Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion religiöser Fragen
#1
Warum kann man in diesem Forum hier religiöse Fragen ehrlicher und offener also besser als in jeder kirchlichen Gruppe diskutieren?
Zitieren
#2
Weil wir hier interreligiös unterwegs sind, während eine kirchliche Gruppe immer in irgendeine religionsspezifische Richtung tendiert?
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#3
Ich darf inhaltlich mal auf die Präambel unseres "Portal"s verweisen. Rein organisatorisch sind wir individualistische Privatleute, die weltanschaulich auf einer privatrechtlichen Basis diskutieren - gewissermaßen im für alle fremden "Wohnzimmer des Administrators", in dem es keine weltanschauliche Autorität gibt. Vielleicht erklärt dies eine gewisse Freiheitlichkeit.

Für die Moderation gilt nur zusätzlich, dass sie sich um den gepflegten Umgangston im Sinne der Boardregeln kümmert und mehr nicht. Inhaltlich bringen die Team-Mitglieder ihre private Meinung zu Ausdruck, die weder mit der Meinung des Admin noch mit der der anderen Teamglieder noch mit sonst einer organisierten Meinung übereinstimmen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
Reigiöse Fragen kann man hier gut stellen und beantworten, weil ja du und ich sozusagen aus dem Volk kommen.

Wir hier (Bayern) sagen: aufs Maul gschaut.

Ist doch viel einfacher, sich mit Leuten über Religion zu unterhalten, die es interessiert und dann auch noch mit welchen reden, die dieses Forum leiten, also viel mehr in der Thematik sind.

Na ja, ich kenne meinen zuständigen Pfarrer nicht, der für mich ein paar nette Worte sprechen würde, falls ich jetzt ableben würde.

Aber ist mir egal, hauptsache ich habe mich hier unterhalten.

Ah ja, ist so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Religiöser Wahn Felix 20 9276 02-12-2020, 23:15
Letzter Beitrag: Felix
  FRAGEN ZU GOTT Fragensteller 30 23150 31-03-2020, 20:30
Letzter Beitrag: edi
Question Was ist Gott? – eine Diskussion auf naturwissenschaftlicher Basis se7en 385 750077 13-01-2014, 20:51
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste