Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Jahr nach den Tragödie von Duisburg mit 21 Toten
#15
Da sind so viele Fehler passiert und das in Kombination mit einer obersten Riege, die die Love Parade auf Teufel komm raus in Duisburg haben wollte.Ich glaube das war die entscheidende, katastrophale Kombination, man WOLLTE sie unbedingt in Duisburg haben, komme was da wolle und dafür wurden Gesetze verdreht, ausgesetzt, gefälscht und getürkt.
- die Polizei wurde nicht ordentlich instruiert und musste Sachen übernehmen, auf die sie garnicht vorbereitet waren, wie die Schranken
- Die MItarbeiter die für die Schranken zuständig waren waren zahlentechnisch viel zu wenige und wurden ebenso nicht instruiert
- der Rettungsdienst hatte keine mobilen Funkgeräte und wurde ebenso erst Stunden vorher rekrutiert
- Der Platz wurde eingezäunt, damit es sich um eine private Veranstaltung handelt, denn ohne Zaun hätte die STadt die Kosten tragen müssen und das verbietet das Haushaltsgesetz
- die Zahlen wurden öffentlich hochgepusht, innerhalb der Anträge aber so wiederrum kleiner gehalten als sie jemals bei irgendeiner Love Parade gewesen waren
- Baupläne wurden erst Tage vorher an die zuständigen Zulassungsbehörden geschickt, welche unter enormen Druck gesetzt wurden
- damit die Zuschauerzahlen immer im Rahmen der Zulassungsgrenzen für das Gelände passten hat der Veranstalter einen völlig unrealistischen Zu- und Abstromplan der Gäste erstellt, der aber alleine aufgrund der Breite und Länge der Gegebenheiten nie durchführbar war
- die Mitarbeiter mit Kontakt zu den Besuchern wußten selbst nicht, wo die LEute überall zum Gelände hin und vor allem wieder davon weg kommen konnten
- Schon vor dem Start der Veranstaltung lagen gefährliche Gegenstände wie ein liegender Bauzaun und ein offener Gullideckel auf dem Gelände, die u.a. nachher auch für die Panik gesorgt haben
- jegliche Kritik wurde ignoriert, ein Leiter der (glaube ich Feuerwehr) der schon lange vor der Love Parade deutliche Kritik geäußert hat wurde vom Dienst entlassen

Und so weier und sofort. Man könnte bestimmt noch 10 bis 15 weitere Punkte aufzählen... aber meiner Meinung nach liegt der Hauptkritikpunkt bei der Bürgermeisterriege, die die Love Parade unbedingt in Duisburg haben wollten und jegliche Zweifel und Kritik ignoriert haben.
Gruß
Motte

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1 Jahr nach den Tragödie von Duisburg mit 21 Toten - von Schmettermotte - 28-07-2011, 07:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wilderer töten immer mehr Elephanten Sinai 2 224 02-02-2024, 17:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Recht herzlich willkommen in Europa. Wann gehen Sie wieder zurück nach Hause? Sinai 2 289 15-01-2024, 12:39
Letzter Beitrag: d.n.
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 204 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste