Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mormonentum: Missionsarbeit und Grundzüge der Lehre
#76
Nein, das Lied und auch der Gesang (Stimme) haben mir nicht gefallen. das hat nichts mit Mormonentum oder sonst etwas zu tun, sondern schlicht und ergreifend: Es ist nicht mein Geschmack, die Stimme ist "zu schön" (ich mag "Brüche", auch in Stimmen, auch in SCHÖNEN Stimmen), das Lied zu "lieblich" und melodisch zu "sauber" (wie gesagt, ich mag Brüche), und das ist nun einmal nicht mein Ding.

Aber ich finde es klasse, wenn jemand einen eigenen Geschmack HAT, das muss ja nicht der meine sein.

DE
Zitieren
#77
Der-Einsiedler schreibt:
Zitat:Es ist nicht mein Geschmack, die Stimme ist "zu schön" (ich mag "Brüche", auch in Stimmen, auch in SCHÖNEN Stimmen), das Lied zu "lieblich" und melodisch zu "sauber" (wie gesagt, ich mag Brüche), und das ist nun einmal nicht mein Ding.

Ja, eigentlich ist die Rockmusik der siebziger Jahre etwas, das mir gefällt. Irgendwie hatte diese Zeit und ihre Musik etwas inspirierendes. Vergleichbares findet man heute nicht. Aber die mormonischen Lieder gefallen mir trotzdem. Ich habe kein einziges evangelisches Lied in Erinnerung, das mir gefiel. Keines. Allerdings war ich seit meiner Konfirmation auch nicht mehr ein einziges mal in einer evangelischen Kirche. Icon_smile
Zitieren
#78
Es muss keineswegs Rockmusik sein. Im Gegenteil, die ist mir meistens zu laut, sieht man von den Musiken meiner Jugend ab, aber das ist schon verklärende Reminiszenz Icon_wink

Zum Beispiel liebe ich Fados sehr:

youtube.com/watch?v=KC3XvadkeB8

youtube.com/watch?v=wQzWl5CQtWw

Oder die Songs der amerikanischen Gospel- und Bluessängerin Odetta: Wahrlich keine "schöne" Stimme, aber Kraft, Hingabe und, ja! manchmal auch Spiritualität. Hier eine Aufnahme der bereits todkranken Odetta:

youtube.com/watch?v=8jGSiaDj_fw

DE
Zitieren
#79
Zur Missionsarbeit der Mormonen möchte ich nur mitteilen, daß die Stadt Heilbronn mittlerweile den zweiten Platzverweis erteilt hat. Diskussion wohl überflüssig!

Gruß
Zitieren
#80
(12-08-2010, 19:39)alwin schrieb: Zur Missionsarbeit der Mormonen möchte ich nur mitteilen, daß die Stadt Heilbronn mittlerweile den zweiten Platzverweis erteilt hat. Diskussion wohl überflüssig!

ist aber interessant. wurde eine begründung genannt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#81
alwin schreibt:
Zitat:Zur Missionsarbeit der Mormonen möchte ich nur mitteilen, daß die Stadt Heilbronn mittlerweile den zweiten Platzverweis erteilt hat. Diskussion wohl überflüssig!

Was heißt hier "Diskussion wohl überflüssig"? Ich finde nicht den geringsten Hinweis im Netz über eine solche Maßnahme der Stadt Heilbronn. Auch wäre es, und da kannst Du Witch of Hope fragen, völlig mormonenuntypisch, gegen irgendwelche Anordnungen o.ä. zu verstoßen. Ich halte deine Darlegung für unglaubhaft, und möchte dich deshalb auffordern, dies zu belegen (Zeitungsartikel, Internet usw.).

Ansonsten würde ich behaupten, Du hättest hier in der Großen Freiheit wiederholt Platzverweis. Diskussion wohl überflüssig ...
Zitieren
#82
Die Melodie fand ich ganz gut, den Text verstand ich leider nicht, nur einzelne Worte konnte ich identifizieren.

Diese Melodie würde sich wunderbar für ein Wiegenlied eignen. Die Melodie wiegt (wogt) hin und her, das hörende Ohr auch. :o)
Zitieren
#83
@petronius
Extern wird keine Begründung genannt, da sie unter Datenschutz fällt. Die betroffene Person bzw. Gruppierung erhält natürlich eine Begründung.
@ThePassenger
Wenn es keiner veröffentlicht, kann es auch nicht im Netz erscheinen. - Ich könnte das Auftreten übrigens mit entsprechenden Bilder belegen, sofern das juristisch erforderlich wäre. Aber Du hast ja schon in der Vergangenheit gerne Sprüche geklopft, wenn Dir die Luft ausging, daher kann ich auch über solche Sprüche nur müde lächeln. Daß Du nicht einmal weißt, daß ein Ordnungsamt in solchen Dingen aus besagten Gründen nichts veröffentlichen darf, zeigt einmal mehr, wie sehr Du der Wirklichkeit enthoben bist. Ab der Stufe einer Offizialanzeige könnte es bei Bedarf in der Zeitung veröffentlicht werden, aber auch kein "muß". Also, laß Deine polemischen Ersatzschreie wegen fehlender Argumentationsmöglichkeit!

Gruß
Zitieren
#84
(12-08-2010, 22:19)alwin schrieb: Extern wird keine Begründung genannt, da sie unter Datenschutz fällt. Die betroffene Person bzw. Gruppierung erhält natürlich eine Begründung

ich würde auch von nichts anderem ausgehen wollen, als daß eine begründung existiert
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#85
Ebru:
Zitat:Die Melodie fand ich ganz gut, den Text verstand ich leider nicht, nur einzelne Worte konnte ich identifizieren.

Welches Lied meinst Du jetzt, "Si pudieras ir a Colob" oder ein anderes? Vielleicht ist es gar nicht so wichtig, den Text genau zu verstehen. Wichtiger ist die Spiritualität, die von dem Lied ausgeht. "Colob" ist in der mormonischen Mythologie der Planet, auf dem Gott residiert. Das Lied drückt den Wunsch zur Nähe zu Gott aus. Der englischeTitel ist "If I Could Hie to Colob" (wenn ich nur nach Colob gelangen könnte ...)
Zitieren
#86
alwin:
Zitat:Daß Du nicht einmal weißt, daß ein Ordnungsamt in solchen Dingen aus besagten Gründen nichts veröffentlichen darf, zeigt einmal mehr, wie sehr Du der Wirklichkeit enthoben bist. Ab der Stufe einer Offizialanzeige könnte es bei Bedarf in der Zeitung veröffentlicht werden, aber auch kein "muß". Also, laß Deine polemischen Ersatzschreie wegen fehlender Argumentationsmöglichkeit!

Täusch dich nicht in mir hinsichtlich meiner Rechtskenntnise. Ich bin Bundesbeamter gewesen. Was Du unter einer "Offizialanzeige" verstehst, entzieht sich meiner Kenntnis. Woher hast Du denn nun deine Information? Mit der Kirche Jesu Christi wirst Du ja wohl nicht gerade in Verbindung stehen, wie ich anzunehmen wage.
Zitieren
#87
petronius schrieb:ich würde auch von nichts anderem ausgehen wollen, als daß eine begründung existiert
Natürlich für die Betroffenen. Es hat wohl mehrere Anzeigen aus der Bevölkerung gegeben. Dem ist das Ordnungsamt nachgegangen und auf Grund der vorliegenden Belege bzw. Beweise ist das im Allgemeinen der erste Schritt als Folgerung.

Gruß
Zitieren
#88
ThePassenger schrieb:Täusch dich nicht in mir hinsichtlich meiner Rechtskenntnise. Ich bin Bundesbeamter gewesen. Was Du unter einer "Offizialanzeige" verstehst, entzieht sich meiner Kenntnis. Woher hast Du denn nun deine Information? Mit der Kirche Jesu Christi wirst Du ja wohl nicht gerade in Verbindung stehen, wie ich anzunehmen wage.
Na, dann lass Dich mal von einer beliebigen Staatsanwaltschaft aufklären, "Herr Bundesbeamter" (wobei solches für einen Beamten auf jeden Fall zur Allgemeinbildung gehören dürfte...). Woher meine Informationen sind? Habe ich geschrieben! Lesen kannst Du offensichtlich auch nicht wirklich... Und noch etwas als Fleißaufgabe: Bei "legitimierter Nachfrage" (Fachjargon) erfährt man Wesentliches, was ansonsten der Öffentlichkeit ohne "legitimiertes Interesse" vorenthalten bleibt, da ohne öffentliches Interesse! Noch Fragen :icon_cheesygrin: ?

Gruß
Zitieren
#89
(12-08-2010, 22:41)alwin schrieb: Woher meine Informationen sind? Habe ich geschrieben!

augen- und fotozeuge der amtshandlungen - richtig?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#90
alwin:

Zitat:Bei "legitimierter Nachfrage" (Fachjargon) erfährt man Wesentliches, was ansonsten der Öffentlichkeit ohne "legitimiertes Interesse" vorenthalten bleibt, da ohne öffentliches Interesse! Noch Fragen Icon_cheesygrin ?

Nein, das genügt beiinahe, um dich auf meine Ignorliste zu setzen. Du verschwendest meine Zeit, indem ich mich mit deinem Unsinn befasse. Es heißt übrigens nicht "legitimierte Nachfrage", sondern "berechtigtes Interesse". Du benutzt hier Rechtsbegriffe, die gar nicht existieren. Mit Ausnahme des "Öffentlichen Interesses", wobei ich aber nicht erkennen kann, was dieser staatsanwaltliche Ermittlungsgrundsatz mit der Sache zu tun haben soll. Und ich kann auch nicht erkennen, weshalb dir seitens der Ordnungsbehörde Auskunft erteilt werden sollte, sofern ein Ordnungswidrigkeitsverfahren, wie im von dir bezeichneten "Wiederholungsfall", überhaupt eingeleitet worden sein sollte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mormonentum: Kirche des Glaubens und Wirkens ThePassenger 22 32283 09-08-2010, 12:58
Letzter Beitrag: Witch of Hope

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste