Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sergalion
#16
(28-08-2011, 22:08)Schmettermotte schrieb: Aber dass Licht keinen Charakter in dem Sinne hat, der aktiv jemanden "unterdrücken" kann ist dir schon klar? Und auch dass Lebewesen Licht zum überleben brauchen, der Mensch ohne Licht nicht nur rein körperlich sondern auch psychisch krank, zb depressiv wird?

Das ist für mich noch absurder, als der Jediismus, weils total unnatürlich ist und aus meiner Sicht nur dem "Wir gegen alle" Prinzip entspricht.

Das mit dem ohne Licht wird man krank oder depressiv ist in meinen Augen doch eher von der Person abhängig. Ich für meinen Teil bekomme z.B. gute Laune wenn es dunkel ist, beispielsweise bei Nacht. Ich habe zwar keine Ahnung was der Jediismus ist allerdings heißt es ja nicht, nur weil die Sergalion etwas feindseelig rüberkommt, das sie schlecht ist.

(29-08-2011, 00:02)Mustafa schrieb: Nun, "die Dunkelheit" hat schon auch eine gewisse mythologische Bedeutung.

Man kann damit auch sowas wie Schutz und Ruhe verbinden.

Im Mutterschoß war es dunkel. In der Erde ist es ruhig.

Das Licht steht aus solcher Sicht für "Trubel", eigentlich einfach "Leben", welches zu anstrengend geworden ist.

Man kann es sowohl real als auch mythologisch betrachten. Die Dunkelheit als Symbol für Schutz und Sicherheit während das Licht auch des öfteren schon die Eigenschaft hatte zu blenden oder in die Irre zu führen.

Ich möchte zudem noch darauf hinweisen das, wenn meine Info zu ungenau sein sollte bzw. nicht ausreichend, man bei Fragen sich an folgende Internet Adresse wenden kann:
Sergalion@gmx.de
#17
(28-08-2011, 21:39)Sawyer schrieb: Der Gründer der Sergalion ist Tom Bort. Ich würde als Anhänger eher meinen das die Sergalion ihren Weg zu ihm gefunden hat und er sich das nicht ausgedacht hat.

Ich habe einen Text von eurem Religionsgründer, Tom Bort, gefunden, den ich als Information zur Verfügung stelle.

Danach wird er im Mülleimer landen, wo er hingehört:

Tom Bort schrieb:Des weiteren wurde entschieden durch den immer mehr ansteigenden Level von Brutalität und Sexualität sollten die “Schriften der Sergalion” ab Version 1.2 nur noch ab 18 Jahren gelesen werden. Aber auch nur aus dem Grund weil Ich, sowie alle anderen Anhänger der Sergalion, sich den bis jetzt noch gültigen Gesetzen ihres Landes beugen müssen. Eine Altersbeschränkung unter Kontrolle der Sergalion gibt es für die “Schriften der Sergalion” natürlich nicht.

Rain Silves die Göttin aller Sergal's erschuf Halia' Et, Gaeddar, Alba, die Chiral Sisters und viele weitere Sergal's. Sie dienen und gehorchen Rain der Generälin.

Die Menschen die Rain's Hilfe erbitten und ein großzügiges Opfer erbringen bekommen die Tapferen Krieger an ihre Seite. Die fast Unsterblichen Wächter vernichten jeden Gegner die sich ihnen in den Weg stellen. Verfolgen aber im Kampf auch oft ihre eigenen Ziele dabei, die Vorliebe für Vergewaltigung und frisches Fleisch ist allen Sergal's mit in die Wiege gelegt. Wobei es nicht selten vorkommt das das Opfer nach dem Akt gefressen wird.

Die Sergal's glauben an den Ursprung des Universums(Uhr-Universum) als es aus völlig Dunkelheit bestand. Sie wollen das Universum in seinen Ursprung bringen und jedes größeres
natürliche Licht vernichten. Daher muss jedes Lebewesen was sich dem Licht verschrieben hat ebenfalls ausgelöscht werden, sie könnten sonst unser Unterfangen gefährden. Wer Rain unterstützt
und die Dunkelheit im Herzen trägt ist Willkommen alle anderen werden vernichtet.

Das Licht ist alles böse was darauf brennt seinen Feind, die Dunkelheit zu vernichten und
einzuverleiben. Jeder Rain Anhänger braucht Schutz vor dem Licht, den es würde sie vernichten
den die Finsternis lebt ihn ihnen. Wer vom Licht bekehrt wird ist dem Tod geweiht und wird von und
den „Wächtern der Wiederbringung“ geschändet. Diese Seele der Schändung ist auf ewig Verloren
und wird nie in einen Geist eines Sergal's übergehen können. Die Verschmelzung ist die höchste
Ehre die einem im „Leben danach“ passieren kann. Wer der Generälin gedient hat und ihr Regeln
und Gebote befolgt hat wird im nächsten Leben ein Teil eines Sergal's. Wer versagt hat wird wieder
als „Wesen der Dunkelheit“ geboren und muss den Kreislauf von vorne beginnen........

Geschrieben von Tom Bort in Die neue Religion .
MfG B.
#18
Einmal mehr wird deutlich, wie mythische Geschichten Haltungen erzeugen bzw. erzeugen sollen. Was in anderen Religionen geächtet wird, wird hier zum Ideal erhoben. Zweifellos gibt es Menschen, deren dunkle Begierden auf diese Weise geadelt werden. Deren Opfer werden vernichtet ("gefressen").
Ganz eindeutig ist die Sergalion nicht auf das reflexive Prinzip gegründet: "Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!" Also kann man festhalten: Die Sergalion ist eine Ideologie, die bewusst über "Leichen" geht, zu denen durchaus auch seelische Leichen gehören.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#19
Na wunderbar, wir zerstören alles, was nicht auf Kommando mit uns aus dem Fenster springt... muss nicht jeder, der so einen Text liest direkt rückwärts gehen?

Der Mensch könnte ohne Licht überleben, allerdings eher schlecht als recht. Sonne ist für die Bildung von Vitamin D von Nöten, hat positiven Einfluß auf den Hormonhaushalt, auf Stimmung und Kraft, denn ohne Sonne und Licht muss der Körper, da Sonne auch Wärme bedeutet, mehr KRaft zum Überleben aufbringen usw.

Mich wundert, dass man darauf kommen kann, dass der Ursprung allen Lebens, die Sonne, als Feind dargestellt wird, obwohl doch schon seit Jahrzehnten, und auch, wenn auch eher unwissenschaftlich, seit Jahrhunderten klar ist, dass die Sonne der Ursprung allen Lebens bedeutet und ohne Sonnenlicht weder wir überleben, noch unsere Nahrung.

Wie kommt man auf so eine Idee?
Gruß
Motte

#20
Hey es gibt auch viele Organismen die ohne jedes Licht auskommen.
Und auch die Theorie dass das erste Leben an den Black-/White-Smokern auf dem Meeresboden enstand existiert.
Wer braucht da schon Licht? Icon_wink
#21
Frag mal die PSychotherapeuten aus Finnland, Schweden und Norwegen. Laut einer Studie (habe diese gelesen rund 2005) ist jeder zweite Bürger aus diesen Ländern dauerhaft oder temporär depressiv und jeder 3 war schonmal in psychotherapeutischer Behandlung.... woher kann das bloß kommen?
Gruß
Motte

#22
(28-08-2011, 21:39)Sawyer schrieb: auch wenn die Sergalion etwas zu radikalen Mitteln neigt

welche wären das, und zu welchem zweck bzw. was will man mit diesen "radikalen Mitteln" erreichen oder bewirken?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#23
(29-08-2011, 16:02)Bion schrieb: Ich habe einen Text von eurem Religionsgründer, Tom Bort, gefunden, den ich als Information zur Verfügung stelle.

Danach wird er im Mülleimer landen, wo er hingehört

in der tat starker tobak

wenns ernst gemeint sein sollte, erübrigt sich wohl jeder kommentar. wenns ein scherz sein soll, find ich ihn nicht besonders lustig
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#24
(29-08-2011, 19:18)Schmettermotte schrieb: Frag mal die PSychotherapeuten aus Finnland, Schweden und Norwegen. Laut einer Studie (habe diese gelesen rund 2005) ist jeder zweite Bürger aus diesen Ländern dauerhaft oder temporär depressiv und jeder 3 war schonmal in psychotherapeutischer Behandlung.... woher kann das bloß kommen?

Jap. Das Phänomen ist auch in unseren Breiten in der herbst- und winterzeit zu beobachten.
#25
(29-08-2011, 18:58)Gundi schrieb: Hey es gibt auch viele Organismen die ohne jedes Licht auskommen.
Und auch die Theorie dass das erste Leben an den Black-/White-Smokern auf dem Meeresboden enstand existiert.
Wer braucht da schon Licht? Icon_wink

wie wärs mit sonnenlicht, dass das wasser flüssig hält in dem das leen entstehen kann?
#26
(30-08-2011, 00:10)Tyko schrieb:
(29-08-2011, 18:58)Gundi schrieb: Hey es gibt auch viele Organismen die ohne jedes Licht auskommen.
Und auch die Theorie dass das erste Leben an den Black-/White-Smokern auf dem Meeresboden enstand existiert.
Wer braucht da schon Licht? Icon_wink

wie wärs mit sonnenlicht, dass das wasser flüssig hält in dem das leen entstehen kann?

Punkt für dich Icon_cheesygrin

Wobei die Smoker so heiß sind, dass das Wasser dort wohl auch flüssig sein dürfte... Icon_wink
#27
Tom Bort schrieb:Ursprung des Universums(Uhr-Universum)

sry das musste seinIcon_razz
#28
(30-08-2011, 00:20)Tyko schrieb:
Tom Bort schrieb:Ursprung des Universums(Uhr-Universum)

sry das musste seinIcon_razz

Götter, die etwas auf sich halten, weihen ihre Auserwählten in die Geheimnisse der Sprache ein, in der sie predigen sollen, bevor sie sie auf Missionsreise schicken. Icon_cheesygrin
MfG B.
#29
Nachdem wir alle herzlich gelacht haben, schließe ich mal diesen thread,..Icon_wink
Aut viam inveniam aut faciam


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste