Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit Michael Schmidt-Salomon
#36
(15-05-2010, 00:34)Gundi schrieb: Möglich. Nur wird sie in den Medien oft als "Oberhaupt" der Atheisten bezeichnet. Der Auszug des Spiegels den du gepostet hast, deutet ja auch so was an. Ihre Wahrnehmung in der Öffentlichkeit geht, denke ich, schon in die richtung.

Verteidigend möchte ich dazu einwerfen, dass die Medienarbeit in so vielfacher Hinsicht alles andere als sauber ist. Gerade wenn es um so spezifische Bereiche geht, scheint man sich gerne an den Rockzipfel einer "präsenten Organisation" zu hängen. Wer am lautesten schreit, wird auch am ehesten wahrgenommen. Für viele ist Alice Schwarzer die Erfinderin des Feminismus. (Ich befürchte, sie glaubt das auch selbst). Die Wahrheit ist auch hier eine ganz andere, und nicht jede Feministin geht mit ihr d'accord. Um ehrlich zu sein; ich habe schon einige Feministinnen kennengelernt, von extrem bis gemäßigt, aber kaum eine von ihnen fand Schwarzer wirklich suffizient.

Um Deine Frage, Gundi, zu beantworten (und ich mache es kurz):
Die GBS ist lustig. Als ich diesen Thread hier gefunden habe, habe ich mich ein bißchen 'reingelesen. Die haben definitiv einen sehr schlechten PR-Berater. Und nein, repräsentiert fühle ich mich von denen keinesfalls. Idealisten, die die Welt mit neuen (Leit)Kulturen revolutionären wollen, und sich "organisieren" waren noch nie in der Lage, Solidarität in mir hervorzurufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Der-Einsiedler - 13-05-2010, 11:15
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Der-Einsiedler - 13-05-2010, 11:38
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 13-05-2010, 17:55
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 13-05-2010, 21:03
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Der-Einsiedler - 14-05-2010, 15:06
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 14-05-2010, 17:01
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 15-05-2010, 00:34
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Franziskus - 15-05-2010, 03:09
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 15-05-2010, 14:32
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 15-05-2010, 14:36
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 15-05-2010, 00:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Janosch im Interview humanist 3 7128 18-04-2010, 21:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste