Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Theologie an der Uni
#5
(15-07-2011, 09:04)d.n. schrieb: Es wird ja immer bunter! zuerst ist Athen Hebräisch, jetzt sind es auch die Pharaonen!!! Sag mal, meinst du das jetzt wirklich noch ernst, oder willst du uns hier alle ,ähhh veralbern??

d.n. bitte sortiere Deine Meinungen!
Du hast Dir zusammengereimt Athen sei Hebräisch, weil ich es erwähnte und Schriften der Bibel in Hebräisch analysiere. Die Kombination ist nur bei Dir entstanden.

Du siehst Dein Weltbild bedroht - wirfst mir also vor, ich würde "hier alle veralbern..??"

Sag mal, wer macht das denn eigentlich...
Ich gehe nur den Fragen nach, die Gläubige seit Jahrhunderten auf Grund der ihnen vorgemachten Dinge auftürmten und ich beantworte sie von der anderen Seite her.

Geh doch mal mit logischem Denken an die Angelegenheit heran.
Ein Pharao kann nur Macht haben, wenn er entsprechendes Wissen hat und wenn er in Freundschaft die Völker betreut. Deshalb entwickelte man diese Tugenden. Du musst an alle Feinheiten des Bibel-Textes herangehen - und nicht irgend einen HokusPokus als Lösung glauben und als "wahres Wort Gottes" in deinen Kopf - echt deutsch - ohne Kenntnis der örtlichen Begebenheiten hinnehmen.




Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[split] Theologie an der Uni - von MaSofia - 16-06-2011, 23:40
RE: [split] Theologie an der Uni - von d.n. - 15-07-2011, 11:14
RE: Theologie an der Uni - von MaSofia - 05-07-2011, 13:46
RE: Theologie an der Uni - von MaSofia - 15-07-2011, 08:55
RE: Theologie an der Uni - von d.n. - 15-07-2011, 09:04
RE: Theologie an der Uni - von MaSofia - 15-07-2011, 09:17
RE: Theologie an der Uni - von d.n. - 15-07-2011, 09:20
RE: Theologie an der Uni - von MaSofia - 15-07-2011, 09:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Der Paulus in Apostelgeschichte 17, 16-34 MaSofia 10 20080 15-07-2011, 08:08
Letzter Beitrag: MaSofia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste