Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raumkrümmung und Zeitdilatation = Wahrheit oder Lüge?
#31
(12-08-2010, 12:35)ThePassenger schrieb: Aus welchem Grunde sollte Homosexualität denn eine Phobie erzeugen? Ich würde es eher Abscheu nennen, um es wissenschaftlich korrekt zu benennen

in der sprache welcher wissenschaft ist "abscheu" ein terminus technicus?

homophobie ist doch klar: die angst vor der eigenen, verdrängten homosexualität, oder die angst vor der als interessanter als die eigene hetero- fantasierten homosexualität. daß klemmschwule sich öffentlich als die ärgsten homohasser betätigen und homosexualität, weil so vermeintlich schillernd und faszinierend, als bedrohung der heterosexualität hingestellt wird, sind schließlich erfahrungstatsachen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#32
Nicht zu vergessen die dritte Variante: Die Angst, von dem Schwulen vergewaltigt zu werden (was ich mit meinem Statement eigentlich meinte).
(12-08-2010, 12:48)ThePassenger schrieb: Übrigens, als Junge habe ich auch immer gedacht, Hunde seien liebe Tierchen. Bis ich eines Tages eines Besseren belehrt wurde. Vielleicht hat mich das etwas geprägt. Vielleicht ist es aber auch nur unvoreigenommene Vernunft, jemandem nicht zu trauen, den man überhaupt nicht kennt.
Ich bin auch schon gebissen worden. Was hat mich das gelehrt? Vorsicht! Vorsicht, aber keine negative Voreingenommenheit. Ich gehöre bis heute nicht zu denen, die sofort vor Angst Schweißausbrüche kriegen und auf den nächsten Baum flüchten, wenn ihnen irgendeine verfettete Töle entgegenwatschelt.
#33
Rao schreibt:
Zitat:Ich bin auch schon gebissen worden. Was hat mich das gelehrt? Vorsicht! Vorsicht, aber keine negative Voreingenommenheit. Ich gehöre bis heute nicht zu denen, die sofort vor Angst Schweißausbrüche kriegen und auf den nächsten Baum flüchten, wenn ihnen irgendeine verfettete Töle entgegenwatschelt.

Solang es eine "verfettete Töle" ist ... bekanntlich gibt es auch noch andere Kaliber in dieser Hinsicht.

Zitat:Nicht zu vergessen die dritte Variante: Die Angst, von dem Schwulen vergewaltigt zu werden (was ich mit meinem Statement eigentlich meinte).

Natürlich werden unsere Verhaltensweisen und Sichtweisen durch eine eher diskrete, unterbewußte Motivation verursacht. Mitunter kennen wir die Gründe für unsere Verhaltensweisen gar nicht. Aber um auf die Homosexuellenfrage zurückzukommen: es sollte jemandem vielleicht auch einmal zugestanden werden, daß er weniger phobisch gegenüber Homosexuellen reagiert als vielmehr mit Verachtung und gewisser Abscheu. Homosexualität ist eine krankhafte Persönlichkeitsstörung, die sich durch eine gehemmte Entwicklung in Bezug auf die Sexualität in den Jugendjahren ergeben kann. Der zur Homoerotik Neigende ist sozusagen auf einem Level stehengeblieben, der ihm die volle Entfaltung seines sexuellen Erlebens und Erfahrens nicht ermöglichte. Diese falsche Sexualpräferenz, diese Affinität zum gleichgeschlechtlichen Partner, ist somit Ausdruck einer unausgereiften, triebhaft ersatzorientierten Persönlichkeit.
#34
(12-08-2010, 12:42)ThePassenger schrieb: Alles ist steigerungsfähig. Eine fremde Zivilisation könnte die menschliche Spezies in dieser Hinsicht bei weitem noch übertreffen.
Da ich mich in (menschlicher) Geschichte zumindest ein bißchen auskenne, würde ich sagen: Da müssen sie sich schon ordentlich anstrengen, nach Auschwitz, Verdun, Hiroshima (beliebige weitere Namen hier eintragen). Atomkrieg? Mann, wir haben selber genug Atomwaffen, um diesen Planeten x-mal in die Luft zu jagen! Chemiewaffen, die dem Gegner die Lungen wegätzen? Biologische Waffen, Mega-Seuchen? - kann jedes halbwegs gut ausgestattete Labor produzieren. Mikrowellen- oder Laserstrahlen aus dem All (von Killersatelliten)? Künstliche Erdbeben und Tsunamis (hatten wir angeblich schon 2006)? Bald auch nanotechnologische Waffen, die garantiert auf höchst interessante Weise töten? Asteroiden und Kometen, die mit voller Absicht auf Kollisionskurs mit der Erde gebracht werden? --
Wurde alles entweder schon gemacht oder zumindest angedacht und durchgeplant! Und zwar von Menschen hier auf der Erde, nicht von Starman und E.T.!
Du kannst gerne mal ausführen wie Du (oder die Aliens...) das noch toppen willst. Die Rüstungsindustrie hat garantiert ein offenes Ohr für Dich...
#35
(12-08-2010, 14:23)ThePassenger schrieb: Solang es eine "verfettete Töle" ist ... bekanntlich gibt es auch noch andere Kaliber in dieser Hinsicht.

So what? Ich kenne ein paar Hunde von der Größe "Rennpferd". Gefährlich nur, wenn sie Dich vor Begrüßungsfreude umwerfen... dann mußt Du echt acht geben, daß Du nicht in den Gulli gespült wirst! (wenn Du klein bist. Sonst wirst Du nur sauber gebadet... :icon_cheesygrin:).
Sollte man für Bewässerungsprojekte in die Wüste schicken, die Viecher. Nässen vorn genausoviel wie weiter hinten.

Zum Rest schreibe ich nix außer:deutlicher kann man eine Phobie nicht ausdrücken! Die Benutzung von einem Haufen pseudowissenschaftlicher Ausdrücke hilft da auch nix...
#36
Rao schreibt:

Zitat:Du kannst gerne mal ausführen wie Du (oder die Aliens...) das noch toppen willst. Die Rüstungsindustrie hat garantiert ein offenes Ohr für Dich...

Naja, wenn es nur darum ginge, die Menschheit auf diesem Planeten zu vernichten oder den ganzen Planeten dazu... oder das Sonnensystem. Aber vielleicht hätten sie noch Schlimmeres im Sinn? Vielleicht wären sie (die Aliens) in der Lage, uns mental zu dirigieren, also telepathisch zu manipulieren? Wie Marionetten, weil es ihnen Spaß macht? Oder vielleicht würden wir ihnen noch zu anderen Zwecken nützlich erscheinen? Man darf nicht übersehen, daß die Menschheit in jedem Falle einer fortgeschritteneren Lebensform unterlegen wäre, falls deren mentale Leistungsfähigkeit und Technologie der unseren, wie beschrieben, voraus wäre.

Was könnte man sich da denken? z.B. wären sie vielleicht in der Lage, die Raumzeitgeometrie zu verändern oder sich Naturgesetzen zu bedienen, die uns noch unbekannt sind. Sie hätten vielleicht eine allumfassende Theorie der Natur gefunden. Sie könnten somit interstellare Distanzen überbrücken, ohne den relativistischen Effekten, wie Zeitdilatation usw., zu unterliegen. Sie könnten eine ganze Galaxie bevölkert haben, oder mehrere, sie könnten andere Zivilisationen unterjocht oder vernichtet haben, sie könnten uns auch schlichtweg assimilieren wollen usw. usw. Vielleicht gibt es noch andere Dinge, die sich vollends unserem eingegrenzten Vorstellungsvermögen entziehen? Kann sich z.B. eine Katze vorstellen, daß sie auf einem Katzenschönheitswettbewerb prämiert wird? Daß ihr Besitzer eine Urkunde und einen Geldpreis erhält?

Nein, man sollte vorsichtig sein. Wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat, ist es vielleicht besser, wir verbleiben noch eine ganze Weile in der Anonymität unserer Milchstraße und entwickeln uns noch zwei-, dreihundert Jahre weiter, oder noch länger, vielleicht zwei- oder dreitausend Jahre. Und vor allem muß die Menschheit in den Weltraum vordringen, allerdings nicht mit der momentan zur Verfügung stehenden Technologie. Es muß irgendwann einen Durchbruch geben, z.B. in Bezug auf die Gravitation. Wäre es möglich, die Gravitation quasi auszuschalten, wäre dies ein gigantischer Sprung nach vorne! Und dann die Energiefrage: endlich den Fusionsprozeß beherrschen, und darauf folgt vielleicht wieder etwas anderes, usw. usw.

Und dann, irgendwann, wenn wir diese Dinge einigermaßen verstehen und beherrschen, dann sollen die Aliens kommen. Wir werden dann nämlich auch über unbegrenzte Energie, Überwindung der Raumzeitgeometrie und der Fähigkeit verfügen, uns über interstellare Distanzen zu bewegen. Und wir hätten diese herrlichen Waffen, die ganze Raumsektoren in einem Zuge aus unserem Universum verschwinden lassen könnten, und wir würden diese verdammten Aliens in ein Paralleluniversum beamen, wo sie in schrecklichster Finsternis dem Jüngsten Tag entgegensehen müßten! Besser so, als umgekehrt. Bei aller Freundschaft.Eusa_think
#37
Rao:
Zitat:Die Benutzung von einem Haufen pseudowissenschaftlicher Ausdrücke hilft da auch nix...

Doch, es lenkt ab. Politiker sabbeln genau so ein dummes Zeug. Wie meintes Du, Hunde von der Größe eines "Rennpferdes"? Habe ich auch schon einmal gesehen, und mich gefragt, wieviel solch ein 100 Kilogramm schweres Vieh wohl am Tag fressen mag, und wie der Halter das finanziert? ... Ein Hund ab einer gewissen Gewichtsklasse ist immer eine potentielle Gefahr. Siehe Nachrichten usw., wenn mal wieder z.B. ein Kind Opfer einer Hundeattacke geworden ist. Aber das führt uns vom Thema fort. Eigentlich sollten wir uns wieder etwas auf das Thema dieses threads zurückbesinnen. Ich habe es allerdings schon vergessen. Aliens war nicht das Thema, Hunde auch nicht ...Eusa_think
#38
(12-08-2010, 14:23)ThePassenger schrieb: es sollte jemandem vielleicht auch einmal zugestanden werden, daß er weniger phobisch gegenüber Homosexuellen reagiert als vielmehr mit Verachtung und gewisser Abscheu

nein, andere menschen rein aufgrund ihrer sexuellen orientierung zu verachten und zu verabscheuen, sollte niemandem zugestanden werden

würdest du mir denn zugestehen, daß ich dich (ohne dich persönlich zu kennen) verachte und verabscheue, bloß weil du mormone bist?

Zitat:Homosexualität ist eine krankhafte Persönlichkeitsstörung

das ist falsch

ebensowenig kann ich den mormonismus einfach als "krankhafte Persönlichkeitsstörung" abtun

Zitat:die sich durch eine gehemmte Entwicklung in Bezug auf die Sexualität in den Jugendjahren ergeben kann. Der zur Homoerotik Neigende ist sozusagen auf einem Level stehengeblieben, der ihm die volle Entfaltung seines sexuellen Erlebens und Erfahrens nicht ermöglichte

hast du dir das ganz alleine ausgedacht?

afaik ist die genese von homosexualität weder eindeutig geklärt noch vermutlich auf eine einzig mögliche ursache zurückzuführen. daß du hier so en passant dem homosexuellen die ätiologie der pädophilie unterschiebst, macht deine sache nur umso schäbiger
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#39
[Sarkasmus]Nun, Homosexualität kommt daher, dass die Zeitdehnung in die Raumkrümmung eingeht.[/Sarkasmus]
Himmeldonnerwetter - wie kommen normale Menschen von "Raumkrümmung und Zeitdehnung" auf "Hunde" und "Homosexualität"? Wendet euch an die entsprechenden Threads anderswo im Forum. Oder macht einen neuen Thread auf - ist doch keine Hexerei!!!
Thread vorläufig gesperrt!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie wahr ist wahrheit? petronius 94 15935 22-12-2022, 18:27
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wahrheit und Geist daVinnci 152 60351 08-10-2021, 18:33
Letzter Beitrag: petronius
  Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? raimund-fellner 29 32500 02-08-2021, 20:20
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste