Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partnerschaft - Drache und Tiger
Hallo Freunde,
wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich im chinesischen Jahr des Tigers geboren. Ich habe gehört, dass zum Tiger-Mann am besten Frauen passen, die im Jahr des Pferdes, des Hundes oder vielleicht auch sogar im Jahr des Drachens geboren sind. Letzteres interessiert mich am meisten, da meine Freundin im Jahr des Drachen geboren ist und "Lóngméi" heißt, indem auch das chinesische Wort Lóng (für Drache) steckt.
Wisst ihr vielleicht, wie gut Tiger und Drachen zusammenpassen? Ich habe zwar schon sämtliche Chinaseiten durchgegoogelt und bin auf das Ergebnis gekommen, dass sämtliche Horoskope unterschiedlich sind. In manchen Chinahoroskopen wird die Partnerschaft zwischen Tiger und Drachen sogar teilweise als nicht besonders gut hingestellt. Und in der Mongolei darf ein Tiger-Mann nur eine Frau heiraten, die im Jahr des Hundes geboren ist. Positives dagegen konnte ich beim China-Horoskop lesen, bei dem Tiger und Drachen gut zusammenpassen.
Ich möchte einmal zitieren: "Er ist wie der Tiger und sie ist gleich dem Drachen. Beide sind aktiv, ehrgeizig und mutig. Er ist von der Kraft und Stärke des Drachen beeindruckt. Sie will dem Tiger unbedingt die Führungsrolle streitig machen.
Der Unterschied zwischen beiden liegt darin, dass er gewillt ist, einiges zu übersehen, solange sie seinen Handlungsspielraum nicht einschränkt, während sie die Führungsrolle übernimmt, ohne die totale Unterwerfung zu verlangen.
Wenn beide bereit sind, weitere gegenseitige Zugeständnisse zu machen, kann das eine Erfolg versprechende Partnerschaft werden."
Ich weiß auch, warum beide zusammenpassen. Beide haben nämlich die positive Energie Yang.
Ich bin übrigens Feuer-Tiger. Feuer-Tiger sind feurig und mit einem Phönix (altgriechisch Φοίνιξ, phoínix, von altägyptisch benu: „Der Wiedergeborene/Der neugeborene Sohn“; lateinisch phoenix) zu vergleichen. Der chinesische Phönix Fenghuang (凤凰), (der ähnlich wie Qilin (chin. Einhorn) ein Symbol der Barmherzigkeit ist), bildet mit dem chinesischen Drachen (Lóng) das himmlische Kaiserpaar.
Drache und Phönix (bzw. Vogel oder chin. Sternzeichen Hahn) würden sehr gut zusammenpassen. Und was ist mit Tiger und Drache? Der Drache ist das Zeichen des chinesischen Kaisers und der Tiger ist das Zeichen des Volkes und des Königs des Westens. Beide sind königlich royal.
Der Drache ist in China auch ein Symbol des Glücks. Und der Tiger ist da, um dieses Glück zu beschützen. Ich glaube schon, dass da etwas dran ist. Ich liebe, bewundere und respektiere auch den chinesischen Glücksdrachen. Ich hoffe, dass ich jetzt sehr viel Positives über die Verbindung Tiger und Drache höre, auch von einigen Chinesen, Buddhisten, Tibetern oder Leuten, die sich mit der chinesischen Astrologie wirklich sehr gut auskennen.
Ganz ehrlich? Pfeif auf Horoskope, entweder ihr liebt euch und wollt zusammensein, oder ihr lasst es,..ganz einfach
Die gefährlichste Meinung ist die Meinung der Leute, die gar keine eigene Meinung haben
(31-07-2011, 20:09)d.n. schrieb: Ganz ehrlich? Pfeif auf Horoskope, entweder ihr liebt euch und wollt zusammensein, oder ihr lasst es,..ganz einfach

Ich weiß, dass mich Longmei wirklich liebt. Das weiß ich wirklich.
Mir gefällt es aber nicht, dass einige wenige Horoskope im Internet Partnerschaften zwischen Tiger und Drachen als weniger gut hinstellen. Alle Horoskope, die Beziehungen zwischen Tiger und Drachen kritisieren gehören verboten. Horoskope, die Partnerschaften zwischen Tiger und Drachen empfehlen, kann ich auch empfehlen.
Ich mag es nicht, wenn Partnerschaften zwischen Tiger und Drachen von Horoskopen kritisiert werden.
Frei nach "ich glaube den ganzen schwachsinn, aber nur wenn er mir in den kram passt"?
(31-07-2011, 20:20)Tyko schrieb: Frei nach "ich glaube den ganzen schwachsinn, aber nur wenn er mir in den kram passt"?

Ich weiß aber, dass Gott Allah und Messias Christus Jesus die Partnerschaft zwischen Tiger und Drachen segnen. Gott hat mir ja Longmei geschenkt. Horoskope, die Beziehungen zwischen Tiger und Drachen kritisieren sind deshalb falsch.
ach gott, ich gebs auf...

sieh nur zu dass der ganze aberglaube dir nichts kaputtmacht. solange du ihn so auslegst, dass alles was du tust gesegnet ist kann es dir ja helfen.
Frau und Mann haben eine Ko-Evolution hinter sich. Sie passen also immer relativ gut zusammen. Nebenbedingungen ergeben sich aus dem, was in den verschiedenen Gesellschaften, aus denen man stammt, üblich ist. Diese "Selbstverständlichkeiten" brechen bei der Berührung fremder Kulturen in der Regel zusammen - man muss einen eigenen Weg finden. Das ist nicht so einfach. Jedenfalls ist die körperliche Anziehung bestenfalls Auslöser aber nicht Grundlage einer ehelichen oder eheähnlichen Beziehung. Die beste Grundlage ist immer noch gegenseitiges Vertrauen und der unbedingte Wille, zum Wohle des (gemeinsamen) Haushalts zu handeln. Daraus folgt natürlich auch das Handeln für das Wohlergehen des Partners (u. nicht etwa Herrschaftswille).

Alles andere sind durch die Gesellschaft ausgeschmückte "schöne Geschichten", nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(31-07-2011, 21:32)Ekkard schrieb: Frau und Mann haben eine Ko-Evolution hinter sich. Sie passen also immer relativ gut zusammen.

sind mann und frau also neuerdings zwei verschiedene unterarten?
Den Eindruck könnte man gewinnen, ja!
Astroprofis24 ist z. B. so eine Internetseite, die verboten gehört. Auf dieser Internetseite wird tatsächlich behauptet, dass Freundschaft, Partnerschaft und Liebe zwischen Tiger und Drache nicht so gut seien (was natürlich falsch ist), aber wenigstens die Sache Leidenschaft und Erotik bei beiden einigermaßen gut klappt.
Die Wahrheit ist aber, dass zwischen Tiger und Drache die beste Freundschaft ist, die beste Liebe und Partnerschaft ist, und beste Leidenschaft und Erotik zwischen beiden herschen wird.
Astroprofis24 ist nur da, um viel Geld zu verdienen und die Menschen für dumm zu verkaufen, wie schon in den Paulus-Briefen der heiligen Schrift vor den falschen Propheten gewarnt wird, die nur Geld verdienen wollen.

Empfehlen kann ich dagegen die Seite China-Horoskop. Dort wird kein Geld verlangt.
Und was hier geschrieben wird, stimmt auch.
Auf der Seite China-Horoskop heißt es, dass eine Beziehung zwischen Tiger und Drache gut ist, was auch stimmt und sie ist in Wirklichkeit auch bestens.
China-Horoskop ist auch eine gute Internetseite. Hier findet man viele Informationen über das chinesische Horoskop und wird auch von vielen Leuten im Gästebuch empfohlen.
Diese Seite kann ich auch empfehlen. Die Tatsachen dieser Seite beruhen auch auf traditioneller chinesischer Religion. Im Gegensatz zu Astroprofis24, die nur da sind, um Geld zu verdienen.
(01-08-2011, 00:17)Ekkard schrieb: Den Eindruck könnte man gewinnen, ja!

*lach* Gut gebrüllt

Ein erfahrener Mann spricht Icon_wink
Hallo Freunde,
ich habe jetzt die Partnerschaften zum Tiger nach meinen Expertenkenntnissen zusammengetragen:

1. Platz: Hund und Tiger: sehr gut, **** (beide sind sich ewig treu), Harmonieskala: 90 %
2. Platz: Pferd und Tiger: sehr gut, **** (sehr gute Beziehung), Harmonieskala: 88 %
3. Platz: Drache und Tiger: gut, *** (sehr gut für Ehe empfohlen), Harmonieskala: 85 % (Icon_razz für mich die beste Beziehung)

4. Platz: Hase und Tiger: gut, *** (was sich liebt, das neckt sich), Harmonieskala: 80 %
5. Platz: Schwein und Tiger: gut, *** (nicht schlecht), Harmonieskala: 79 %
6. Platz: Tiger und Tiger: gut, ***, Harmonieskala: 55 %
7. Platz: Ratte und Tiger: mittelmäßig, **, Harmonieskala: 51 %
8. Platz: Hahn und Tiger: mittelmäßig, **, Harmonieskala: 50 %
9. Platz: Ziege und Tiger: schlecht, *, Harmonieskala: 29 %

10. Platz: Affe und Tiger: schlecht (Tiger mag den Affen, passen aber überhaupt nicht zusammen), Harmonieskala: 25 %
11. Platz: Schlange und Tiger: sehr schlecht (lebensgefährlich), Harmonieskala: 11 %
12. Platz: Büffel und Tiger: sehr schlecht (unbedingt meiden), Harmonieskala: 2 %

Glaubt mir Freunde. Hier ist was dran. Die ersten drei Beziehungen sind für einen Tiger wirklich zu empfehlen.
(01-08-2011, 10:47)Romero schrieb:
(01-08-2011, 00:17)Ekkard schrieb: Den Eindruck könnte man gewinnen, ja!

*lach* Gut gebrüllt

Ein erfahrener Mann spricht Icon_wink

Lieber Romero,
kennst Du Dich mit den chinesischen Sternzeichen aus?Icon_razz
Bitte antworten!
Mit freundlichen Grüßen
The_Tiger
Hallo Freunde,
bitte betet, dass mich Longmei immer liebt. Es redet sonst eh keiner mit mir. Longmei schreibt mir wenigstens jeden Tag eine Message mit dem Chinese QQ Chatprogramm, auch wenn es heute nur eine kleine Nachricht war. Longmei ist die Einzige, die immer für mich da ist. Ich möchte Longmei nicht mehr verlieren.
(31-07-2011, 20:29)the_tiger schrieb: Gott hat mir ja Longmei geschenkt. Horoskope, die Beziehungen zwischen Tiger und Drachen kritisieren sind deshalb falsch.

Das ist der richtige Weg, die Dinge zu sehen. Mach Dir bitte keine Sorgen.

Gruß,
Karla

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste