Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde das WTC gesprengt?
#16
(26-12-2010, 15:34)the_tiger schrieb: Islam ist aber eine Religion des Friedens.

Eine ganze Reihe von Texten aus den genannten Quellen spricht dagegen.

Damit will ich nicht behaupten, dass Muslime generell gewaltbereit seien; sie sind es generell nicht. Aber diese Quellen geben hinreichend Material für Gewaltbereitschaft ab.

Zitat:In der Wortwurzel ISLAM (SLM) steckt das Wort Salem drin. Salem (Salam) heißt Frieden. Islam heißt Frieden oder Hingabe. (Hingabe zum Frieden)

In der Wurzel s-l-m steckt eine ganze Menge drin. Salam ist aus dem I. Stamm von s-l-m abgeleitet und heißt in der Tat "Frieden". Islam aber ist aus dem IV. Stamm abgeleitet: a-s-l-m (aslama). Aslama bedeutet u.a. "sich ergeben", "sich hingeben". Im engeren Sinne bedeutet es "sich Gott ausliefern", "sich in den Willen Gottes ergeben". (Wehr, Arabisches Wörterbuch für die Schriftsprache der Gegenwart.) Es bedeutet nur das - nix Frieden.

Zitat:Ich selbst bin Pazifist (Gegner von Terror und Krieg). Deswegen bin ich christlicher Moslem.

Dass Du Pazifist bist, glaube ich Dir gern, und ich würde Dir sogar abnehmen, dass Du die Gewaltpassagen in Koran, Sira und Hadith gar nicht kennst. Wahrscheinlich bist Du deshalb Pazifist.

Christlicher Moslem - wie geht denn das?

Gruß
Vitoria
#17
(26-12-2010, 19:04)Vitoria schrieb: Christlicher Moslem - wie geht denn das?

Heutzutage ist alles relativ. Da werden Begriffe zusammengewürfelt, wie es passt, hauptsache es klingt individuell und erkenntnsreich.
#18
(26-12-2010, 18:55)the_tiger schrieb: Auch Christen, Juden oder Kommunisten waren es nicht, sondern machtgierige Kapitalisten der amerikansichen Banken, die die US-amerikanische Regierung steuern. Ja, es waren die Illuminaten und Feimaurer, Satans Diener.

Du hast wieder die Radfahrer vergessen.

Sag mal, wie alt bist Du? Ich wüsste das wirklich gern, denn gegebenenfalls würde ich Dir Welpenschutz gewähren.

Gruß
Vitoria
#19
(26-12-2010, 19:04)Vitoria schrieb: Christlicher Moslem - wie geht denn das?

Ja, ich glaube halt halb an die Bibel und halb an den Koran.

Ich trinke z. B. keinen Alkohol, esse aber Schweinefleisch, weil Paulus schreibt: Alles, was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, das eßt, ohne aus Gewissenhaftigkeit nachzuforschen. Natürlich ist Rindfleisch besser, aber das ist teuerer.
Dann bekenne ich mich zu unseren Herrn Jesus Christus und bekenne auch die Shahada: Ashadu an la ilaha illa'llah wa Allah Ashad anna Muhammadan.
Ich nehme an keinen Glücksspielen teil, bin Pazifist, bete und spende gern. Nur nach Mekka pilgere ich nicht, weil das zu weit weg ist und beschnitten bin ich auch nicht, weil geschrieben steht: Die Beschneidung ist nützlich, wenn du das Gesetz befolgst; übertrittst du jedoch das Gesetz, so bist du trotz deiner Beschneidung zum Unbeschnittenen geworden.
Ich faste auch nicht, halte aber die zehn Gebote ein (bzw. beim Veritismus sind es zwölf Gebote)
#20
Sag mal, Vitoria, wieso bist Du eigentich so gemein? Kannst Du nicht sachlich diskutieren? "Welpenschutz" ist schon eine gnadenlose Beleidigung. Was hat der User Dir denn getan?

Bring doch Argumente. Es geht nicht darum, den Gesprächspartner zu demütigen, sondern ihn eventuell zu überzeugen. Oder?
#21
Schade, jetzt wollte ich den "Welpenschutz" entfernen, aber das geht nicht mehr.

Ich meinte das gar nicht gemein. Ich hatte nur nach dem Lesen des Beitrags, von dem ich nur einen kleinen Teil zitiert habe, den Eindruck, jemanden vor mir zu haben, der noch zur Schule geht. Und wenn das so wäre, würde ich mir sarkastische Bemerkungen wie die "Radfahrer" verkneifen und eher auf Erläuterung setzen oder gar nicht kommentieren.

Also, hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich bei the_tiger.

Karla, Du kannst wirklich nicht behaupten, ich hätte hier keine sachlichen Argumente gebracht. Ich muss sie jetzt nicht alle zitieren - oder?

Gruß
Vitoria
#22
(26-12-2010, 19:20)the_tiger schrieb: Ja, ich glaube halt halb an die Bibel und halb an den Koran.

Eine lustige Herangehensweise: man gestaltet die Welt so, wie man es für richtig hält und wie es auch die meisten Leute tun, aber versucht seine individuelle Sichtweise durch Heilige Bücher zu untermauern.

Ich bin übrigens katholisch-heidnisch-atheistischer Freidenker: ic hglaube an die Gewissensfreiheit, was sie im Katechismus steht, ich glaube an die Kräfte der NAtur, wie es die Heiden pflegten, ich glaube daran, dass es keinen Gott gibt und ich ignoriere alle Vorgaben irgendeiner Religion, yeah!
^^

Quatsch und quetscher...
#23
Wenn ich das richtig sehe, hast Du Dir Deinen Glauben irgendwie zusammengezimmert. Aber warum auch nicht, wenn Du gut damit leben kannst.

(26-12-2010, 19:20)the_tiger schrieb: und bekenne auch die Shahada: Ashadu an la ilaha illa'llah wa Allah Ashad anna Muhammadan.

Könntest Du mir bitte "wa Allah Ashad anna Muhammadan" übersetzen?

Die Formel lautet aber korrekt "ashhadu an la ilaha illa 'llah wa-ashhadu anna muhammadan rusulu 'llah" - Ich bekenne, dass es keinen Gott gibt außer Gott/Allah, und ich bekenne, dass Muhammad sein Gesandter (wörtl.: Gesandter Gottes) ist.

Gruß
Vitoria
#24
(26-12-2010, 20:17)Vitoria schrieb: Könntest Du mir bitte "wa Allah Ashad anna Muhammadan" übersetzen?

Sorry, ich habe mich versehentlich verschrieben. Die Shahada lautet: Ashadu an la ilaha illa'llah, wa ashadu anna mohammadan rasul Allah! Das heißt: Ich glaube (Ashadu), dass es keinen Gott außer Gott (Allah) gibt und dass Mohammed der gesandte Gottes ist. Ich kann nur ein paar Wörter arabisch, aber diese Formel kann ich auswendig.

Wenn Du meine Veritismus-Seite besuchst, dann kannst Du bei den Links die Shahada anhören. Ich habe sie selbst gesprochen:

Bitte anhören: veritismus.de/download/bekenntnis.mp3 (keine direkten verlinkungen! d.n.)

Das war jetzt der letzte Link, den ich hier im Forum eingefügt habe. Sorry, ich darf hier keine Links einfügen, aber das war eine Ausnahme.
#25
(26-12-2010, 20:04)Vitoria schrieb: Karla, Du kannst wirklich nicht behaupten, ich hätte hier keine sachlichen Argumente gebracht.


Nein, das kann ich nicht behaupten, wollte ich auch gar nicht.
#26
(26-12-2010, 19:20)the_tiger schrieb: Ja, ich glaube halt halb an die Bibel und halb an den Koran.

Ich weiß, wir sind schon seit längerem OT, und vielleicht trennt das ja ein Mod ab, wenn's stören sollte.

Ich selbst halte die Möglichkeit, an Bibel und Koran zugleich bzw. jeweils zur Hälfte zu glauben, für unmöglich, jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen. Aber mich interessiert, was Du im Koran gefunden hast, was in der Bibel nicht steht, und in Deinen Glauben eingegangen ist.

Gruß
Vitoria
#27
(26-12-2010, 21:57)Vitoria schrieb: Aber mich interessiert, was Du im Koran gefunden hast, was in der Bibel nicht steht, und in Deinen Glauben eingegangen ist.

Wer an Allah und an den jüngsten Tag glaubt, wird mit Paradiesjungfrauen belohnt.
Mandeläugige Paradiesjungmädchen werden an vier Stellen im Koran genannt (Sure 37,48; 44,54; 52,20; 56,22).
Gleichaltrige Paradiesjungfrauen werden an zwei Stellen genannt (Sure 38,52; 78:33).
Paradiesmädchen erscheinen in zwei Versen (Sure 55,72; 56,35)
Ich möchte auch mit solchen Paradiesjungfrauen belohnt werden.
Paradiesjünglinge gibt es übrigens auch für Frauen im Paradies.
#28
(26-12-2010, 21:57)Vitoria schrieb: Aber mich interessiert, was Du im Koran gefunden hast, was in der Bibel nicht steht, und in Deinen Glauben eingegangen ist.

Wer an Allah und an den jüngsten Tag glaubt, wird mit Paradiesjungfrauen belohnt.
Mandeläugige Paradiesjungmädchen werden an vier Stellen im Koran genannt (Sure 37,48; 44,54; 52,20; 56,22).
Gleichaltrige Paradiesjungfrauen werden an zwei Stellen genannt (Sure 38,52; 78:33).
Paradiesmädchen erscheinen in zwei Versen (Sure 55,72; 56,35)
Ich möchte auch mit solchen Paradiesjungfrauen belohnt werden.
Paradiesjünglinge gibt es übrigens auch für Frauen im Paradies.
Neben den Paradiesjungfrauen gibt es übrigens auch Wein, von dem man nicht betrunken wird, Geflügel, Kissen zum Ausruhen, die besten Früchte an den Bäumen usw. Es ist ein wunderschönes Schlaraffenland und der Koran ist kein Märchen, weil Gott gibt es ja bekanntlich wirklich,
#29
(26-12-2010, 22:19)the_tiger schrieb: Paradiesjünglinge gibt es übrigens auch für Frauen im Paradies.

Tatsächlich?

Vielleicht weißt Du zu diesen "Paradiesjünglingen" für Frauen die entsprechenden Koransuren und Verse auch? Ich habe sie wohl übersehen.

Die Paradiesjünglinge sind für die Bedienung da! Sie schenken Wein und Quellwasser aus (56, 17-18)!
MfG B.
#30
(26-12-2010, 23:08)Bion schrieb:
(26-12-2010, 22:19)the_tiger schrieb: Paradiesjünglinge gibt es übrigens auch für Frauen im Paradies.

Tatsächlich?

Vielleicht weißt Du zu diesen "Paradiesjünglingen" für Frauen die entsprechenden Koransuren und Verse auch? Ich habe sie wohl übersehen.

Die Paradiesjünglinge sind für die Bedienung da! Sie schenken Wein und Quellwasser aus (56, 17-18)!

Die Frauen, die ins Paradies kommen sind die Paradiesjungfrauen und die Männer, die ins Paradies kommen sind die Paradiesjünglinge.
Jünglinge wie wohlbehütete Perlen, die sie bedienen, werden unter ihnen die Runde machen. (Sure 52,24)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der grund warum wurde das Gesetz zur Grundschulpflicht eingeführt? Statesman 3 50 17-04-2024, 11:11
Letzter Beitrag: Ulan
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 218 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix
  Warum Gläsern aus der DDR ihre hohe Qualität zum Verhängnis wurde Sinai 0 1328 06-09-2021, 09:51
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste