Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ePetition Humanistische Schule
#1
Petition fordert Humanistische Schule
hpd.de/node/9201

Zitat:Auch nach einem Gerichtsverfahren, in dem das Gericht die Weigerung der Bildungssenatorin, eine humanistische Schule zu genehmigen, verurteilt hatte, lässt die Senatorin nicht locker, diese Schule zu blockieren. Der HVD in Bremen versucht nun, das Verfahren durch eine Petition an die Bürgerschaft zu beschleunigen.

Petition mitzeichnen ("https://" davor):
petition.bremische-buergerschaft.de/index.php?n=petitionsdetails&s=1&c=date_insert&d=DESC&b=0&l=10&searchstring=&pID=71
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#2
(01-04-2010, 23:30)humanist schrieb: Petition fordert Humanistische Schule

was ist eine "humanistische schule"?

ich dachte immer, wer eine schule gründen will, organisiert einen trägerverein und gründet sie halt. was ist der unterschied zwischen einer z.b. waldorf- oder sonstigen privatschule und einer "humanistischen", würden z.b. phorms die schulen dicht gemacht, wenn sich fr. beste als "humanistin" outete?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
phorms, fr. ?
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#4
Willkommen übrigens zurück! Wir haben dich schon vermisst. :icon_cheesygrin:
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#5
(04-04-2010, 00:16)humanist schrieb: phorms, fr. ?

sorry, war etwas zu sehr verkürzt

phorms ist ein unternehmen, das angetreten ist, überall in d privatschulen anzubieten (privat ist ja immer besser als staatlich... :icon_rolleyes: ), und dabei auch noch geld zu verdienen - nun aber kürzlich einsehen mußte, daß das doch nicht so einfach ist ://www.ksta.de/html/artikel/1246883843546.shtml

bea beste ist die protagonistin dieses schul-"konzerns". und worauf ich hinaus wollte: deren schule in köln wurde wegen unklarer finanzfragen nicht zugelassen, aber nicht aus ideologischen gründen. daher frage ich mich, inwiefern eben ideologische gründe die gründung einer privatschule in d verhindern können


danke übrigens für die freundlichen worte
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#6
Da kennst du dich besser aus.
Vielleicht beantwortet dir der Artikel deine Frage:
hpd.de/node/9201
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste