Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
frauen und paradies
#46
(06-02-2010, 16:36)elTopo schrieb: ...dachte das man die ironie in dem satz erkennen konnte.

woran?
#47
dachte ich eben, war wohl ein trugschluss. gebe mir nächstesmal mehr mühe.
#48
mühe hilft nicht, weil das was ankommt der Empfänger entscheidet.
Deshalb versteht der eine den selben Satz ironisch, der andere als Provokation, der nächste als dein Weltbild, ...unabhängig davon wie du es gemeint hast ;o)
As Salamu Aleikhum
#49
war das denn wirklich so missverständlich?? mal so allgemein gefragt.
#50
Die bessere Frage wäre: Ist das denn nun wirklich diskussionswürdig, ich meine.. ich hab dich jetzt nicht weniger lieb, elTopo Icon_wink Immerhin habe ICH ja deine Ironie missverstanden, also liegt der Fehler zumindest zu einem grossen Teil bei mir, oder?
#51
Wie kann man über sowas diskutieren?
#52
Eigentlich ganz einfach: Man stellt eine Annahme in den Raum und schon gehts los. Wieso fragst du das?
#53
Weil das viel zu kompliziert ist, das kann man nicht hier ausdiskutieren.
#54
Wo denn dann? ^^
#55
Und wie könnt ihr über sowas diskutieren, wenn ihr nicht mal an Gott glaubt.
Wie kannst du ein Haus bauen ohne Grundlage?
Grundlage ist "Glaube an Gott" das ist der erste Schritt, erst danach kann man über andere Dinge wie Jenseits und co diskutieren.
#56
zu deiner Information, al Haitam: hier diskutieren Theisten und Atheisten über dieses Thema, jeweils aus der ihnen eigenen Sichtweise,..die einen Glaubensbasiert, die anderen Logikbaisert,..
Aut viam inveniam aut faciam
#57
Ich weiss viel über den Glauben an Gott. Wieso sollte ein Atheist keine Ahnung haben? Du tust so, als wäre da eine riesige Wand zwischen dem Atheisten und dem Gläubigen, und keiner weiss vom anderen, was der denkt und macht. Ich kann mich doch mit einer These, einem Glauben, einem Weltbild ... auseinandersetzen, ohne es selbst als korrekt anzuschauen. Nicht wenige Atheisten waren selbst mal Gläubige, und noch viele mehr haben Verwandte die Gläubig sind, ich z.B.
#58
:icon_cheesygrin:
#59
(11-02-2010, 16:55)d.n. schrieb: hier diskutieren ... die einen Glaubensbasiert, die anderen Logikbaisert,..
Kleine polemische Zwischenfrage: "Wie bitte? -" Eusa_think
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#60
...und provokativ dazu....

Gruß


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5818 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard
  72 Frauen Sinai 5 9093 07-11-2016, 22:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Deutscher Staatsbürger mit 2 Frauen Sinai 45 54577 05-11-2013, 20:30
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste