Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Galaterbrief – Abfassungszeit und Entstehungsort
#32
(26-09-2014, 17:07)Harpya schrieb: Zum Verständnis , wie lässt man denn Gemeinden etwas sagen ?

Es ging ja um:

Gal 1 schrieb:22 Den christlichen Gemeinden in Judäa blieb ich persönlich unbekannt.
23 Sie hatten nur gehört: »Der Mann, der uns verfolgte, verkündet jetzt den Glauben, den er früher ausrotten wollte!«
24 Und sie dankten Gott dafür, dass er dies an mir bewirkt hatte.

Mein "Lässt die Gemeinden sagen" bezog sich also darauf, dass Paulus eine entsprechende Ausssage anführt. Soe er natürlich rigendwe vom Hörensagen oder so hat.
Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Galaterbrief – Abfassungszeit und Entstehungsort - von helmut - 01-10-2014, 15:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste