Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gab es die Dinosaurier???
#1
Ich glaube, dass es die Dinosaurier gab, obwohl nichts davon in der "genialen, tollen" BIBEL steht...

wie denkt ihr darüber???
Zitieren
#2
Dass es die Dinosaurier gibt, ist ja schon lang, durch bestimmte Funde, erwiesen worden. Man muss ja nicht nach der Bibel gehen,
da sie sowieso von Menschenhand geschrieben ist...und woher sollten denn die Menschen jener Zeit etwas von den Dinos
gewusst oder geahnt haben, nich' ? :wink:


Der Mensch erblickt das Licht der Welt
doch bald hat sich herausgestellt
nach manchen trüb verbrachten Jahr
das dies der einz'ge Lichtblick war

Eugen Roth
Musst mal wieder den Spruch loslassen.... :lol:
Zitieren
#3
Komisch, das ist irgendwie genau das, was ich auch denke..

aber eigentlich dachte ich, dass mal ne Antwort von so nem Bibelfanatiker kommt...

du weißt schon
Zitieren
#4
Dog schrieb:aber eigentlich dachte ich, dass mal ne Antwort von so nem Bibelfanatiker kommt...
Du willst Antworten von Bibelfanatikern?

http://www.solidrockfaith.com/dinosaurier.html :lol:

Ich kannte auch mal ne andere Seite, die echt zum Schießen war und sogar ne Expertenstimme eingebaut wurde "Der Tyrannosaurus hat definitiv vor mehr als 5000 Jahren gelebt" :lol:
Zitieren
#5
Da hat sich auch jemand was zurechtgebastelt, so wie sie/er es gerne haben möchte.

Meines Erachtens nichts von Bedeutung. :P
Zitieren
#6
Gerhard schrieb:Da hat sich auch jemand was zurechtgebastelt, so wie sie/er es gerne haben möchte.

Meines Erachtens nichts von Bedeutung. :P
Japp, da hast du Recht, da versucht jemand nur krampfhaft die wortwörtliche Auslegnung der Bibel zu retten...
Zitieren
#7
Es gab die Dinosaurier...
Das ist mein Standpunkt.....

und zu DIESEM THEMA hätte ich gern ein paar Meinungen/Diskussionen.. :!: :!:
Zitieren
#8
Es gab wohl welche, weiß wohl nicht, was man darüber diskutieren sollte/könnte :?:
Zitieren
#9
Dinosaurier sind bewiesen. Wozu also diskutieren?
Zitieren
#10
Warum werden sie dann nicht in der BIBEL genannt
schließlich waren sie doch mal die Herrscher der Welt, lange bevor wir Menschen kamen...???????? :?: :?: :?:
Zitieren
#11
Herzchen, es waren Menschen, die an der Bibel sozusagen
"rumgebastelt" haben. Damals hatten sie auch nicht die leiseste
Ahnung davon, dass einst Rieseneidechsen durch ihre "Wälder"
gestampft sind. Also wurden sie dementsprechend auch nicht erwähnt... na ja ansatzweise.... :? :wink:
Zitieren
#12
Die Bibel hat halt doch nicht auf alles antworten, ebensowenig, wie Thora oder Koran.
Zitieren
#13
Aber es gibt doch angeblich Gott, der alles weiß und die Leute damals hatten doch angeblich eine so gute connection zu Gott....

Na Spock???
irgendeine oberschlaue Antwort???
Zitieren
#14
Nicht alle Tiere sind in der Bibel erwähnt; wahrscheinlich die meisten nicht.

Was sollten die Dino's für die Menschen für eine spezielle Bedeutung haben,
die eine besondere Erwähnung notwendig erscheinen lassen würde?
Zitieren
#15
Worum geht es hier? Darum zu beweisen dass es Dinosaurier gab, oder darum dass die Bibel unrecht hat?
Für mich hat es relativ wenig relevanz ob Dinosaurier oder Fliegen in der Bibel erwähnt werden, wenn das nicht der Fall ist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht existieren bzw. existierten. Die Bibel ist kein Naturkunde Buch, die Essenz ist etwas ganz anderes.

Ich weiss nicht was solche Diskussionen sollen, aber für mcih stellen Dinosaurier keinen Wiederspruch zur Bibel da, meine Güte, warum auch? Meint ihr denn jeder der sich mit der Bibel befasst ist ein Fanatiker der jedes Wort als gegeben hinnimmt? Ihr müsst religiöse Menschen ja für ziemliche Idioten halten :?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste