Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit Michael Schmidt-Salomon
#39
(15-05-2010, 10:52)humanist schrieb: Das ist interessant. MSS polarisiert offenkundig, um Aufmerksamkeit für "seine Sache" zu bekommen. Nach meinem Verständnis wirken die bekannten humanistischen-religionskritischen Organisationen dem religiösen Fundamentalismus entgegen. Wenn dies auch ein Ziel moderater Gläubiger ist, wäre das ein spannender Schnittpunkt zwischen diesen beiden Gruppen.

Ich kann leider nicht für die Mehrheit der gemäßigten Gläubigen sprechen, zumal ich auch kein Christ bin, aber z.b. hier im Forum gibt es ja doch einige Gläubige welche sich eindeutig gegen Fundamentalismus aussprechen und den eigenen Glauben im Privaten ansiedeln.
Wenn es also wirklich nur um den Fundamentalismus geht, wäre eine Zusammenarbeit bestimmt möglich und auch wünschenswert.
Ich denke, dass auch viele Ansichten zwischen gemäßigten Gläubigen und Humanisten identisch sind, wenn auch vieleicht aus einer anderen Ecke kommend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Der-Einsiedler - 13-05-2010, 11:15
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Der-Einsiedler - 13-05-2010, 11:38
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 13-05-2010, 17:55
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 13-05-2010, 21:03
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Der-Einsiedler - 14-05-2010, 15:06
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 14-05-2010, 17:01
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 15-05-2010, 00:34
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 15-05-2010, 14:32
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 15-05-2010, 14:36
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 15-05-2010, 00:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Janosch im Interview humanist 3 7130 18-04-2010, 21:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste