Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frauen und paradies
#16
so viel sie will elTopo ;9 wie die Männer eben auch

Ne Alwin, Auszüge von dem was in den Suren steht hat Romero weiter oben bereits eingefügt. Ich hab gestern abend zufällig mit meinem Hodscha telefoniert und hab ihm von diesem Tread erzählt. Er hat gelacht und gemein. Ja, die Männer sagen oft dass das Paradies nur für sie so wäre. Aber so ist das nicht. Gleiches "Recht" für alle.

Ich hab ein Ilmihal (Grundzüge Islamischer Religion) von der Ditib auf deutsch vor mir liegen, darin steht:
Das Paradies ist ein Ort der Entlohnung. Gott wird hier diejenigen unterbringen die Ihn kannten und seine Ge- und Verbote befolgten. Wer das Paradies betritt, dessen Wünsche sind erfüllt. Die Gläubigen werden hier auf Ewig verweilen. Die Hölle ist ein Ort der Strafe. Jene die Allah nicht kannten und sich ihm widersetzten werden hier eine endlose Strafe erleiden. Auch die sündigen Gläubigen werden hier verweilen bis Ihre Sünden beglichen sind und Sie ins Paradies treten. Paradies und Hölle sind gegenmwärtig existent, doch wissen wir nichts über ihren realen Ort.
Wie im Diesseits wird Allah auch im Jenseits seinen Dienern barmherzig sein.

Nix von wegen nur die Männer ;o)) Hättet Ihr wohl gerne??
LG
As Salamu Aleikhum
#17
(05-02-2010, 19:01)elTopo schrieb: @zahira
nur einen??? Icon_wink

stimmt - besser wären zwei

einer, ders kann, und einer, der immer wieder kann

leider hat allah die wenigsten von uns männern so gebaut, daß beide eigenschaften in einer person vereint wären
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#18
gute anrwort, danke.
das einzige was mich ein bisschen stört ist, das es nur für muslime gilt. man kann doch auch als nicht-moslem sein ganzes leben lang gutes getan haben und muss dann trotzdem für immer und ewig furchtbare strafen über sich ergehen lassen. barmherzig finde ich das nicht. das ist vor allem auch schlecht für all die menschen, die nie die chance hatten den islam überhaupt nur kennen zu lernen, z.b. amerikanische ureinwohner im brasilianischen regenwald.
#19
nene, gilt nicht nur für Muslime. Gläubige sind im Islam alle die an einen Gott glauben. Mohammed hat sich ja zB auch auf die heiligen Schriften der Propheten vor Ihm bezogen. Zu jedem Volk sind lt Koran "Propheten" oder so was in der Art gekommen. Vermutlich sind das bei den Ureinwohnern irgendwelche Schamanen. Indianer glauben ja auch an den großen Manitou (auch wenn die im Koran nicht einzeln benannt und beschrieben werden)
Für immer und ewig in der Hölle müssen nur die schmoren die es kpl vergeigt haben und auch nicht an Gott glauben. Die die nicht an Gott glauben sind gemeint mit denen die Ihn nicht kannten (anerkannten).
As Salamu Aleikhum
#20
(05-02-2010, 19:20)petronius schrieb:
(05-02-2010, 19:01)elTopo schrieb: @zahira
nur einen??? Icon_wink

stimmt - besser wären zwei

einer, ders kann, und einer, der immer wieder kann

leider hat allah die wenigsten von uns männern so gebaut, daß beide eigenschaften in einer person vereint wären

Petronius freu dich aufs Paradies, dort können die Männer (oder die Frauen) alles was sie sich wünschen. Jeder (Männer und Frauen) hat alle Eigenschaften die er/sie gerne hätte.
Jedem so wie ers gerne mag.
Aber da du anscheinend nicht an Gott glaubst wirst du in der Hölle schmoren müssen. Du kannst es dir ja nochmal überlegen ;o)

Lese grade von Walsch "Zu hause in Gott" da spricht er mit Gott über das Leben nach dem Tod. Ich finds genial. Ist allerdings letztendlich ein bissel anders beschrieben als das Paradies das uns die Religionen suggerieren oder beschreiben. Kann ich euch empfehlen (10 €)
As Salamu Aleikhum
#21
Das Paradies ist ein Ort der Entlohnung. Gott wird hier diejenigen unterbringen die Ihn kannten und seine Ge- und Verbote befolgten.

ich dachte das nach islamischen verständnis der koran gottes letzte und damit auch bindende offenbarung ist.demnach also auch die ge- und verbote des islam,an die sich i.d.r. nur muslime halten.

Die Hölle ist ein Ort der Strafe. Jene die Allah nicht kannten und sich ihm widersetzten werden hier eine endlose Strafe erleiden.

warum hat allah ein so großes problem damit das er einem eine endlose strafe auferlegt.für die, die sich nicht unterwerfen könnte er mit all seiner allmacht und barmherzigkeit doch z.b. eine art "stille ecke" unterhalb des paradieses einrichten und sie dort bei wasser und brot halten und nur alle paar tage strafen.

Auch die sündigen Gläubigen werden hier verweilen bis Ihre Sünden beglichen sind und Sie ins Paradies treten.

geht doch... aber ich schätze das kann für manche auch zu einer halben ewigkeit werden.


...nur ma laut gedacht und aufgeschrieben...besoders barmherzig finde ich das immer noch nicht.
#22
hab versucht so elegant wir ihr zu zitieren...dat war wohl nix.
#23
ich persönlich glaube gar nicht an Himmel und Hölle wie in den Religionen beschrieben. Meiner Ansicht nach ist die Hölle vermutlich eher so was wie unser Gewissen, unser "letzter Augenblick" auf der Erde beim Sterben, wenn uns nochmal klar wird wieviel Mist wir gebaut haben. Danach gibt es nur noch die göttliche Liebe die NICHTS ist in dem ALLES enthalten ist. Keine Formen, keine Körper, nichts was mit dem vergleichbar wäre was wir auf Erden haben. Nur noch SEIN in der EINHEIT.
Das ist meine Vorstellung vom Paradies.
Vermutlich denkt ihr ich bin eine bissel verrückt oder so, kann schon sein, kann aber auch nicht sein ;o)
lg
As Salamu Aleikhum
#24
versteh das nicht falsch, will mich nicht lustig machen.

sowas i.d.art gibts bei -star-trek:deep space nine- auch. die formwandler(das dominion),leben auf ihrem heimatplaneten in einer grossen verbindung, im flüssigen zustand, sowas wie ein ozean: alle sind einer und einer ist alle, wie die es ausdrücken. wenn sie den flüssigen zustand verlassen können sie jede form annehmen die sie wollen. aber am schönsten soll die grosse verbindung sein. leider führen sie krieg mit der föderation(menschen,vulkanier usw) und sind seht faschistoid veranlagt....ich schweife ab, sorry.

da sind doch ähnlichkeiten zu deiner vorstellung, die ich ganz gut finde, vorhanden, oder?
#25
Ja, da sind Ähnlichkeiten vorhanden. Nur dass in meiner Vorstellung der Ozean die reine Liebe, die göttliche Einheit ist.

Kenn die Star Trek Filme nicht. Ich hab schon über 15Jahre keinen Fernsehen mehr, aber die alten Enterprise Serie kenn ich ;o)

Aber zurück zum Paradies.
Allah ist barmherzig und voll Mitgefühl. Aber ich denke das was den Menschen vermittelt werden soll ist eher sowas wie Kindererziehung. Trotz Liebe und Verständnis musst du deinen Kindern Grenzen zeigen, Regeln beibringen. Wenn Sie sich nicht an Regeln halten werden sie ausgeschimpft oder sogar bestraft.
Antiautoritäre Erziehung ohne Grenzen war nicht sehr Erfolgreich.
As Salamu Aleikhum
#26
auf jeden fall, antiautoritär war nicht sehr erfogreich, aber ewig strafen spricht einfach nicht für barmherzigkeit(...die sich widersetzen...). feindesliebe schon eher.

is übrigens ne serie, kein film, sehr religiös, vor allem zum ende hin. wirklich gut, kann ich nur empfehlen. aber ohne tv...
#27
(05-02-2010, 23:00)elTopo schrieb: auf jeden fall, antiautoritär war nicht sehr erfogreich, aber ewig strafen spricht einfach nicht für barmherzigkeit(...die sich widersetzen...). feindesliebe schon eher.
was haben meine Kinder die ich erziehen soll damit sie im Leben zurecht kommen mit Feindesliebe zu tun?

Unbelehrbare Verbrecher werden doch auch Lebenslänglich aus dem Verkehr gezogen, damit sie keinen Schaden mehr anrichten. Denke dass das eher in die Richtigung gedacht ist mit der ewigen Hölle.
Diese Verbrecher kann ich zwar versuchen zu lieben, aber rauslassen sollte ich sie doch eher nicht mehr.

Na ja, wünsche jedenfalls allen die Chance aufs Paradies. Vielleicht weiß man das eh erst richtig zu Schätzen wenn man vorher ne Weile in der Hölle geschmort hat :o)
As Salamu Aleikhum
#28
das war auch nicht auf kindererziehung bezogen, sondern auf barmherzigkeit.
ich finde halt das unglaube von einem barmherzigen gott nicht ewig bestraft werden sollte.
verbrecher sollen schon bestraft werden, werden sie ja auch. aber unglaube ist doch kein verbrechen.
#29
(05-02-2010, 19:37)elTopo schrieb: gute anrwort, danke.
das einzige was mich ein bisschen stört ist, das es nur für muslime gilt. man kann doch auch als nicht-moslem sein ganzes leben lang gutes getan haben und muss dann trotzdem für immer und ewig furchtbare strafen über sich ergehen lassen. barmherzig finde ich das nicht

naja, aber man muß sich das ja nicht zu eigen machen. ich finde die vorstellung, daß der letzte vorhang fällt, wenn meine gehirnwellen auf null gehen, ganz ok. es gibt mir zeit, noch davor das beste aus mir und meinem leben zu machen, ohne vertröstung auf ein jenseits. und auch das paradies würde mir wohl zur hölle - egal, ob mit jungfrauen oder ohne, eine ewigkeit erscheint mir unerträglich
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#30
(05-02-2010, 19:49)zahira schrieb: Für immer und ewig in der Hölle müssen nur die schmoren die es kpl vergeigt haben und auch nicht an Gott glauben

ja das trifft dann wohl mich. aber ist ok, jeder verein hat seine statuten Icon_smile
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5824 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard
  72 Frauen Sinai 5 9094 07-11-2016, 22:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Deutscher Staatsbürger mit 2 Frauen Sinai 45 54579 05-11-2013, 20:30
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste