Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux - Es besteht Hoffnung:-)
#31
Was mir an Linux besonders wichtig ist, ist die hohe sicherheit, bzw das Lücken auch wirklich geprüft und geschlossen werden,..wenn die zB bei IE eine Lücke fixen, ist das, wie wenn du dich mit ner Schranke in die wüste stellst und sagst: Hier kommt keiner mehr durch,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#32
Das liegt an der "Quick and Dirty"-Methode, die bei einer gewissen amerikanischen Firma zwecks schnellem Markterfolg hoch im Kurs stand oder auch noch zum Teil steht. Es wurden anfangs immer wieder ein Flickwerk an das nächste angehangen und die Zusammenhänge kaum berücksichtigt. Das ist aber auch nicht verwunderlich, weil zu Beginn dieser Arbeiten fast ausschließlich Quereinsteiger dabei waren. Ein wirkliches "Konzept" gab es im Grunde genommen nicht.

Gruß
Zitieren
#33
Tja ja, die Glasfaserkabel....

...auch schon wieder Technik von gestern. Die sind zwar in der Datenübertragung noch schneller als die alten Kupferleitungen - aber so richtig fortschrittlich ist im Moment nur die Übertragung per Laser - da braucht man ganz spezielle Glasfaserkabel für - oder die Integration des Datennetzes in das Stromnetz. Da gibt's dann aber erhebliche Sicherheitsprobleme: Man schraubt eine 100 Watt Glühbirne in seine Lampe und misst sodann induktiv den Datenverkehr der Bank von neben an...:tard:
Zitieren
#34
(14-09-2010, 07:54)d.n. schrieb: Was mir an Linux besonders wichtig ist, ist die hohe sicherheit, bzw das Lücken auch wirklich geprüft und geschlossen werden,..wenn die zB bei IE eine Lücke fixen, ist das, wie wenn du dich mit ner Schranke in die wüste stellst und sagst: Hier kommt keiner mehr durch,..

Ein Bekannter von mir, einer der frühen Computerfreaks, der es auch aufrecht erhalten hat, hat mir gesagt, dass er und viele andere "Linuxer" Windows 7 seh gut finden und dass er wahrscheinlich darauf umsteigen würde, denn da nicht die "Telefoniererei nach Hause" im Raum stände.
Zitieren
#35
Ja ja, der IE.....

Also der IE 8 von Win7 ist tatsächlich gut - ich habe ihn als "Zweitbrowser" auf meinem XP neben Firefox laufen. Da hat Windows wirklich was dazu gelernt.

Die Browsergefahr geht mittlerweile eher von Chrome aus, den es auch für Linux gibt. Zwar ist Chrome auch für Viren, Trpjaner, Rootkits wenig anfällig - aber Google spioniert und Chrome ist nunmal ein "Googlekind"....

IE 8 und Firefox haben aber beide den Nachteil, das sie ziemlich schwerfällig sind - die Alternative hier wäre Opera, das sowohl unter Windows als auch unter Linux läuft.
Zitieren
#36
Vom gefühl her (ich hatte alle drei bisher schon) war Opera bei XP immer der langsamste, gefolgt vom IE. Firefox läuft zwar gut, benötigt aber soviel Platz und Arbeit sobald Videos laufen, dass ich den "von Hand" abstellen muß
Gruß
Motte

Zitieren
#37
Das, "Möttchen" liegt im Prinzip an der Grafikkarte im Rechner: Opera braucht nur sehr wenig Plattenplatz, weil beim Verbindungsaufbau Teile der grafischen Komponennte die man für's Internet braucht automatisch nachgeladen werden. Der CPU - also dem Prozessor - macht das nichts aus (wenn's nicht gerade ein "P I" mit gerade mal 200 MHz ist), wohl aber dem Grafikprozessor und der auf der Karte verbauten Grafik-RAM.

Wenn alles optimal ist und Opera immer noch langsam läuft - überprüf' mal E/A-Speicherkonflikte oder DMA-Konflikte (Windows, Systemsteuerung, empfehlenswert zur Analyse ist das kostenlose Programm AIDA32).

Der Hinweis auf "Videos in Firefox" lässt mich schon mal vermuten, dass Deine Grafikkarte nicht gerade die "Modernste" ist...
Zitieren
#38
Seltsam, ich benutze Firefox und habe keine Probleme. Vielleicht liegt es aber auch daran, weil ich nichts Besseres kenne... und gesehen habe.

Gruß
Zitieren
#39
Der Fehlerteufel steckt manchmal im Detail... ich habe hier meinen zusammengebastelten Rechner x-mal mit Softwareupdate und "herumdoktorn" auf Softwareebene versucht dazu zu bringen, DVD`s zu brennen.... Dann hatte ich die Schnaute voll und wollte einen neuen Brenner kaufen - beim Aufschrauben fiel mir ein geknicktes IDE-Kabel auf... eines von 80 Kabelsträngen war kaputt - und schon haste den Salat....:tard:
Zitieren
#40
Hm, mein PC ist nicht gerade der Neuste und derzeit steckt ein Virus drin. Ich muß (Morgen) Windows komplett neu installieren und werde dann wohl direkt auf Opera umsteigen. IE 8 hat beim ersten Mal nach der Neuinstallation vor einer Woche direkt Fehlermeldungen verursacht und Firefox legt meinen PC bei Videos total lahm.
Bleibt ja bald nichts anderes mehr *sigh*
Gruß
Motte

Zitieren
#41
"Nicht verzagen - Thomas fragen":icon_cheesygrin::icon_cheesygrin::icon_cheesygrin:
Mach' einen online-check mit Antivir (Avira), Bitdefender und F-Secure. Antivir kannst Du Dir dann gleich 'runterladen; es gehört zu den besten freien, kostenlosen Programmen und erkennt und beseitigt auch Rootkits, Malware, Würmer und Trojaner.

Dann lade unbedingt die neuesten Update's für Windows auf, inklusive den Windows-Defender. Der ist zwar nicht so gut wie Antivir, ist dem Antivir-Programm aber in der Systemeinstellung vorgeschaltet und fängt so schon mal 'ne Menge potentieller Bedrohungen im Voraus ab.

Und wenn dann alles wieder läuft - installierst Du Dir noch Zone-Alarm. Das Programm schlägt Alarm wenn ein unerwünschtes Programm versucht auf das Internet zuzugreifen; die Zugriffsrechte - ausser Windws-System - kannst Du dabei selbst festlegen.
Zitieren
#42
Hm... ich sage dir ja schon fast ungern, dass ich A Vir bereits habe und es nichts findet und ich Zone Alarm ebenso schon seit Jahren benutze... ebenso findet Ad Aware und Spybot nichts und Wipe hat schon mehrmals "aufgeräumt". Also sehe ich nur noch die Möglichkeit Windows neu aufzuziehen alle Updates zu machen und dann mal weiter sehen.
Gruß
Motte

Zitieren
#43
Es gibt Bots und Trojaner, die sich tief in die Registry von Windows einschleusen - versuch' doch mal den CCleaner oder - nochbesser - die kostenlose Software "Ashampoo WinOptimizer 6" und räume damit Deine Registry auf. Das wirkt ware Wunder...
Zitieren
#44
Tja, aber nur maximal 30 Tage, dann ists weg und man hat wieder "Programmreste" auf dem PC, wie vorher mit Tune Up und was weiß ich was. Sowas nervt auf Dauer -.-
Gruß
Motte

Zitieren
#45
(15-09-2010, 15:40)Schmettermotte schrieb: Tja, aber nur maximal 30 Tage, dann ists weg und man hat wieder "Programmreste" auf dem PC, wie vorher mit Tune Up und was weiß ich was. Sowas nervt auf Dauer -.-

Tja - eines der Dinge, warum einige Leute Linux vorziehen.

Oder wie seht ihr das, Thomas, alwin, d.n.? Habt ihr Ärger mit Programmresten, ich muss neu installieren, weil mein Rechner so langsam wird?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Müllbabys - Hoffnung auf ein neues Leben Klaro 8 9192 12-06-2022, 10:35
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste