ich freue mich auf diesen Tag und kann nur sagen weiter so.
schön für Dich, den Treuen, Gerechten und einzigen Wahrheitsliebenden -
für 'Schnitter und Richter' genügt soviel Diskussionsfähigkeit vielleicht :lol:
- in einem Rechtsstaat allerdings nicht...

() qilin
Zitieren
#51
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#52
Viele Grüße auch... [Bild: action-smiley-069.gif]
Zitieren
#53
Ja viele Grüsse quilin .....
Da guckst Du ....ne !!!!!

Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#54
qilin, ich bin eigentlich nicht besonders schnell auf 180, ausser bei outlaw, da mich seine träumerei und damit seine weltanschauung doch ziemlich reizt :)
Zitieren
#55
Na dann arbeite mal feste an Dir selber ......
könntest zum Beispiel mal die Bergpredigt lesen oder Dir die zehn Gebote zu Herzen nehmen
allerdings wäre es nicht schön wenn auch Deine Träume seit 2000 Jahren in einem Buch stehen ?

Ich sags doch der Schöpfer ist mir wohlgesonnen .

Viele Grüsse Outlaw777
Und Thzorny
das soll Dich nicht reizen sondern Dich tatsächlich mal zum Lesen animieren bevor Du lästerst .

Viele liebe Grüsse Outlaw777 der die Hoffnung nicht aufgibt das in jedem Satanisten eigentlich nur ein kleines weinendes verletztes Kind steckt dem die Wut lieber ist als die Übelkeit .
Zitieren
#56
werd ich ganz bestimmt nicht tun, lieber outlaw, weil ich mir nichts vorschreiben lassen wie ich mein leben zu leben habe, aber das wirst du nie verstehen, bist ja nichtmal in der lage meinen namen richtig zu schreiben.
und ein satanist bin ich auch nicht, falls du mich damit ansprechen wolltest.
Zitieren
#57
und ich denke das deine träume nicht in dem buch stehen, sondern dir das buch vorschreibt, welche träume du haben sollst.
Zitieren
#58
Tja Thzorny ,
Du ich ja nun davon ausgehen muß das für Dich ne vernünftige Diskussion darauf hinausläuft das der eine den anderen ärgert
schreibe ich Deinen Namen bewußt falsch .
Du bist kein Dorn nein ein Dörnchen noch nicht mal .

Du betrügst Dich weiterhin durch falsche Überlegungen selbst was andere Menschen betrifft .
Das bedeutet im Grunde Deines Herzens bist Du alleine .
Weinst Du darüber oft weil das Gefühl Deiner Beklommenheit Dir den Atem abschnürt ?
Ja und dann wirst Du wütend gell weil der Zorn Dir ja hilft stark zu sein .
Du vertust Dich aber schon wieder Du bist nicht stark nur traurig und zornig .

Ja und genau für solche Menschen empfehle ich die Bergpredigt .
Ist jetzt nicht bös gemeint ehrlich
würde mich nur freuen wenn Du in nem Buch das Du als hassenswert ansiehst weil es Menschen Deiner Meinung nach was vorschreibt .....
was zu lesen findest
das Dir aus Deiner verletzten Seele spricht .

Viele Grüsse Outlaw777

Nein falsch bei Dir würde ich mich nicht nur freuen ich würde lachen ....

lach doch mal wieder

Viele Grüsse Outlaw777
Zitieren
#59
loooooooooool, ich fass es nicht, warum bitte betrüge ich mich selber, wenn ich sage, das die zehn gebote erfunden wurden, damit der mensch kuscht? regeln braucht der mensch, vorallem die gläubigen. das ist meine meinung und du bist sehr respektlos mir gegenüber.
ausserdem kann ich auf deine laienhaften "psychoanalysen" gern verzichten, das kann ich selber, glaub mir das, denkst du das geht dich irgendetwas an? ich hab dich nie drum gebeten und darum gings auch noch nie, aber anscheinend magste das. vielleicht zählen deine bekannten aber auch 5mal am tag deine schwächen auf, damit du sie jaaa-nicht vergisst :)
und ob ich ein "dorn" bin oder nicht, kannst du überhaupt nicht beurteilen, du weisst garnicht was ich damit verbinde, also steht es dir auch nit zu, meinen namen zu ändern wie es dir grade in den sinn kommt, wieder ein zeichen von respektlosigkeit.
Zitieren
#60
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist eine Weltautorität die Lösung? konform 68 94925 01-09-2014, 21:31
Letzter Beitrag: Erich
  Wer ist der Gott im Satanismus? Clever 117 171601 28-11-2007, 23:45
Letzter Beitrag: Casmiel
  was ist eigentlich Satanismus ? Beamter 29 33696 09-04-2004, 12:48
Letzter Beitrag: Shia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste