Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeichen f
#1
Kann mir jemand alle Anzeichen für das bevorstehende Kiyamet(Weltende) auflisten.
Ich weiss, dass viele Anzeichen schon passiert sind.
Dass Männer langsam ausschauen werden wie Frauen werden und dass die Religon in der Gesellschaft nicht an aller erster Stelle stehen wird. (und viele mehr)
Nun es heisst, dass noch 7 weitere Anzeichen passieren werden.
Dass die Sonne von Westen aufsteigen wird und dass der Deccal kommen wird und daraufhin Isa (Jesus) aleyhisselam zurückkeheren wird.
Welche gibst noch?
Zitieren
#2
Asalamualeikum Gast (Bitte gib doch irgendeinen Namen ein),

wie kommst Du gerade auf die Zahl 7?

wasalam.
Mustafa
Zitieren
#3
Hallo alle zusammen.

Zitat:Ich weiss, dass viele Anzeichen schon passiert sind.
Dass Männer langsam ausschauen werden wie Frauen
Also das verstehe ich nun nicht ganz. Warum sollte dieses Anzeichen schon passiert sein? Ich meine, ich habe zwar lange Haare, aber dennoch... :wink: ich glaube schon dass ich wie ein Mann aussehe. :lol:

Nein, ernsthaft,
es würde mich interessieren, auf welche Merkmale hier angespielt wird.
Viele Grüße, Nicolas
Zitieren
#4
Abendsee ich glaube nicht, dass du hinter dem Mond lebst, oder.
Das viele Männer sich heute kleiden/schminken/geben wie Frauen ist doch sowas von offensichtlich.
Zitieren
#5
Es gibt keinen genauen Tag für den Weltuntergang (Kiyamet)
Den geunauen Tag weiss nur Allah(cc). Nicht mal die Propheten wussten das nicht.
Aber es gibt Anzeichen, die auch im Koran stehen. Wir berufen uns auf diese Anzeichen. Es gibt viele.
Viele Anzeichen sind schon passiert.
Die 7 grössten Anzeichen werden noch folgen bis zum Weltuntergang. Ich glaube das letzte wird sein, dass Isa (Jesus) aleyhisselam auf die Erde zurückkehrt und den Deccal (falscher Messiah) besiegt, damit die Menschheit ihre letzte Zeit in Frieden und in Wohlstand verbringen kann!
Mehr weiss ich leider auch nicht. Deshalb frag ich ja hier
Zitieren
#6
asalamualeikum Gast,

es gibt eine ganze Reihe von "Zeichen". Eines unter vielen sind die 2 Finsternisse (Sonne und Mondfinsterniss), soweit ich mich erinnere innerhalb des Monats Ramadan.

wasalam.
Mustafa
Zitieren
#7
Selam Gast,

Die Grossen Zeichen :

Der Prophet Muhammad s.a.v.
Das Erscheinen von Al-Mahdi
Die Versuchung durch Ad-Dadjal
Die Wiederkehr Jesus-Isa-
Das Erscheinen von Gog und Mago
Der Aufgang der Sonne im Westen
Das sprechende Tier
Der Rauch
Ein Feuer aus Jemen
(Koran) (Hadith)


Prophet Muhammad s.a.v. :" Meine Herabsendung ist ein Zeichen des Jüngsten Tages." Dabei zeigte er mit Zeige - und Mittelfinger ihre Nähe zueinander.

Al-Mahdi: Bis zu seiner Ankunft wird es , trotz aller unislamischen und widrigen Umstände , immer eine kleine Gruppe von Muslimen geben, die sich für Wahrheit und Gerechtigkeit einsetzen wird.

Hadith: Al - Mahdi wird von Engeln begleitet, die verkünden, daß er Al-Mahdi ist. Aus mehreren Ahadith , überliefert u.a. von Abu-Dawud und Muslim, kann man entnehmen, daß kurz bevor Al-Mahdi kommen wird, ein Krieg zwischen Muslimen und Römern, das römische Reich war zur Zeit des Propheten a.s.v. das heutige Europa, beginnen wird. Es wird ein sehr schrecklicher Krieg sein. Von den Muslimen wird 1/3 sterben, welche als die besten Märtyrer bezeichnet werden; 1/3 wird fliehen, diese sind die schlimmsten Heuchler. Das letzte Drittel wird unter der Anführung von Al-Mahdi siegen. Später werden sie Istanbul, und Rom erobern. Danach in der Zeit von Al- Mahdi, wird die gesamte Erde mit Gerechtigkeit ausgefüllt sein

Ad-Dadjal: hat eine enorme Körpergröße , ähnlich wie Adam , der 70 Armlängen maß. Er wird auf einem Reittier kommen, dessen Abstand zwischen seinen Ohren 40 Armlängen beträgt.

Hadith: "Sein rechtes Auge ist halbblind. Die erste Behauptung , die er vor den Menschen aufstellen wird, ist daß er Prophet sein. In seiner zweiten Behauptung wird er sogar sagen: Ich bin euer Gott! Er verspricht, den Menschen zu helfen, alles wieder grünen zu lassen, Regen zu schicken, wenn man nur an ihn glaube. Erwird zwei Flüsse hervorbringen, einen gleich Wasser und den anderen gleich Feuer. Er wird die Menschen fragen, welchen sie wollen.

Jesus: selbst wird es sein, der den Kampf gegen Ad-Dadjal anführt.

Hadith: Jesus wird kommen und hinter dem Imam beten. Er wird östlich von Damskus in einer bekannten Moschee bei einem weißen Minarett erscheinen, hinter Al-Mahdi beten und danach ausziehen, um Ad-Dadjal zu töten, denn dieser wird unterwegs sein, die Muslime anzugreifen. Jesus wird ihn in die Flucht schlagen und dann töten. Ad-Dadjal wird versuchen, vor Jesus zu fliehen; aber Jesus wird ihn töten . Nachdem Ad-Dadjal getötet worden ist , werden die
Gog und Magog
gegen die Muslime unterwegs sein. Sie kommen in einer großen Überzahl und werden alles essen und trinken, was es gibt.

Hadith: Dann wird Allah Gog und Magog schicken und , sie schwärmen aus jedem Winkel hervor . Die ersten gehen am See von Tiberias (Jordanien) vorbei und trinken daraus. Wenn der letzte von ihnen vorbeikommt, wird er sagen: Hier war mal Wasser!

Gog und Magog sind durch ihre Vielzahl kriegerisch unbezwingbar, so daß auch Jesus gegen sie kämpferisch nichts ausmachen kann. Darum wird er mit den Gläubigen zum berg Dtur gehen und dort Dua machen, worauf die Gog und Magog allesamt sterben werden. Soweit man schauen kann wird die ganze Erde mit ihren Leichen bedeckt sein. Jesus wird wieder Allah um Hilfe bitten und Er wird einen Regen schicken oder Vögel oder Insekten oder alles zusammen, die die Leichen vernichten werden.

Hadith: es wird berichtet, daß die Völker Gog und Magog unter eier Mauer gegangen gehalten werden, von wo sie sich aber zu befreien versuchen. Immer kurz bevor sie die sonne sehen können, werden sie aufhören , und sagen, daß sie den nächsten Tag weiter machen werden. Doch Allah wird den Abstand zwischen ihnen und ihrem Ziel immer wieder vergrößern, sodaß sie nie die Sonne sehen werden können, außer wenn ihre Zeit gekommen ist.

Nachdem auch Al- Mahdi gestorben ist, wird Jesus als Herrscher der Muslime bleiben. Er wird alle Juden und Christen auffordern, den Islam zu akzeptieren.

Die Aussagen darüber , wie lange Jesus bleiben wird sind unterschiedlich , nämlich zwischen sieben und vierzig Jahren. Dies wurde nicht eindeutig mitgeteilt. Nach dem Tod Jesus werden viele Muslime vom Glauben abfallen, die Ungläubigen werden sich vermehren, bis zu einer Zeit, in der zwei weitere Zeichen sichtbar werden:

Der Aufgang der Sonne im Westen und das sprechende Tier:
In welcher Reihenfolge diese Zeichen kommen werden, ist nicht mit absoluter Sicherheit geklärt. Das sprechende Tier wird zwischen Saffa und Marwa aus der Erde hervorkommen.

Hadith: die Stunde wird nicht kommen, bis zwei große Gruppen sich bekämpfen und sie haben, den selben Ruf; bis an die 30 Leute behauptet haben, Prophet zu sein, bis das Wissen weniger wird; bis die Zeit sich nähert; bis die Fitna sich zeigt (Versuchung, Bezauberung, Inrigen, Aufruhr, Zwietracht, Bürgerkrieg); bis das Töten sich vermehren wird; bis es viel Geld geben wird und die Leute ihr Almosen ausgeben wollen und niemanden finden, der es haben will; bis ein Lebendiger den Begrabenen beneidet; Bis die Sonne vom Westen kommt, dann ist es die Zeit.

Der Rauch: Wird die ganze Atmosphäre ausfüllen. Es gibt einen Text, nachdem er den Muslimen nicht so sehr schaden wird, wie den Ungläubigen. Bevor der letzte Tag anbriecht , wird ein milder Wind aus Jemen kommen, der alle Muslime sterben und nur die Ungläubigen übrig lassen wird.

Hadith: Der Prophet a.s.v. sagte: Allah schickt einen Wind von Jemen , der sanfter ist als Seide, der keinen lässt, ohne ihn zu töten, in dessen Herzen ein Gewicht von einem Korn an Glauben ist.

Danach kommt aus Habascha (Südsudan, Somalia, Äthiopien) ein schwarzer (d.b. daß seine Beine klein und dünn sind) um die Kaaba zu zerstöten. Der Prophet a.s.v. hat nicht erwähnt , wann dies passieren wird. Die Gelehrten sagen, daß es nach dem letzten großen Zeichen geschehen wird. In dieser Zeit wird es keinen Gläubigen Mumin keinen Glauben, d.h. keinen Islam mehr geben.

Feuer aus Adan (Jemen): was die Menschen zwingt zu fliehen (zu ihrem bestimmten Platz, - wo sie am Jüngsten Tag aufwachen werden; d.b. zu ihrem Grab, d.h. zu ihrem Tod!)
Danach kommt die Stunde sie trifft nur die schlimmsten Menschen.
Der Tag der Stunde ein Freitag sein.
Die Stunde kommt plötzlich, während die Menschen ihre Arbeit verrichten.

Hadith: Die Stunde wird kommen und der Mann melkt seine Kamelin, noch erreicht das Gefäß seinen Mund bis sie kommt.
Zwei Männer handeln um ein Kleidungsstück, sie haben den Handel noch nicht abgeschlossen, bis sie kommt. Und der Mann dichtet
sein Wassergefäß ab, und kommt bevor er fertig ist.

Sure 54:1 "Genaht ist die Stunde und gespalten der Mond." Dieser Vers deutet darauf hin, das die Stunde schon sehr nah ist.

Wa salam
Zehra
Zitieren
#8
Selam Gast,

Die kleinen Zeichen

- daß die Zahl der Frauen sich vermehren wird , ca. 1:40 oder 1:50;

- daß es viel Handel und viele Geschäfte geben wird und auch viele Frauen daran beteiligt sein werden;
(Die Frau verläßt ihren Platz in der Familie, weil entweder der Mann seine islamische Pflicht, die Versorgung der Familie nicht mehr oder nicht ausreichend wahrnimmt, oder weil sie nach einer Karriere aus Habgier und Selbstsucht strebt.)

- daß die Frauen sich bedecken und trotzdem wie nackt aussehen;

- daß der Mensch zu dem Entschluß kommt, daß es besser ist, einen Hund aufzuziehen, als ein Kind zu haben;



-daß eine Zeit kommen wird, wo der Mensch seinen Glauben wie ein Stück glühende Kohle in seiner Hand hält;
(Dies kann bedeuten, -daß die Praktizierung des Glaubens sehr schwer gemacht wird, was durch die Ungläubigen verursacht werden kann oder auch durch einen selbst.)


- daß es viele Krankheiten geben wird;


-daß viele Leute Koran lesen und behaupten werden, daß sie, die Besten sind und dabei nichts tun;

-daß die Muslime untereinander unbarmherzig, hart und respektlos sind, wenn sie über bestimmte Dinge eine verschiedene Meinung haben oder sei es auch nur aus Antipathie; (Daß selbst nicht alle guten Muslime dieselbe Wellenlänge haben müssen, steht auch im Koran Sure 7:43. Hier wird berichtet, daß Allah guten Muslimen, auch wenn zwischen ihnen ein Gefühl des Hasses besteht, ihnen diese menschliche Schwäche beseitigen wird, bevor diese gemeinsam in das Paradies eingehen werden.

Wa salam
Zehra
Zitieren
#9
Hallo ich hab nur eine Frage wie stellt ihr euch denn MEHDI vor
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste