Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spendenkonto
#1
Das wurde mal angesprochen.

Also, ich fände es sehr sinnvoll ein Spendenkonto aufzumachen und das oben im Forum anzugeben.

Vielleicht würden doch einige bis viele der Foristen z. B. gern für einen Server mit mehr Speicherplatz spenden, anstatt dass ihr später wegen Speichermangel z. B. alte Beiträge löschen müsst.

Wegen Möglichkeit zu Spenden würde ja wohl niemand das Forum verlassen.
Zitieren
#2
Dem schliess ich mich voll und ganz an!
Zitieren
#3
Ich ebenfalls! Auch wenn ich sehr wenig schreibe, dieses Forum hat mich geprägt und ich habe sehr viel gelernt. Ich denke einigen anderen geht es ebenso. Eine kleine Spende wäre doch ein guter Weg, sich zu revanchieren! Icon_smile
Zitieren
#4
Ich gebs mal an den Admin weiter, vll melden sich weiterhin die zu Wort, die das für sinnvoll halten, nur um einen Eindruck dessen zu bekommen, ob das wirklich gewünscht ist Icon_lol
Gruß
Motte

Zitieren
#5
Ich wäre auch bereit, einen Betrag zu zahlen, u.U. sogar regelmässig. Allerdings müsste dafür den "regelmässig zahlenden Mitgliedern" die Möglichkeit geboten worden, diese nervige Werbung abzuschalten. Ansonsten aber dürfte es keine Unterschiede zwischen zahlenden und nicht zahlenden Mitgliedern geben, damit es da keine Spannungen gibt. Zahlen muss absolut freiwillig sein, denn es kann einfach nicht jeder spenden. Und es sollte auch von aussen NICHT sichtbar sein, wer zahlt und wer nicht zahlt.

Ich kenne das aus einem anderen Forum, dort haben die User die Möglichkeit, die Werbung auszublenden und niemand weiss, wer zahlt und wer nicht.

Gruss

DE
Zitieren
#6
Welche Werbung...? Musst Du näähmen Feierfox mit Bitdefäändär unn' "no Scipt".... - sagt Ali-Bengali...:icon_cheesygrin:
Zitieren
#7
Wie meinen?
Zitieren
#8
Den Browser Firefox zum Surfen nehmen - da gibt's ne Scriptsperre und einen Werbeblocker - bei mir ist der Browser so eingestellt, dass statt Werbung im Kopf nur eine leere weisse Flaäche zu sehen ist....
Zitieren
#9
Hallo, Thomas,

ich benutze seit Jahren Firefox. Was muss denn da eingestellt werden (ich habe kaum Ahnung von PC-Dingen, also bitte schon einfach erklären, gerne auch per PN, damit das hier nicht offtopic wird)...

Lieben Gruss

DE
Zitieren
#10
@ Einsiedler

Eine Alternative wäre auch "AdBlock". Damit kannst du gezielt und einfach Werbung ausblenden.

addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/latest/1865/addon-1865-latest.xpi?src=addondetail
Zitieren
#11
Danke schön, nidschki...
Zitieren
#12
(01-10-2010, 15:11)Der-Einsiedler schrieb: Danke schön, nidschki...

Das finde ich nicht fair.

Schließlich wird das Forum durch die Werbung finanziert.

Bei den Seiten, die man behalten will, sollte man die Werbung nicht ausblenden - es wird nach klicks bezahlt (allerdings weiß ich nicht, ob nicht auch ein klick mit "angepasstem" browser genau so zählt. (Thomas?)
Zitieren
#13
(01-10-2010, 16:31)agnostik schrieb:
(01-10-2010, 15:11)Der-Einsiedler schrieb: Danke schön, nidschki...

Das finde ich nicht fair.

Schließlich wird das Forum durch die Werbung finanziert.

Bei den Seiten, die man behalten will, sollte man die Werbung nicht ausblenden - es wird nach klicks bezahlt (allerdings weiß ich nicht, ob nicht auch ein klick mit "angepasstem" browser genau so zählt. (Thomas?)

Schon klar, aber blinkende Werbeflächen nerven nunmal, vor allem beim Lesen von interessanten/ernsthaften Texten, oder? Ich spende dem Forum gern etwas, aber Werbung will ich nicht haben...
Zitieren
#14
Liebe agnostik,

ich könnt' ja mal den "Header" der Werbung lesen - die Programme dafür habe ich - aber.... das wäre höchst illegal... also lass ich es....

Normalerweise sind die "Köpfe" so geschrieben, als das jeder Aufruf der Seite automatisch die Registrierung der Werbung anzeigt - auch dann wenn der Nutzer ein Adblocker im Browser installiert hat. Das macht auch durchaus Sinn - wenn man davon ausgeht, das so etwa 45 Millionen Nutzer des Internets in Deutschland sind, aber aller höchsten 2 Millionen sich mit den "Feinheiten" des Internets auskennen...
Zitieren
#15
(02-10-2010, 09:24)t.logemann schrieb: Liebe agnostik,

ich könnt' ja mal den "Header" der Werbung lesen - die Programme dafür habe ich - aber.... das wäre höchst illegal... also lass ich es....

Wie sagt so schön die Ehefrau zum Gespons: "Gucken darfst Du, aber nicht anfassen" Icon_lol

Sollte das in diesem all tatsächlich ander sein? :bduh:

(02-10-2010, 09:24)t.logemann schrieb: Normalerweise sind die "Köpfe" so geschrieben, als das jeder Aufruf der Seite automatisch die Registrierung der Werbung anzeigt - auch dann wenn der Nutzer ein Adblocker im Browser installiert hat. Das macht auch durchaus Sinn - wenn man davon ausgeht, das so etwa 45 Millionen Nutzer des Internets in Deutschland sind, aber aller höchsten 2 Millionen sich mit den "Feinheiten" des Internets auskennen...

Aber gut. Eigentlich stört micht die Werbung überhaupt nicht - ich blende sie einfach bei mir selbst aus.

Beim SPON z. B. ist sie ja auch nur auf den Seien mit den Artikeln bzw. auf der 1. Seite - nicht im Forum selbst. ---die bekommen ihre klicks wahrscheinlich daher, dass die meisten Forenleser über S. 1 und oft dazu den Artikel ins Forum gehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste