Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falun Dafa
#1
Hallo zusammen!

Ich möchte euch hier Falun Dafa vorstelle. Ich wusste nicht genau wo ichs hinschreiben soll, aber hier scheint es mir am besten zu sein. Falun Dafa ist aber keine Religion.

Hier ein Text von der Seite falundafa.de Hier wird Falun Dafa ein bisschen beschrieben:

Was ist Falun Dafa ?

Falun Dafa, auch Falun Gong genannt, ist eine Meditationspraxis. Praktizierende kultivieren Körper und Geist, indem sie die Lehre des Buches "Zhuan Falun" und die fünf harmonischen Übungen in ihr tägliches Leben integrieren. "Zhuan Falun" ist eine systematische Anleitung für das Praktizieren von Falun Dafa nach den Grundprinzipien "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht". Es gilt, diese Prinzipien im Alltag umzusetzen.

Das Symbol von Falun Dafa ist das Falun. Es besteht aus fünf goldenen Swastika- und vier Taiji–Zeichen.

Als eine Meditationspraxis hat Falun Dafa keine religiösen Formen, keine Rituale oder Anbetung. Falun Dafa ist unpolitisch und locker organisiert. Alle Kurse und Übungsgruppen werden von freiwilligen Falun Dafa Praktizierenden gehalten und sind für jeden kostenlos. Es werden keine Spenden angenommen. Alle Materialien sind kostenlos im Internet erhältlich. Die Falun Dafa Übungen können sowohl im Selbststudium als auch in einer Übungsgruppe erlernt bzw. praktiziert werden. Jeder ist willkommen, bei Falun Dafa mitzumachen, und kann gehen, wann immer er will.


Dann will ich euch noch etwas erzählen: Ihr habt vieleicht schon mal gehört, dass Falun Dafa Anhänger auf brutalste Art und Weise in China verfolgt werden. Es ist sehr traurig. Grundlose Gefängnisstrafen, Einlieferungen in Arbeitslager und Psychiatrien, Folter, Organraub an lebenden Menschen. Es ist leider sehr schlimm. Die Glaubensfreiheit und die Menschenrechte werden von der chinesischen Regierung mit Füssen getreten! Hier habe ich einen Film zur Verfolgung, falls es jemanden interessiert: http://www .falungong.de/videos/videos_verfolgung/1168623690.html
[Direkte (automatische) Fremdverlinkungen sind derzeit im Forum unerwünscht. Bitte Leerzeichen beachten!
Außerdem funktioniert dieses Video (1168623690.html) nicht./Ekkard]



Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag vieleicht eurer Interesse an Falun Dafa geweckt hat und das ihr etwas über die Verfolgung gelernt habt :)

LG

Falun Dafa hao
Zitieren
#2
(05-07-2010, 17:04)Falun Dafa hao schrieb: Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag vieleicht eurer Interesse an Falun Dafa geweckt hat und das ihr etwas über die Verfolgung gelernt habt :)

gut, mein interesse an meditation und entsprechenden übungen hält sich in engen grenzen, aber dafür kannst du nichts. über verfolgung gelernt habe ich eigentlich noch nichts bzw. ist mir nicht klar, warum harmlose meditierer vom chinesischen staat verfolgt werden

kannst du uns dazu auch was sagen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
Ich meinte mit gelernt einfach das ihr mal wisst was in China läuft. Wenn du dir den Film ansiehst den ich vorher erwähnt habe, dann wirst du es besser verstehen.

LG

Falun Dafa hao
Zitieren
#4
(05-07-2010, 17:38)Falun Dafa hao schrieb: Ich meinte mit gelernt einfach das ihr mal wisst was in China läuft. Wenn du dir den Film ansiehst den ich vorher erwähnt habe, dann wirst du es besser verstehen

ok

falls du die verfolgung der falun gong durch den chinesischen staat mal diskutieren willst, kannst du sie ja aus deiner sicht schildern
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#5
Ich kann auch nicht so viel zur Verfolgung sagen, das grundlegenste ist in diesem Film enthalten. Ich kann einfach ein paar sachen aufzählen:

China kontrolliert alle Medien im Staat, damit kann die Regierung schauen das nur negative Berichte präsentiert werde. Das chinesische Volk wird dadurch getäust. China besticht auch ausländische Medien damit sie nichts über die Verfolgung bringen. Viele Dinge geschehen hinter verschlossenen Toren, niemand erfährt was zu Teil so abläuft...

Alle Falun Gong Praktizierende die den Staat bekannt sind wurden verhaftet (grundlos) und in psychiatrien eingesperrt und in Arbeitslager gebracht um sie umzuerziehen.

Die Praktizierenden treten trozdem noch in die Öffentlichkeit um das Volk aufzuklären, sie wissen das sie jeder Zeit verhaftet werden können.

In den Gefängnissen werden sie gezwungen ein Papier zu unterschreiben das sie nicht mehr weiter praktizieren. Wenn sie nicht unterschreiben (was die meisten machen) werden sie brutal gefoltert bis sie unterschreiben wenn es nichts bringt werden sie einfach getötet! Schrecklich!!

In China gibt es zu wenig Spenderorgane, den Praktizierenden werden die Organe bei lebenigem Leib rausoperiert um genügend Organe zu haben!

Die Kommunistische Partei Chinas ( die einzige Partei, China ist eine Dikatur) erfindet Lügen um die Verfolgung zu rechtfertigen. Einmal wurde eine Seblstverbrennung INSZINIERT, Falun Gong praktizierende haben sich angeblich selbst verbrennt. Das stimmt nicht. Hier (falungong.de/videos/videos_propaganda/1203896514.html) sieht man es. Man kann sogar auf den Filmen die China selbst veröffentlicht hat sehen das es insziniert ist!!!
[Direkte (automatische) Fremdverlinkungen sind derzeit im Forum unerwünscht. Bitte beachten! /Ekkard]


Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber dieser Film ist gut: falungong.de/videos/videos_verfolgung/1168623690.html

LG

Falun Dafa hao
Zitieren
#6
ich verstehe, der staat verfolgt falun gong grundlos. aber wie begründet er seine verfolgung einer harmlosen meditationsschule?

ich will nicht andeuten, die verfolgung bestehe irgendwie zu recht, falls das jetzt mißverständlich klang
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#7
Hallo

Sie erfinden Lügen und nochmehr Lügen. Als die Verfolgung begann erfand die Regierung Lügen, die chinesischen Medien berichteten diese Lügen weil sie unter der Kontrolle des Staates stehen. Die Medien anderer Länder übernahmen das auch weil die Chinesischen Medien zurzeit die einzige Informationsquelle war. Und dann kahm das mit der Selbstverbrennung die insziniert wurde, mit dem konnten sie sich rechtferitgen. Viele wussten gar nicht was genau in China läuft. Und so machten die einfach weiter...

Es heisst, dass China mit der Verfolgung begann weil die Partei (die einzige) Angst hatte das sie gestürzt wird, weil Falun Gong mehr Mitglieder hatte (100 Mio) als die Partei selbst (55 Mio). Falun Gong ist gar nicht Politisch, wir mischen uns auch nicht in die Politik ein. Aber dem Diktator passte es nicht das Falun Gong mehr Mitlgieder hat und so begann die Verfolgung...
Zitieren
#8
Könntest du diese Lügen ausformulieren, damit ich mir was drunter vorstellen kann?
Zitieren
#9
Das geht zu lange, aber schau doch einfach diesen Film: Link entfernt Ich habe gelesen das die Verlinkung unerwünst ist, aber irgendwie muss ich ja den Film angeben, ich hoffe es ist ok.

Ich würde euch gerne noch etwas zeigen! Das ist ein Teil eines Artikels von Li Hongzhi:

Zu den derzeitigen Ereignissen in China hat zum Beispiel der Franzose Nostradamus vor einigen hundert Jahren in seiner Prophezeiung "Prophetische Weltgeschichte" Folgendes gesagt:
"Im siebenten Monat des Jahres 1999
Um den König von Angolmois auferstehen zu lassen
Wird der große Schreckenskönig vom Himmel herabkommen
Um diese Zeit herum wird Mars die Welt beherrschen
Es wird gesagt, dass das die Menschen ein glückliches Leben haben lässt"
(Centurie X, Vers 72)
Er sagt, dass der Schrecken im siebten Monat des Jahres 1999 vom Himmel herabkommt, damit der König aufersteht. Das bezieht sich gerade darauf, dass einige Persönlichkeiten im Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Chinas, die schlechte Hintergedanken haben, damit begannen, unter Einsatz ihrer Machtbefugnisse das Dafa und die Dafa-Schüler in jeder Hinsicht böswillig zu unterdrücken, nämlich durch Verhaftungen, Misshandlungen, Arbeitslager, Gefängnisstrafen, Büchervernichtung. Sie haben Armee, Polizei, Geheimagenten, Diplomatie sowie alle Rundfunk- und Fernsehstationen und alle Zeitungen eingesetzt und alle möglichen schurkischen Methoden angewendet, um die Verleumdungen und Verfolgungen flächendeckend zu betreiben. Es scheint, als ob der Himmel einstürzt. Es ist so häretisch und böse, dass die ganze Welt davon überflutet ist.

Was diesen Satz anbelangt: "Um diese Zeit herum wird Mars die Welt beherrschen", das heißt, dass im Zeitraum vor und nach 1999 Marx die Welt beherrschen wird. In Wirklichkeit wird zur Zeit nicht nur in den kommunistischen Gesellschaften nach den Ideen von Marx gehandelt, auch die soziale Fürsorge usw., die in den entwickelten Ländern der Welt betrieben wird, gehört zu den Dingen des Kommunismus innerhalb des kapitalistischen Systems. Äußerlich ist es eine freie Gesellschaft, vom Wesen her scheint die ganze Welt den Kommunismus zu betreiben. Die Menschen, die aus kommunistischen Ländern in die westlichen, entwickelten Länder kommen, haben alle den gleichen Eindruck: sie finden, dass es hier wie im Kommunismus ist. Nur ist nicht von so etwas wie gewaltsamer Revolution die Rede.
Der letzte Satz: "Es wird gesagt, dass das die Menschen ein glückliches Leben haben lässt", entspricht auch der Aussage der Kommunistischen Partei, die gesamte Menschheit zu befreien, und er bezieht sich auch darauf, dass in den westlichen Gesellschaften eine hohe Besteuerung stattfindet und soziale Fürsorge usw. betrieben wird.
Weil sich diese Angelegenheit noch im Stadium der Beendigung befindet, wurden nur diese wenigen Sätze entschlüsselt. In Wirklichkeit werden in vielen Ländern Prophezeiungen für die jetzige Zeit überliefert und weiterhin verbreitet. Einige, wenige Sätze, nur zur Kenntnisnahme.
Li Hongzhi
28.06.2000
Veröffentlicht in Link entfernt
LG

Falun Dafa hao


Anm. Bion
Anstatt der automatischen Verlinkung kannst Du dieser Form auf die Infos hinweisen:

*www.falungong.de/videos/videos_verfolgung/1168623690.html
*www.minghui.de am: 28.06.2000
Zitieren
#10
wer ist Li Hongzhi?

daß nostradamus angeblich die verfolgung von falun gong prophezeiht hat (für welche "prophezeihung" wird er eigentlich nicht in anspruch genommen?), erklärt leider nicht, auf welche begründung (wie vorgeschoben auch immer) sie sich beruft

nicht so recht verstanden habe ich, was du uns über den kommunismus erzählen willst. wenn soziale fürsorge ausdruck des kommunismus sein soll, kann das ja nicht schlecht sein. wie steht also nun falun gong dazu - sieht sie das als problem (sodaß sich die kpch angegriffen fühlen kann), oder warum sonst ist es der besonderen erwähnung wert?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#11
Hallo

Li Hongzhi ist der, der Falun Gong verbreitet.

Die Profezeiungen von Nostradamus werden viel verwendet. Das liegt sicher daran das sie wahr sind!

Wieso Falun Gong verfolgt wird habe ich doch schon gesagt, ich habe auch gesagt das der Film d(en ich im letzten Beitrag erwähnt habe) alles über die Verfolgung zeigt.

Sozialie Führsorge ist angeblich der ausdruck des Kommunismus. Aber sehr führsorglich ist er ja nicht wenn er grundlos Leute verfolgt! Der Kommunismus sagt offiziell das er die Leute von Falun Gong befreien will, weil es angeblich schlecht ist. Das stimmt gar nicht. Das wird einfach gesagt das der Kommunismus gut da steht...

Bei deinem letzten Satz komme ich leider nicht draus was du genau wissen willst...

LG

Falun Dafa hao
Zitieren
#12
(06-07-2010, 10:35)Falun Dafa hao schrieb: Die Profezeiungen von Nostradamus werden viel verwendet. Das liegt sicher daran das sie wahr sind!

???

DE
Zitieren
#13
Was verstehst du nich?

Nostradamus Profezeiungen werden mit vielen Dingen in Verbindung gebracht die in unserer Zeit geschehen. Das liegt sicher daran das seine Profezeiungen stimmen.

LG

Falun Dafa hao
Zitieren
#14
Ich verstehe nicht, dass man Nostradamus ernst nehmen kann. Seine "Vorhersagen" wurden im Nachhinein so umgemodelt und "interpretiert", dass sie "wahr" wurden, und es gibt keinen seriösen Wissenschaftler, der ihnen irgendeine Bedeutung beimisst. Aber so ist das wohl bei allen "Glaubensdingen".

DE
Zitieren
#15
Nostradamus hat eine Millionen Dinge prophezeit, dass davon mal die ein oder andere "wahr" wird ist zwangsweise der Fall.
Gruß
Motte

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste