Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaube nicht an Gott und habe dadurch Probleme
#31
An Karla

Zugegeben, Ahriman hat nicht korrekt und schon gar nicht höflich argumentiert. Es ist immer verfehlt, die Gesetze der Logik in Glaubensfragen anzuwenden zu wollen. Große Männer der Kirche haben versucht, Gott (und Teufel) mit Logik zu beweisen. Wenn man aber deren Beweisketten zurückverfolgt, steht am Anfang immer ein Axiom. Das wird A. wohl gemeint haben.

Grüße v. Epicharm
Zitieren
#32
Hi

Ich bin recht neu hier!
Ich glaube auch nicht an Gott, und schreibe grade ein Essay darüber.
Viele Menschen können nicht verstehen warum man nicht an Gott glaubt!
Ich persönlich bin ein sehr Wissenschafts bezogener Mensch.
Ihr müsst wissen ich komme aus Brasilien, und bin mit Religion aufgewachsen, habe aber nie mein Herz daran verlieren können!Ich würde mich über viele Meinungen zur Frage:
Menschen gehören einer religion an, doch halten die regeln, gebräuche und sitten der religion nicht ein! Kann man die Person dann als religiös bezeichenen? Ein Beispiel: Jemand sagt ich bin Katholisch, geht aber nie in die Kirche , betet nicht, fastet nicht, beichtet nicht- ist das religiös ? hat der Mensch noch das recht sich als katholisch zu sehn!?

Freue mich über viele Komentare!

Juna
Zitieren
#33
Hi Juna: Diese Fragen habe ich doch gerade schon in einem anderen Thread gelesen. Dort gab es auch Antworten. Oder habe ich ein Déjà-vu?
Noch ein Hinweis: Wenn das eigene Thema nicht passt, dann bitte ein Neues (ganz unten: "neues Thema") aufmachen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#34
Toungue 
Ekkard schrieb:Hi Juna: Diese Fragen habe ich doch gerade schon in einem anderen Thread gelesen. Dort gab es auch Antworten. Oder habe ich ein Déjà-vu?
Noch ein Hinweis: Wenn das eigene Thema nicht passt, dann bitte ein Neues (ganz unten: "neues Thema") aufmachen!

Hi Ekkard

Nein du hast kein Deja-vu.

Sorry ich bin neu und wollte so viele wie möglich auf einmal erreichen , hab wohl ein wenig übertrieben! Sorry ! Wie macht man das : ein neues thema.
Übrigens danke für den hinweis.

Gruß juna
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Gott augustinus 394 92623 22-10-2022, 09:10
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 55920 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott eine Bestie? madiwodo 23 27340 24-10-2020, 20:17
Letzter Beitrag: Nata34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste