Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinkarnation und Christentum
#31
Und was, lieber Bion, ist mit Deinem "Bekenntnis" eben nicht der Sichtweise Zürrer's folgen zu wollen? Die bleibt stehen - aber die Sichtweise von Alwin "passt nicht" in das Thema?

Mod. Anm. Bion:

Nochmals!

Wir diskutieren hier keine Bekenntnisse, sondern historische Fakten. Wenn Du zu diesen etwas beizutragen hast, also die Thesen von Zürrer stützend oder mich widerlegend, dann mach das!
Zitieren
#32
@Lars
Dann gehe mal auf #1.
Bion schrieb:Natürlich! Glauben darf jeder, was er will. Wenn er/sie sich dann aber römischer Katholik, lutherischer Protestant oder sonst wie nennt, wäre das mit den "Brüdern und Schwestern im Glauben" abzusprechen.

Siehst Du das anders?
Ja, ok, ich lasse dann demnächst Fragen, die dahin führen, unkommentiert. Dazu dann auch Deine obige Frage. Gehört nämlich auch nicht unter Religions- und Kulturgeschichte.

Gruß

Mod. Anm. Bion:

Dann bitte ich Dich, das auch einzuhalten.

Weitere Beiträge mit Inhalt, dass nichts dazu gesagt wird, etc., werden in Zukunft entfernt.
Zitieren
#33
Danke, ich schau heut Abend nochmal genauer rein. Im Katechismus ist es ja tatsächlich schwammig formuliert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweifel am antiken Christentum! Helmut-Otto Manning 76 18162 25-02-2022, 01:54
Letzter Beitrag: Helmut-Otto Manning
  Christentum und Hellenismus Sinai 9 12032 06-08-2014, 23:32
Letzter Beitrag: Ulan
  Deschners Kritik am Christentum Blackysmart 16 18963 01-08-2014, 23:16
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste