Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder da...
#1
hallo, liebe Leute,

nach einiger Zeit der Abstinenz melde ich mich wieder zurück. Und ich stelle fest, obwohl ich zwischendrin hier als Gast hineingeschaut habe und es selber mitbekommen habe, daß sich eine für mich entschreckende Tendenz fortgesetzt hat:

Ein paar Stammuser (wen ich meine, wissen es ), ein paar Neulinge, die aber ständig unter Fluktuation leiden - warum wohl - ?, ja und das war es, im Großen und Ganzen!

Die Stammuser operieren weiterhin in ihrem normalen Umfeld, wenn Klagen von Neuen kommen, die werden abgeschmettert, - und die Neuen werden halt wie üblich abgeprüft.

Evangelikale laufen naturgemäß ins offene Messer (haben sie es anders verdient?), neue Gläubige dürfen erst einmal "beweisen", warum sie ihrem Glauben überhaupt folgen.

Und so glaubt man offensichtlich seit Monaten in diesem Forum, weiterleben zu können - oder wollen das einige hier so?!

Da frage ich mich, zielen die Stammuser darauf hinaus, nach alt bekanntem Muster hier eine undefinierte Herrschaft zu betreiben oder geht es darum, neue Leute, die nicht nach ihrem Muster erscheinen, gleich herauszuekeln?

Ich habe diese Meinungsaufstellung bewußt in die Plauderecke gestellt, hier noch etwas ernsthaft anzugehen, dazu hat mir die Beobachtung der letzten Monate als Gast die Lust genommen.

Ein Freund und "Heimkehrer" in diesem forum hat mich gereizt, einen erneuten Versuch zu unternehmen, Leben zu erwecken. Wäre ich unbefangen, wäre es nach meinem Empfinden hier nahezu tödlich langweilig, - wegen der ewigen nicht endenden Kreisläufe......

Viel Spaß mit meinem Wiedereintritt!
Alwin
#2
Lieber Alwin,

willkommen zurück Icon_lol

DE
#3
(14-05-2010, 19:24)alwin schrieb: hallo, liebe Leute,

Servus lieber Alwin, welcome back Icon_smile Freue mich auf vieeele Postings und einige E-Mails von dir :icon_cheesygrin:

(14-05-2010, 19:24)alwin schrieb: nach einiger Zeit der Abstinenz melde ich mich wieder zurück. Und ich stelle fest, obwohl ich zwischendrin hier als Gast hineingeschaut habe und es selber mitbekommen habe, daß sich eine für mich entschreckende Tendenz fortgesetzt hat:

Ein paar Stammuser (wen ich meine, wissen es ), ein paar Neulinge, die aber ständig unter Fluktuation leiden - warum wohl - ?, ja und das war es, im Großen und Ganzen!

Fühle ich mich zurecht angesprochen?


(14-05-2010, 19:24)alwin schrieb: neue Gläubige dürfen erst einmal "beweisen", warum sie ihrem Glauben überhaupt folgen.

Mh, ja, wer postuliert ist in der Beweispflicht. Ist das nicht normal?


(14-05-2010, 19:24)alwin schrieb: Da frage ich mich, zielen die Stammuser darauf hinaus, nach alt bekanntem Muster hier eine undefinierte Herrschaft zu betreiben oder geht es darum, neue Leute, die nicht nach ihrem Muster erscheinen, gleich herauszuekeln?

Also ich finde, wir haben seit deinem Rückzug aus dem Forum viele neue, tolle Mitdiskutanten gewonnen. z.B. Gundi oder elwaps. Klar, es gab auch einige Missionare und sonstige komische Vögel, aber dass die schnell abhauen, wenn ihre Mission nicht fruchtet hat nichts mit uns bösen Stammusern zu tun - oder nur indirekt.



(14-05-2010, 19:24)alwin schrieb: Viel Spaß mit meinem Wiedereintritt!
Alwin

Den werden wir haben Eusa_dance
#4
Mein aller größtes Beileid dafür, dass Du Dich aufgrund einer Bitte eines so guten Freundes hast erbarmen müssen, in diesen wahrhaft schlimmen Moloch dieses Forums zurückzukehren. Ich hoffe inständig, dass es trotz dieser absolut grauenvollen, uneinsichtigen und in jeglicher Hinsicht indiskutablen Gesellschaft, die Dich hier erwartet, ein Aufenthalt wird, der nicht augenblicklich zur Erlangung eines Magenkarzinoms oder noch todsicherer Erkrankungen führt, die der Stress so auszulösen vermag. Was tut man sich als Puritaner nicht alles an ...
Bleibt nur noch zu sagen; wenn dies mein Forum wäre, wärest Du nach diesem Beitrag schon längst geflogen. Das kann man ja keinem zumuten, die Grausamkeiten, die Du hier zu erwarten hast. Das geht wirklich gegen meinen Begriff von Nächstenliebe, da muss man ja was gegen tun ...
#5
Ach, Leute...

Wenn ich nicht in meinem langen beruflichen Leben auch 4 Jahre mit jüngeren Kindern gearbeitet hätte, würde ich hier im Forum manchmal verzweifeln. Aber diese Erfahrung härtet ab Icon_wink

DE
#6
Ach komm Einsiedler, das macht dir doch Spass Icon_wink
#7
Franziskus schrieb:Mein aller größtes Beileid dafür, dass Du Dich aufgrund einer Bitte eines so guten Freundes hast erbarmen müssen, in diesen wahrhaft schlimmen Moloch dieses Forums zurückzukehren. Ich hoffe inständig, dass es trotz dieser absolut grauenvollen, uneinsichtigen und in jeglicher Hinsicht indiskutablen Gesellschaft, die Dich hier erwartet, ein Aufenthalt wird, der nicht augenblicklich zur Erlangung eines Magenkarzinoms oder noch todsicherer Erkrankungen führt, die der Stress so auszulösen vermag. Was tut man sich als Puritaner nicht alles an ...
Bleibt nur noch zu sagen; wenn dies mein Forum wäre, wärest Du nach diesem Beitrag schon längst geflogen. Das kann man ja keinem zumuten, die Grausamkeiten, die Du hier zu erwarten hast. Das geht wirklich gegen meinen Begriff von Nächstenliebe, da muss man ja was gegen tun ...
Sorry, ich habe schon besser Witze hier gelesen...
Also lieber Romero, Du willst es ja wie immer genau wissen - gerne!

Zu Deiner 1. Frage, ja, fühle dich angesprochen! - Zufrieden?

Zitat:Mh, ja, wer postuliert ist in der Beweispflicht. Ist das nicht normal?
Nein. Eine Glaubensaussage ist kein Postulat, wenn auch als Postulat in eigener Sache definiert. Wie wäre es denn mal damit, die Meinung eines Menschen, der nicht Deiner Meinung ist, als solches stehen zu lassen?!

Und zum Letzten. Es wurden hier manche Leute tatsächlich abgeschreckt. Gundhi ist schon seit meiner letzten Zeit hier, also bitte keine Neuzugänge, die es nicht gibt.

Ansonsten, gibt es wirklich 3 - 4 Neuuser, die permanent hier schreiben?

Ich habe mir auch einmal die Statistik von diesem Forum angeschaut. Sie widersprechen Deiner Aussage. Daher (natürlich nicht wegen dem Widerspruch) meine Aussage!

Gerne aber auch per Mail oder PN in dem Thema weiter, da haben wir ja schon Übung...

Liebe Grüße
Alwin
#8
(14-05-2010, 20:00)alwin schrieb: Sorry, ich habe schon besser Witze hier gelesen...
Also ich fand ihn Gut, vielleicht solltest du es mal nicht als Witz lesen?



(14-05-2010, 20:00)alwin schrieb: Also lieber Romero, Du willst es ja wie immer genau wissen - gerne!

Zu Deiner 1. Frage, ja, fühle dich angesprochen! - Zufrieden?

Aber ja, danke. Fühle mich geehrte, dass du gleich in deinem ersten Posting nach so langer Zeit ausgerechnet MIR persönlich aufwartest.


(14-05-2010, 20:00)alwin schrieb: Nein. Eine Glaubensaussage ist kein Postulat,

Doch Icon_lol

(14-05-2010, 20:00)alwin schrieb: wenn auch als Postulat in eigener Sache definiert.

Hä?

(14-05-2010, 20:00)alwin schrieb: Wie wäre es denn mal damit, die Meinung eines Menschen, der nicht Deiner Meinung ist, als solches stehen zu lassen?!

Jetzt fühle ich mich von dir aber angegriffen Eusa_snooty
Das hier ist ein Diskussionsforum. Naaa? Klingelts?


(14-05-2010, 20:00)alwin schrieb: Und zum Letzten. Es wurden hier manche Leute tatsächlich abgeschreckt. Gundhi ist schon seit meiner letzten Zeit hier, also bitte keine Neuzugänge, die es nicht gibt.

Oh sorry, da hab ich deine Abwesenheit wohl als länger eingeschätzt, als es der Fall war. Da siehst du, wie sehr ich dich vermisst hab :icon_cheesygrin:


(14-05-2010, 20:00)alwin schrieb: Ansonsten, gibt es wirklich 3 - 4 Neuuser, die permanent hier schreiben?

Keine Ahnung - Grund siehe eine Antwort weiter oben.


(14-05-2010, 20:00)alwin schrieb: Ich habe mir auch einmal die Statistik von diesem Forum angeschaut. Sie widersprechen Deiner Aussage. Daher (natürlich nicht wegen dem Widerspruch) meine Aussage!

Welche Statistik?


(14-05-2010, 20:00)alwin schrieb: Gerne aber auch per Mail oder PN in dem Thema weiter, da haben wir ja schon Übung...

Liebe Grüße
Alwin

Ja, habe immer noch dieselbe Adresse Icon_smile Be my guest
#9
Lieber "DE"

muß mich erst einen Deinen neuen Nick gewöhnen...! Gar nicht so einfach, wieder einzutreten.... Aber wie Du Dir vorstellen kannst, hat mir ein gewisser Gedankenanstoß das letzte Hauruck gegeben...! Mal schauen, wie es weitergeht!

Bis bald - mit neuen Gedanken und Ideen!

Liebe Grüße Alwin
#10
(14-05-2010, 19:42)Franziskus schrieb: Mein aller größtes Beileid dafür, dass Du Dich aufgrund einer Bitte eines so guten Freundes hast erbarmen müssen, in diesen wahrhaft schlimmen Moloch dieses Forums zurückzukehren. Ich hoffe inständig, dass es trotz dieser absolut grauenvollen, uneinsichtigen und in jeglicher Hinsicht indiskutablen Gesellschaft, die Dich hier erwartet, ein Aufenthalt wird, der nicht augenblicklich zur Erlangung eines Magenkarzinoms oder noch todsicherer Erkrankungen führt, die der Stress so auszulösen vermag. Was tut man sich als Puritaner nicht alles an ...
Bleibt nur noch zu sagen; wenn dies mein Forum wäre, wärest Du nach diesem Beitrag schon längst geflogen. Das kann man ja keinem zumuten, die Grausamkeiten, die Du hier zu erwarten hast. Das geht wirklich gegen meinen Begriff von Nächstenliebe, da muss man ja was gegen tun ...

Der Knaller! :tongue:
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
#11
Okay Alwin, ich machs jetzt kurz, schmerzlos und auch für dich verständlich:

Wir haben Prinzipchen hier, die wurden dir ausführlichst von mehreren Seiten erklärt.
Wenn du mit der Hausordnung nicht einverstanden bist, dann "darfst" du gehen, wenn du weiterhin penetrant meckerst, um deine Vorstellung einer Forenordnung durchzusetzen, dann sorge ich dafür, dass du gehst.

Haben wir uns verstanden?

Falls ja wünsche ich dir ein nettes und produktives Mitdiskutieren. :)
Gruß
Motte

#12
Auch (?) von mir ein herzliches Willkommen, auf ein friedliches Miteinander, sachliche Diskussionen ohne Seitenhiebe,
deplatzierten Sarkasmus oder Erbsenzählerei (das war jetzt an alle gerichtet). Ich weiß nicht, warum Du das Forum
schon einmal verlassen hast/musstest, ist mir ehrlich gesagt auch egal, ich bin gespannt, mehr von Dir zu lesen.

Grüße
Der Wissenschaftler denkt über seine Umwelt nach, entwirft eine Theorie die sie erklären soll, überprüft seine Theorie anhand von Experimenten an der Realität, verwirft sie wenn sie sich als falsch erweist und sucht nach einer besseren Erklärung.
#13
Motte fällt gleich mit der Tür ins Haus, was?

Naja, als unsere Über-Mama muß sie uns ja schützen Eusa_whistle


Willkommen zurück, Alwin.
Beste Grüße, K - G - B

#14
@Motte
Zitat:Wenn du mit der Hausordnung nicht einverstanden bist, dann "darfst" du gehen, wenn du weiterhin penetrant meckerst, um deine Vorstellung einer Forenordnung durchzusetzen, dann sorge ich dafür, dass du gehst.
Behaupten ist das Eine, aber kannst Du mir eine Stelle aufzeigen, wo Deine Behauptungen auf mein Verhalten zutreffen?

Aber, ich kann gerne auch wieder Abschied nehmen. Da spielt es für mich keine Rolle, ob eine Sperre erfolgt! Danke für Deinen freundlichen Empfang! Schönen Abend wünsche ich noch!
Gruß Alwin
#15
(14-05-2010, 21:30)alwin schrieb: Danke für Deinen freundlichen Empfang! Schönen Abend wünsche ich noch!
Gruß Alwin

*rofl* wie bitte? Wenn Du jemand anderes Heim betrittst und sagst "Boah, das sieht hier ja alles so scheiße aus, und überhaupt, hier hat sich ja nichts geändert seit dem letzten Mal! Hier sind immer noch genau dieselben uneinsichtigen Arschlöcher wie das letzte Mal, und aufgeräumt hast Du auch nicht, so ein Mist! Eigentlich bin ich nur hierher gekommen, weil der Michael mich eingeladen hat, aber ich setze mich nicht mit Dir an den Tisch, ich bleib' hier im Flur- mit Dir kann man ja eh nicht ernsthaft reden, Du Idiot", beschwerst Du Dich dann ernsthaft noch, dass man Dich nicht freundlich empfangen hat?
Sorry, aber Dein Verhalten ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.
Und mein Beitrag oben war kein "Witz", sondern eine Übertragung Deiner Überspitzung. Du tust ja förmlich so, als würdest Du Dich hier auf eine Folterbank spannen lassen und wärest persönlich durch Solidarität gegenüber eines Dritten zur Rückkehr in dieses Rudel aus rauhen Wilden gezwungen worden. Was konkret vorgefallen ist, weiß ich nicht und es ist mir auch egal - aber diese Art und Weise Deinerseits ist indiskutabel. Und dann noch scherzhaft (?) den Beleidigten spielen. Ganz große Aktion...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gibts mal wieder ein Thema der Woche? Hase 17 13440 13-10-2017, 01:06
Letzter Beitrag: Hase
  Schön, dass das Forum wieder online ist Der-Einsiedler 12 11197 29-04-2009, 22:03
Letzter Beitrag: ExAdmin
  Selene ist wieder da Selene 9 9704 21-06-2007, 14:20
Letzter Beitrag: schwarze-moewe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste