Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue Atheismus
(08-10-2013, 22:38)Artist schrieb: Atheisten sind doch auch Rebellen, die man braucht, um einen im Namen der Religion, einen undifferenzierten Wahn entgegen zu treten.
Was ist denn damit gemeint ?
Irgendwas Konkretes im Angebot ?
Atheisten sind die Fremdenlegion der Kirche ?
Zitieren
Nein man. Du darfst mal positiv Denken. : )
Zitieren
(09-10-2013, 13:58)Artist schrieb: Nein man. Du darfst mal positiv Denken. : )
Was ist positiv denken ?
Gibts auch neutral denken ?
Denk ich negativ, denkst du auch negativ ?
Ist negativ jetzt gut oder schlecht, Kathionen ?

Wenn man schon keine Meinung hat, kannn man die nätürlich vertreten.
Zitieren
Oh Man.
Zitieren
(09-10-2013, 20:36)Artist schrieb: Oh Man.

Oh man was ?
Zitieren
Den neuen Atheismus gibt es ganz sicher. Nur "Atheismus" ist sehr wahrscheinlich nicht das richtige Wort dafür. Treffender wäre sicher "Antitheismus". Antitheismus deswegen, weil Theisten in der Regel immer gerne in die Entscheidungsfreiheit ihrer Mitmenschen eingreifen und um so eindringlicher, je näher diese in ihrem unmittelbaren Umfeld mit ihnen zusammenleben. Besonders gerne üben die Theisten der Islam-Religonen diese Einschränkung der Willensfreiheit auf ihre unmittelbaren Mitmenschen aus. Aber auch im Christentum ist es noch nicht lange her, dass der freie Wille nicht für alle Menschen gleichberechtigte Gültigkeit hatte. Und bei manchen Christen hat er das noch immer nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ? Statesman 36 1352 01-04-2024, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 55903 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? religiös1 73 89763 21-04-2020, 08:04
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste