Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koran
#1
Hallo

ich suche Koranübersetzungen ins Deutsche, die möglichst nah am Urtext bleiben. Was könntet ihr mir da empfehlen?

alles Liebe

Angelika
Zitieren
#2
Hallo Angelika

Ich persönlich könnte dir die Übersetzung von Murad Hofmann

sehr empfehlen,weil sie auch leicht kommentiert ist.

Es gibt mittlerweile auch eine fundierte einführung die auch sehr empfehlenswert ist,besonders für neu einsteiger übrigens

auch von Murad Hofmann,Koran verlag diederichs isbn:
3-7205-2316-0
Zitieren
#3
Hallo,

die Übersetzung, die Frau Schimmel erneut herausgegeben hat, zählt zu den besten (genaugenommen kenne ich keine bessere).

Allerdings gibt es keine, die wirklich perfekt ist. Nur solche, die nicht die gröbsten Fehler beinhalten.

viele Grüße
Mustafa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21265 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23371 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5795 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste