Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alles nur Zufall?
#46
Die Dunkelheit schreitet immer mehr voran, so daß man nicht einmal naheliegende Sachen erkennen kann. Und wehe jemand versucht ein bisschen Licht herein zu bringen, dann.... nagelt ihn ans Kreuz, steinigt ihn oder macht ihn nieder. Aber gründlich bitte.

Schade das es so viele Flachschwimmer gibt, aber damit muß man sich wohl abfinden.

Lila
Zitieren
#47
Lila schrieb:Die Dunkelheit schreitet immer mehr voran, so daß man nicht einmal naheliegende Sachen erkennen kann. Und wehe jemand versucht ein bisschen Licht herein zu bringen, dann.... nagelt ihn ans Kreuz, steinigt ihn oder macht ihn nieder. Aber gründlich bitte.
Hmmm, das hätte eigentlich besser gepasst, wenn ich das geschrieben hätte :lol: 8)


Gruß, Antares
Zitieren
#48
Alter Ego schrieb:Die Wissenschaft steht doch gerade erst am Anfang. Woher nimmt sie sich das Recht, zu behaupten es gäbe keinen Gott?
Weil es keine Beweise für ihn gibt.

Lila schrieb:Newton erstellte mal ein Modell des Universum. Ein atheistischer Freund besuchte ihn und war sehr beeindruckt davon. Er fragte Ihn wer das gebaut hat und Newton sagte: niemand. - es stand auf einmal einfach so da....
Sein Freund fragte ihn ob er ihn für dumm verkaufen wolle. Newton sagte:" Du glaubst ja auch dass, das Universum einfach so da war, warum zweifelst du jetzt an meiner Aussage". :P

Ich denke jetzt weiß jeder was ich vom Atheismus halte.
----- Hirnrissig -----------

gruß Lila
Zu Newtons Zeit wusste man noch überhaupt nichts über die Entstehung des Universums. man weiß, dass das Universum, das wir heute kennen, vor etwa 14,8 Ga entstanden ist. Damals ist auch die zeit entstanden. Es gibt also kein Zuvor in dem Sinn, wie wir es kennen, was nicht ausschließt, dass es ein anderes zuvor gibt.

Warum aber lehnst du für ein Universum die Ewigkeit vor uns ab, gestehst sie aber deinem Gott zu? Wenn dein Gott schon eine Ewigkeit existiert, wirst du dich fragen lassen müssen, warum er eine Ewigkeit mit der Schöpfung gewartet hat.

Wenn du sagst, er hat immer wieder etwas geschaffen und wieder zerstört, wirst du dich fragen lassen müssen, wozu ein allmächtiger Gott dieses nötig hat. Kann er keine perfekte Welt schaffen? Kann er sich langweilen? Musste er üben? In allen Fällen wär dein allmächtiger Gott kein allmächtiges Wesen. Außerdem müsstest du diese Periodizität auch dem Universum eingestehen, da dies ebenfalls wiederkehrende Zyklen durchlaufen kann.

Wenn du aber keinen schon immer da gewesenen Gott annimmst, dann muss auch dein Gott erst geschaffen worden sein.

Du siehst also, deine Logik ist mit Sicherheit nicht weniger "Hirnriss", als die atheistische.
Zitieren
#49
Lese mal die Bhagavad-gita, dann könntest du mehr verstehen.http://www.bhagavadgita.de.vu

Peter
Zitieren
#50
Kapitel 11, Vers 19 schrieb:Du bist ohne Anfang, Mitte und Ende und mit unbegrenzter Macht ausgestattet.
Nochmal: warum glaubt man, Gott sei unendlich, aber für das Universum sei dies völlig ausgeschlossen?
Zitieren
#51
Überhaupt eine seltsame Religion:
Zitat:Die göttlichen und tugendhaften Eigenschaften führen zur Befreiung, während die erniedrigenden Eigenschaften die Ursache für die materielle Bindung sind.
Warum sollte ich mich von der materiellen Welt lösen wollen?
Zitieren
#52
Hier mal ein überaus informativer link für die Wissenschaftsgläubigen, oder sollte man sagen verblendeten? unter uns. Vielleicht bewegt der ein oder andere Text euch ja mal zum Nachdenken.
http://home.t-online.de/home/Todoroff/phyhome.htm
Zitieren
#53
Alter Ego schrieb:Hier mal ein überaus informativer link für die Wissenschaftsgläubigen, oder sollte man sagen verblendeten? unter uns. Vielleicht bewegt der ein oder andere Text euch ja mal zum Nachdenken.
http://home.t-online.de/home/Todoroff/phyhome.htm
:lol: :lol: :lol:

Also sorry aber ...
diese Seite ist zwar saulustig, aber von oben bis unten Mist!
Der Typ der das verfasst hat versucht mit uralten Theorien zu argumentieren, die er üblerweise auch noch total falsch darstellt (z.B. der Mist mit der RT)!
Da kommts mir ja direkt hoch! Sowas von Null Ahnung ... und sowas glaubt ihr dann oder was ? (glauben ist hier wohl tatsächlich treffend).

Wenn ihr euch von selbst mal für solche wissenschaftlichen Themen interessieren würdet, könntet ihr verstehen, warum diese Seite Mist ist!
Aber da Wissenschaft ja mit Lüge gleichzusetzen ist (wie ihr meint), fangt ihr damit gar nicht erst an und lasst euch dann von solchen unqualifizierte Seiten verblenden ?

Ich bitte euch (dich/wenauchimmer) !
Daran müsst ihr noch arbeiten ! :wink:


Gruß, Antares
Zitieren
#54
@ Antares

Dass ein Auto sich nicht selbst erschafft, ist schon logisch. Und dass es deswegen nicht einfach entstanden sein kann ist auch logisch. Nichts desto trotz ist die Frage: Warum?
Wie schon gesagt, halte ich es es allein schon reichlich unwahrscheinlich, dass sich Leben irgendwie selbst organisiert hat.
Aber dass sich Bären, Vögel, Fische, Insekten und Reptilien gebildet haben, ist natürlich noch viel unwahrscheinlicher.
Evolution... ich habe schon meine Zweifel, ob es soetwas wie eine Evolution überhaupt gibt...
Ich meine, letztlich ist ein Fisch ein Fisch und ein Vogel ein Vogel. Es gibt keine Bindeglieder.
Ja, ja, Archaeopterix, ein geflügeltes Reptil. Aber dennoch ist er ein Reptil und nunmal kein Vogel.
Es müsste tausende und abertausende Zwischenstufen geben, die Entwicklung müsste paläontologisch nachweisbar sein, ist sie aber nicht. Zufall?

Es ist unmöglich, dass ein Buch durch eine Explosion entsteht. Sehe ich auch so. Aber die Intension ist eine andere...

Außerden muss ich jedoch noch sagen, dass die Wissenschaft befangen ist. Normalerweise schließt sie nichts aus, nur weil es noch nicht bewiesen werden konnte. Eine Hypothese ist erst ausgeschlossen, wenn eine Gegenhypothese verifiziert wurde, die die erste Hypothese ausschließt.
Hier könnte man Evolution gegen Gott setzten. Doch die Evolution ist nur eine Hypothese, sie konnte auch noch nicht bewiesen werden.

@ Spock

Vielleicht sind meine Kenntnisse, die aktuelle Forschung betreffend etwas eingerostet, doch habe ich nicht gehört, das nachgewiesen wurde, wie Zellorganelle spontan entstehen, geschweige denn, dass sie sich spontan organisieren könnten.
Wäre aber vielleicht auch etwas verwegen, weiß man doch noch gar nicht genau wie die Zelle funktioniert.

@qilin

Die Tierärztin kann kein Kalb erzeugen, das mag stimmen. Dies liegt allerdings daran, dass, wenn man die Evolution als Grundlage nimmt (ein reines Gedankenspiel) sie eine Zeitspanne bräuchte, die sie glaube ich nicht überleben würde Icon_wink
Bei einer einfachen bakteriellen Zelle sieht das dann schon etwas anders aus.

Blessings,

Heiko
Zitieren
#55
[quote=Abendsee]Ich denke ein ernstzunehmender wissenschaftlicher Bericht, der mit solchen Worten endet,
[quote]Er hat am Kreuz f
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles gelöscht Keiner 17 15623 04-10-2021, 23:17
Letzter Beitrag: Ekkard
  Anfang von Alles / Universum Killstrong 41 52881 20-08-2011, 08:42
Letzter Beitrag: petronius
  was religiöse erziehung alles bewirken kann adagio 88 160292 12-08-2011, 00:18
Letzter Beitrag: David

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste