Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Jahr nach den Tragödie von Duisburg mit 21 Toten
#7
Hallo Gerhard,
im Prinzip gebe ich dir Recht. Allerdings weise ich auf den Zeitpunkt hin (oder den Verfahrenspunkt).
War die Entscheidung "falsch"? Wenn ja, gemessen an was, wenn man das schreckliche Ende (noch) nicht im Blick hatte. Die Frage lautet also: War eine Panik voraus zu sehen? Oder gab es Expertenmeinungen, die z. B. die Art des Zu- oder Ausgangs als zu eng bemängelt hatten. Lt. Kölner Stadtanzeiger gab es ein solches Monitum. Darauf wurde aber nicht Rücksicht genommen. Die Entscheidung trifft doch der Rat, nicht der OB (oder übersehe ich da etwas?)

Daher bleiben "Warum wurde pro Loveparade entschieden?", "Wer hat die Bedenken ausgeräumt?" und "Wer hatte dies zu bestimmen?" Erst wenn diese Fragen hinreichend beantwortet sind, sehe ich Gründe und Zeitpunkt zurück zu treten oder gar für Strafanträge. Vorher halte ich an der Unschuldsvermutung fest.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1 Jahr nach den Tragödie von Duisburg mit 21 Toten - von Ekkard - 24-07-2011, 21:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wilderer töten immer mehr Elephanten Sinai 2 226 02-02-2024, 17:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Recht herzlich willkommen in Europa. Wann gehen Sie wieder zurück nach Hause? Sinai 2 295 15-01-2024, 12:39
Letzter Beitrag: d.n.
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 206 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste