Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgepickt
#1
Aufgepickt

Kein Frieden unter den Nationen ohne Frieden unter den Religionen. Kein Frieden unter den Religionen ohne Dialog zwischen den Religionen.
(Hans Küng)
Zitieren
#2
Klingt logisch.


Preiset den Herrn !
Zitieren
#3
Aysha schrieb:Aufgepickt

Kein Frieden unter den Nationen ohne Frieden unter den Religionen. Kein Frieden unter den Religionen ohne Dialog zwischen den Religionen.
(Hans Küng)
Recht hat er, der Hans :)
Zitieren
#4
Töricht ist der, der auf eine Zielscheibe schießt und sich vorstellt auf einen Menschen zu schießen. Doch, wenn ihm sein törichtes Verhalten bewusst wird, stellt er sich vor auf Zielscheibe zu schießen. Steffen Großmann
Zitieren
#5
Spock schrieb:Recht hat er, der Hans :)
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans manchmal doch noch :lol:
Zitieren
#6
Hi

noch mehr zum "Aufpicken" von Hans Küng ist zu finden unter

http://www.weltethos.org/index.htm

alles Liebe

Angelika
Zitieren
#7
Hans Küng in Weltethos schrieb:Spurensuche ...
Die Weltreligionen auf dem Weg
Ein faszinierendes Thema!

Was wissen wir von den andersgläubigen Menschen und ihren Religionen?

Warum lehnen wir Fremdes und Unbekanntes so häufig unbedacht ab?

Zu jeder dunklen Seite einer Religion gehört auch eine helle Seite, gehören Tradition und Visionen, Faszination, ja auch Schönheit.

Diese zu erfahren, in der viertausendjährigen Geschichte der Weltreligionen Spuren nachzugehen, die uns einander verstehen helfen und näherbringen können, ermöglicht jetzt Hans Küng.

Ich denke, auch gerade solche Diskussionsforen wie unseres dienen dazu uns gegenseitig besser zu verstehen und näher zu bringen.

Angelika, Danke für den Link :)

LG Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste