Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschneidung der Herzen
#31
(01-07-2011, 08:47)MaSofia schrieb: Die Anweisung ist mir bekannt und ich respektiere sie. Weil ich sehr seltene, blasse Farben nahm, dachte ich, es geht durch. Mir ging es um das Problem der Darstellung.

Nein. Farbliche Gestaltung bringt keine Klarheit, sondern (insbesondere, wenn blasse Farben verwendet werden) schlechtere Lesbarkeit!

Siehe auch hier:
http://religionsforum.de/showthread.php?...#pid100808

Nochmals: Farben werden zurückgestellt! Im Wiederholungsfall werden farblich gestaltete Beiträge gelöscht.
MfG B.
#32
Eben auf dieses Farbengewirr bezog sich mein Aufruf zu mehr Verständlichkeit,...Icon_wink
Aut viam inveniam aut faciam
#33
Ja, die Farben wirken eher "aufregend" als "anregend" beim Lesen. Ich muss zwangsläufig an die Rechtschreibkorrekturen der Deutschlehrer denken. Danke für die Klarstellung, d.n.!

Aber warum sollten alle Farben tabu sein? Grün, Blau hingegen wirken sich günstig aus, wenn es zum Inhalt passt. Ein generelles Verbot farblicher Hervorhebung? Rot ist eine Signalfarbe, aber Blau, Grün, Braun?
#34
Theodora, stell dir vor jeder User benutzt in seinen Beiträgen mindestens 3-4 verschiedene Farben um seine Inhalte hervorzuheben, dann nervt es ganz schnell und die INhalte werden deswegen nicht besser oder hochwertiger. Wir können nur Dinge stehen lassen, die auch wenn sie alle nutzen würden vertretbar sind und knallebunte Farben zu nehmen ist irgendwann nicht mehr vertretbar, außerdem müssen moderative Anmerkungen direkt erkennbar sein und das sind sie in einem bunten Farbengewirr nicht mehr. Hinzuzüglich benutzt MaSofia auch das blau, in das anklickbare Links eingefärbt sind, was zusätzlich Verwirrung stiftet.

Mal einen Satz in Farbe oder dicker Schrift absetzen ist okay, aber nicht penetrant und nicht in jedem Posting in bunten Regenbogenfarben.

Und nun bitte zurück zum Thema.
#35
Das "Blau" mit den anklickbaren Links kommt dann, wenn man seine Beiträge in Open-Office (Libre-Office) vorschreibt und darin die Links setzt. Die werden dann automatisch vom Textverarbeitungsprogramm in "blau" dargestellt - und so auch per drag und drop einkopiert.
#36
Dann können wir uns aber schon erwarten, dass sich ein User die Mühe macht und die Beiträge eben nachkorrigiert,..

und wie gesagt: Bitte zurück zum Thema
Aut viam inveniam aut faciam
#37
(01-07-2011, 09:43)Theodora schrieb: Aber warum sollten alle Farben tabu sein? Grün, Blau hingegen wirken sich günstig aus, wenn es zum Inhalt passt. Ein generelles Verbot farblicher Hervorhebung? Rot ist eine Signalfarbe, aber Blau, Grün, Braun?

Theodora, ich hatte ganz genau Deine Meinung. Eine Wort-Doppelbedeutung war in sehr hellem Blau, dass sie ja nicht mit einem Link verwechselt wird und der zweite Satz war in einer anderen "unauffälligen", aber gut lesbaren Farbe. Wie Thomas gleich erkannt hat, wirkt es sich günstig aus, wenn ein Text mit Auslegung kontinuierlich "eine" Farbe hat. Er kennt das aus seinem Forum. Man fand sich schneller zurecht.

An sich bin ich auch gegen bunte Fraben, schräge Formatierungen, etc.
Ich brauche zur Darstellung etwas, das hervorhebt.

Was macht nach Eurer Meinung ein leicht lesbares Bild, wenn ein *beweglicher* Text dargestellt werden muss?

Um diese Frage handelt es sich und nicht allein die Farbe ist das Thema, sondern eben nur
WIE KANN MAN DAS DARSTELLEN?

Es ist ja das Thema "Beschneidung der Herzen" dass man ein unbeschnittenes Herz nicht versteht. Die anderen Textvarianten (in Hebräisch ein Text) sind in einer 1:1 Übersetzung nicht sichtbar.

Wir brauchen eine andere Dimension der Darstellung!


#38
Tut mir leid, aber nach mehrfachem Hinweiß, dass Farben en masse unerwünscht sind und man bitte zum Thema zurück kommt wird das Thema vorerst geschlossen.

Weitere Diskussionen über Farbe ist unerwünscht. Der moderative Standpunkt lässt euch Platz für die passende Menge der Anwendung von Farbe und "Deko" eurer Postings, ausgiebiger muss darüber nicht idsskutiert werden und schon garnicht innerhalb eines Themas.

- Thema vorerst geschlossen -


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschneidung - die Empfindlichkeit wird zum Problem - Mediziner sagen Klaro 2 5384 15-11-2013, 13:57
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste