Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Galaterbrief – Abfassungszeit und Entstehungsort
#8
(17-04-2012, 13:56)Bion schrieb: Ich habe Dir nun schon mehrmals gesagt, dass ich mich der Mehrheitsmeinung zu dieser Frage angeschlossen habe.
Und nicht bereit bist, auf Argumente darüber einzugeben, warum diese Mehrheitsmeinung meiner Ansicht nach falsch ist.

(17-04-2012, 13:56)Bion schrieb: Und Du schreibst das ab, was sich Hemer - der mit der Frühdatierung von Gal so ziemlich alleine steht - dazu zusammengereimt hat, weil es Dir ins Konzept passt.
Inwiefern ist das, was Hemer geschrieben hat, zusammengereimt und nicht sorgfältig recherchiert?

Das Argument mit den Landkarten hab ich z.B. mit Hilfe des ANRW nachgeprüft, ich weiß gar nicht mehr, was Hemer zu dem Punkt geschrieben hat, ich hab nur noch die entsprechenden Landkarten (auch die, die ich später bei Breytenbach gesehen habe) im Kopf.

(17-04-2012, 13:56)Bion schrieb:
helmut schrieb:Es kann natürlich noch ganz anders gewesen sein, wir wissen zu wenig, um mehr zu tun als darüber zu spekulieren, was der tatsächliche Grund war. Aber dass es keine vernünftigen Gründe gibt, ist einfach nicht wahr.
Auch hierzu gehe ich auf keine Endlosschleife der Argumentation ein.
Wenn dir als einzige Reaktion die Endlosschleife "Aber die Autoritäten, denen ich vertraue, sehen das anders" einfällt ...

Du könntest auch anerkennen, dass ich einige nicht unplausible Erklärungen aufgelistet habe, oder eben darauf eingehen, warum sie (insbesondere Angesichts der von mir erwähnten Parallele zu den Korintherbriefen) deiner Meinung nach nicht plausibel sind.
Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Galaterbrief – Abfassungszeit und Entstehungsort - von helmut - 24-04-2012, 12:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste