Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Galaterbrief – Abfassungszeit und Entstehungsort
#38
(01-10-2014, 23:57)Kunigunde Kreuzerin schrieb:
Zitat:Apg 8,1: Es erhob sich aber an diesem Tag eine große Verfolgung über die Gemeinde in Jerusalem; da zerstreuten sich alle in die Länder Judäa und Samarien, außer den Aposteln. Es bestatteten aber den Stephanus gottesfürchtige Männer und hielten eine große Klage über ihn. Saulus aber suchte die Gemeinde zu zerstören, ging von Haus zu Haus, schleppte Männer und Frauen fort und warf sie ins Gefängnis.

Jetzt mal von der theoretischen Ebene abgesehen.
Wie soll das praktisch passiert sein ?

Saulus hatte doch keinerlei weltliche Macht, mit welcher Infrastuktur , behördlicher Macht hat er gearbeitet.

Da konnte doch kaum mal einer längs kommen, persönlich von Haus zu Haus gehen und die Leute in den Knast prügeln,
welches Gefängnis, wer hat die Gefangenen versorgt, was wurde aus ihnen.

Mit welcher Berechtigung konnte er Leute ohne Gerichtsverfahren einweisen.
Was wurde aus den Kindern und Hab und Gut der Leute.

Irgendwie garnicht stimmig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Galaterbrief – Abfassungszeit und Entstehungsort - von Harpya - 02-10-2014, 00:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste