Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheismus
#76
[quote=Ekkard]
[quote="Presbyter"]"Denn was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar." (aus R
Zitieren
#77
Hi Othos,
Das, was ich aufgez
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#78
Hi Othos
[quote=Othos]vielmehr Vers 21:
[i]Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und ihr unverst
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#79
[quote=Ekkard]
Genau genommen, spreche ich den w
Zitieren
#80
[quote=Othos]Tatsache ist, da
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#81
*


Eusa_boohoo
Zitieren
#82
Hi Ekkard,

ich habe die Zitate ein wenig umgestellt, um die beiden Themenkreise - Verfassungsfragen und Glaubens-fixpunkt - zu b
Zitieren
#83
Hi Othos,
ich habe mit jenem "tiefen Bezug" auf gewisse Fixpunkte
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#84
[quote=Othos]...Religionen wie das Juden- und das Christentum dagegen schaffen es,
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#85
Ekkard schrieb:Es gibt bei Dir immer wieder wertende Begriffskombinationen, mit denen ich nicht einverstanden bin, z. B. " menschenrechtsverachtende, agnostische/atheistische Eliten".
Davon solls ja im 20.Jahrhundert ein paar gegeben haben, zB sowietische Marxisten und Stalinisten, Maoisten, und auch das Nazi-Regime z
Zitieren
#86
[quote=Mandingo]
[quote=Othos]...Religionen wie das Juden- und das Christentum dagegen schaffen es,
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ? Statesman 36 1353 01-04-2024, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 55920 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? religiös1 73 89776 21-04-2020, 08:04
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste