Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird Weltmeister?
#1
Hey,

wie steht ihr zur WM in Südafrika? Ist es wirklich eine Chance für das Land bzw. ganz Afrika?
Oder einfach Großveranstalltung an denen Großkonzerne wie zb. Coca Cola sich bereichern und bei der es größtenteils ums Geld geht?
Was wird die WM für Südafrika bedeuten?

Und natürlich: wer wird Weltmeister? :icon_cheesygrin:
Zitieren
#2
Naja, es bringt Touristisch schon was. Daumen drücken, dass nichts grobes Passiert. Wenn da natürlich Touristen umgebracht werden und wegen der WM gross darüber brichtet wird - im Gegensatz zu sonst - wäre das schlechte Werbung.

Natürlich wird die Schweiz Weltmeister, blöde Frage Icon_wink
Zitieren
#3
Ich will das alle afrikanischen mannschaften nicht weiter kommen und das
irgend ein aussenseiter wie serbein odr so gewinnt.

zudem soll china und nodkorea die vorrunde überstehen
Zitieren
#4
(11-06-2010, 14:51)Romero schrieb: Naja, es bringt Touristisch schon was. Daumen drücken, dass nichts grobes Passiert. Wenn da natürlich Touristen umgebracht werden und wegen der WM gross darüber brichtet wird - im Gegensatz zu sonst - wäre das schlechte Werbung.

Hm... das stimmt. Touristisch wird es einiges bringen. Aber auch langfristig?
Wäre vieleicht auch gut gewesen einheimische Unternehmen als Sponsoren zu verpflichten.
Wäre schön wenn Afrika generell mehr in die Öffentlichkeit gerückt wird durch die WM, auch längeranhaltend.

(11-06-2010, 14:51)Romero schrieb: Natürlich wird die Schweiz Weltmeister, blöde Frage Icon_wink

Das lassen wir mal unkommentiert Icon_wink
Zitieren
#5
(12-06-2010, 08:58)Einherjer schrieb: Ich will das alle afrikanischen mannschaften nicht weiter kommen und das
irgend ein aussenseiter wie serbein odr so gewinnt.

zudem soll china und nodkorea die vorrunde überstehen

Darf man fragen warum afrikanische Mannschaften nicht weiterkommen sollen? Außenseiter sind die ja nun auch.
Ich würde es eigentlich ziemlich doof finden wenn die afrikanischen Mannschaften schnell draußen wären. Tut ja dem eigenen Land und der WM gut wenn der Gastgeber lange dabei ist.

Darf man fragen warum China und Nordkorea?
Zitieren
#6
Wer wird Weltmeister? natürlich die Holländer *gg* *versteck*
Gruß
Motte

Zitieren
#7
(12-06-2010, 10:00)Gundi schrieb:
(12-06-2010, 08:58)Einherjer schrieb: Ich will das alle afrikanischen mannschaften nicht weiter kommen und das
irgend ein aussenseiter wie serbein odr so gewinnt.

zudem soll china und nodkorea die vorrunde überstehen

Darf man fragen warum afrikanische Mannschaften nicht weiterkommen sollen? Außenseiter sind die ja nun auch.
Ich würde es eigentlich ziemlich doof finden wenn die afrikanischen Mannschaften schnell draußen wären. Tut ja dem eigenen Land und der WM gut wenn der Gastgeber lange dabei ist.

Darf man fragen warum China und Nordkorea?


weil china dann propaganda machen würde und nordkorea weil es vielleicht deren ruf bissel aufbessern. ich hätte freude daran

weil ich den hype net ertragen kann um afrika. alle tun so als ob die bessere gastgeber sind als andere und besser feiern und glücklicher sein.
stimmt doch alles net!

man tut so als ob fussball in afrika erfunden wurde. net mal stadion war bei eröffnungsfeier war ausverkauft.

und deren tröten sollen sie sich in den arsch stecken, der typ der die erfunden hat gehört erschossen.

auch wurden die buren und andere weissen midnerheiten gar net einbezogen in die feier. selbst bei olympia hat china, seine minderheiten einbezogen. das ist arroganz pur in afrika, darum freue ich mich wenn sie alle weinen wenn die afrikanischen mannschaften draussen sind.

noch mehr schäme ich mich als schweizer für die korrpute fifa mit hauptsitz in zürich und mit blatter welcher englisch spricht wie ein 13 jähriger.
Zitieren
#8
(12-06-2010, 13:13)Einherjer schrieb: weil china dann propaganda machen würde und nordkorea weil es vielleicht deren ruf bissel aufbessern. ich hätte freude daran

[quote='Einherjer' pid='83735' dateline='1276341219']
weil ich den hype net ertragen kann um afrika. alle tun so als ob die bessere gastgeber sind als andere und besser feiern und glücklicher sein.
stimmt doch alles net!

Hm... ist mir nicht aufgefallen dass "alle so tun als ob sie bessere Gastgeber sind als andere".
Es ist nun mal eine besondere Situation dass die WM zum ersten mal auf dem schwarzen Kontinent stattfindet. Das ist ja schon was besonderes, gerade auch für die südafrikanische Bevölkerung. Wann gab es je etwas vergleichbares vorher?

(12-06-2010, 13:13)Einherjer schrieb: man tut so als ob fussball in afrika erfunden wurde. net mal stadion war bei eröffnungsfeier war ausverkauft.

Ich seh den Zusammenhang nicht. Was hat denn ein nicht ausverkauftes Stadion mit deinen anderen Argumenten zu tun?
Was willst du uns damit sagen?

(12-06-2010, 13:13)Einherjer schrieb: und deren tröten sollen sie sich in den arsch stecken, der typ der die erfunden hat gehört erschossen.
auch wurden die buren und andere weissen midnerheiten gar net einbezogen in die feier. selbst bei olympia hat china, seine minderheiten einbezogen. das ist arroganz pur in afrika, darum freue ich mich wenn sie alle weinen wenn die afrikanischen mannschaften draussen sind.

Ähm...darf ich dich mal fragen wie alt du bist?
Das soll nicht böse gemeint sein, aber Kommentare wie "und deren tröten sollen sie sich in den arsch stecken, der typ der die erfunden hat gehört erschossen." oder "darum freue ich mich wenn sie alle weinen wenn die afrikanischen mannschaften draussen sind" erscheinen mir eher wie Stammtischparolen als wie aussagekräftige, gut durchdachte Argumente.

(12-06-2010, 13:13)Einherjer schrieb: noch mehr schäme ich mich als schweizer für die korrpute fifa mit hauptsitz in zürich und mit blatter welcher englisch spricht wie ein 13 jähriger.

Hm... auch hier frage ich mich, was hat die Unfähigkeit Blatters Englisch zu sprechen mit der Korruptheit der Fifa zu tun?
Zitieren
#9
(12-06-2010, 10:04)Schmettermotte schrieb: Wer wird Weltmeister? natürlich die Holländer *gg* *versteck*

Haha... dann ja doch eher die Schweiz Icon_wink

Ne, ne, Deutschland wirds schon machen.
Zitieren
#10
Also ich erkenne auch keinen Übertriebenen Hype um Afrika.

Gundi, ich befürchte, dass wenn die WM vorbei ist, alles wieder so wird wie vorher und Afrika wieder in der medialen Versenke verschwindet.
Zitieren
#11
ja südafrikanische bevölkerung. es wurden aber nur bräuche von den schwarzen gezeigt. bevor die holländer da waren in südafrika gabe nie eine höhere kultur dort und fast keine stämme. die schwarzen waren aussschliesslich in zentralafrika und nordafrika angesiedelt. ja der süden hat viele ressourcen nur konnten die unzivilisierten buschbewohner wenig damit anfangen und waren net interessiert den kontinent zu erkunden, bsp dorthin zu ziehen.
erst als die weisen sklaven aus dem norden geholt haben gab es schwarze dort.
von dem her find ich es eine frechheit das net mal bräuche von den buren und anderen weissen minderheiten berücksichtigt wurden.

weil ich net verstehe wie ein so ungebildeter typ an die spitze der fifa kommt wenn es millionen bessere anwärter gibt.

das leere stadion hat damit zu tun, das fifa schönredet das super läuft mit dem geschäft, dabei is doch der fakt. das deutlich unter den erwartungen liegt.

das tröten hat nix mit kultur oder so zu tun. seit wann brauchen die diese plastik tröten seit 20 jahren? es regt nur auf und trägt rein gar nix zur stimmung bei.
Zitieren
#12
Also, wenn ich mir das Spiel heute Abend so anschaue, wird England mal wieder nicht Weltmeister, die hätten ja fast gegen die USA verloren, wie peinlich...

Spanien ist für mich ein Favorit, aber Deutschland und Argentinien könnten´s auch packen, ebenso wie die Holländer, was die in letzter Zeit abgeliefert haben war mal wieder vom feinsten.
Beste Grüße, K - G - B

Zitieren
#13
Mein Gott, Einherjer. Wir haben alle 4 Jahre eine WM, ein Sportereignis über das man sich freuen kann, und du machst ein riesen Drama draus. Was hast du eigentlich gegen "Schwarze"? Und gegen Sepp Blatter? Blatters Englisch ist nicht halb so kacke wie dein Deutsch:

(12-06-2010, 19:48)Einherjer schrieb: das leere stadion hat damit zu tun, das fifa schönredet das super läuft mit dem geschäft, dabei is doch der fakt. das deutlich unter den erwartungen liegt.


Abgesehen davon gebe ich KGB recht, die Engländer werden nicht Weltmeister. Gut, die USA sind auch bedeutend besser geworden in den letzten Jahren, das muss man auch sehen. Ich würde mich freuen, wenn mal die Holländer was reissen könnten.
Zitieren
#14
(12-06-2010, 22:44)Romero schrieb: Ich würde mich freuen, wenn mal die Holländer was reissen könnten.

Dito, die haben bei der EM in A/CH so briliant gespielt und sich dann von den Russen die/den Butter vom Brot nehmen lassen (in dem Spiel waren sie leider nicht so super).
Und dabei hatten wir uns schon Wesley Sneijder Fanshirts gekauft - Als deutsche in Österreich, das muß man sich mal vorstellen.

Naja, vielleicht klappt´s ja jetzt mal - Oder Deutschland gewinnt!
Beste Grüße, K - G - B

Zitieren
#15
Wer hätte das von den Engländern gedacht. Der Torwart in guter englischer Tradition Icon_wink
Aber Respekt an die USA. Hätte nicht erwartet dass die sich so zeigen.

Und ein Klassiker: Delling und Netzer bei den Spielanalysen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kardinal Wölki wird vereidigt Wilhelm 4 5168 19-09-2014, 19:12
Letzter Beitrag: Wilhelm
  Die Homoehe wird akzeptiert, Tiere schon lange Harpya 4 5200 05-08-2013, 12:28
Letzter Beitrag: Bion
  "Mission wird hier nicht geduldet" - für wen gilt das? Saldo 18 25590 14-07-2009, 12:28
Letzter Beitrag: Saldo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste