Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Himmel - ist die Erde!
#1
Mein Glaube

ich kann anders denkende über das christentum und diversen glaubensrichtungen verstehen,in soweit,das man sie nicht alle über einen kamm schehrt und blut fliesen lässt/sehen will. denn das sind in meinen augen die wirklichen gottfanatiker, die keine ahnung haben das der glaube an sich nicht schlecht ist, weder denen der christen/moslems/juden ect.

es kommt immer darauf an wie man die botschaft aufnimmt.
wenn man das getan hat,weiss man das es keinen unterschied macht zu wem man gehört - es gibt nur gute menschen, schlechte menschen. auch kommt es nicht drauf an wen man liebt,entscheident ist, das man liebt - und zwar jeden wie sich selbst.

jesus hat nützliches gepredigt,wie viele andere menschen vor und nach ihm auch.
doch du kannst niemanden dazu bewegen, etwas sinnvolles in deinen augen zu tun,wenn er/sie nicht will. und ich bezweifle auch das alles was mit jesus/allah/gott (wie er in vielen köpfen noch geprägt ist )das wahrhaftig einzige im leben ist und sein sollte.
vergess nicht das viele wege hinführen.

was im sinne gottes ist sollte auch in unserem sinne sein - ohne zwänge,ängste,vorschriften, die befehlen, wie: "oder sonst.." "wenn du nicht..dann" usw usf.
was unterscheidet dich von ihnen ? glaubst du alles erkannt zu haben, oder wie manche auch sagen würden :"gezeigt bekommen zu haben" ?

wenn ich eins gelernt habe,in dieser welt, dann weiss ich das man hier nichts geschenkt bekommt, weder von oben noch von unten. es ist nicht das prinzip das man alles schön vorgelegt bekommt,in einer schrift,einem buch. es geht weit darüber hinaus, selbst aus dem dschungel zu finden,gemeinsam,klarheit zu schaffen.

ja, ich finde manchmal das diese gerede vom "leib christi"/"allah ist der größte" und "dazu gehören" abgrenzt vom sinn und der eigentlich gepredigten nächstenliebIcon_eeks sei denn man behält sich die nötige hochachtung und respekt gegenüber den anders/nichtgläubigen.
es ist vollkomen egal ob du dich - "christi" - "buddha" - "Mohamend" - "dir selbst" hingibst - wir sind alle eins: noch unvollkommene menschen die noch einige zeit brauchen um zusammen zu finden. da wird es nichtmehr um den namen gottes gehen, da wird es endlich wieder um uns menschen gehen.
und genau deswegen ist sie aufgehört, die liebe.
durch gruppierungen, einschrenkungen,massenwahn,abschreckung.
und der grund warum sich auf einmal alle angekotzt gefühlt haben und ein jeder heute seinen eigenen weg geht, liegt jawohl ganz klar auf der hand.
was nehmen manche sich das recht heraus dass alleine man selbst dazu bestimmt sei,andere zum nachdenken/umdenken anregen zu müssen ? wie will man sie leiten,wenn man auch nicht verstanden hat, ein teil des ganzen zu sein ?
du kannst sie nur bewegen indem du dich auf sie einstellst,und jede sichtweise über gott und die welt und das leben nicht gleich verfluchst,weil sie deinem standart nicht enstsprechen. vergiss nicht - auch du bist unvollkommen und von anderen unvollkommenen haben auch wir die pflicht zu lernen und zu verstehen. denn alles ist alles und wir sind eins, und nur so vollkommen!
es gibt keine besseren christen/moslem/juden/heiden - nur schlechte und gute menschen.
viele andere fühlen sich durch dieses gebot sehr unterdrückt und bevormundet.
gibt es eine bessere möglichkeit die menschen auseinander zu bringen,als durch gott und diverse machtspielereien religiöser/gesellschaftlicher art ? ich sage - nein.
es sollte in erster linie um uns menschen und diesen planeten gehen, nur das kann gottes wille sein.
sie haben gute arbeit geleisten sie einzuschränken, ihnen die sicht zu versperren,durch den namen gottes.
wieso hat man sie nicht zusammen gebracht, einen standpunkt gesätzt, alle wege offen gelassen ?
du kannst nicht alleine gehen, wenn dir jemand ständig auf die füße schaut und alles kontrolliert.
was dazu führt ? man fällt hin, versteht die welt nicht mehr, so wie die menschheit zum größten teil heute nichts mehr verstehen/lernen will, ausser ihr eigenes programm des strebens nach alles und dem nichts.
wo liegt der unterschied zwichen früher und heute ? früher klebten sie uns den mund zu, heute haben wir das sprechen verlernt.


versuch doch mal zu erkennen das es hier nicht um gottes willen geht.natürlich will er nur das beste, für uns menschen.aber wie willst du es erkennen wenn du dich ausschliesslich nur an eine sache labst und von anderen verlangst mit zu ziehen oder aufzugeben ?
dann denken sie doch "nee, ich will frei sein und meine eigenen entscheidungen treffen,für mich leben"
die einen leben für sich,die anderen für gott...so ist das...so sollte es meiner meinung nach aber nicht gedacht sein. ich habe nicht vor die bibel/koran oder was unreligiöses zu kritisieren,oder jemand von etwas wegzubringen was ihn noch hält, geht auch garnicht!
aber ich glaube an nichts was nicht im namen(sinn und zweck)der gesammten menschheit steht. denn jedes wort kann vom menschenhand befleckt worden sein, sogar auch die bibel.
es gillt die worte gottes zu erkennen..und das kann jeder der reinen geist besitzt.
kommt immer darauf an wieviel worte sie uns gelassen haben/nicht weg genommen haben,seit anbeginn unserer kindheit.
bis heute habe ich leider keine schrift gelesen die ausdrücklich darauf deutet,im sinn und zweck aller zu sprechen! :´(
so banal es auch klingen mag - aber braucht es dazu überhaupt worte ?
ich kann doch mein herz benutzen!

wie gesagt: "und an den früchten werdet ihr es erkennen"!
man muss nur wissen wie man andere menschen zu gott hinführt - ohne zwang, ohne besserwisserei, durch das was geschrieben steht. manchmal muss man sich auch mal an die eigene nase fassen und nicht nur mit dem finger auf andere zeigen, und glauben, sie wären das problem. wir alle sind probleme, weil wir vergessen haben zusammen zu leben... solange bis vollendet sind, gottes worte:(
feind ? siehst du in irgemdjemanden wirklich deinen feind ? du bist was du bist, auch "nur" ein mensch. und menschen stehen nicht wieder von den toten auf - totes fleisch bleibt totes fleisch - ich glaub das sollte einigen aber klar sein, nicht wahr ? jedes tier wüsste es besser, aber die menschen machten gleich ein drama draus weil sie es nicht akzeptieren konnten.
es gibt keinen tot! warum wiederauferstehen ?
menschen warten auf wunder durch lippenbekenntnise - man wird sie nicht finden, es sei denn, man ist selbst das wunder.
ich sage ja nichts gegen beten und hoffen, es befreit den geist und weckt das bewusstsein. doch sollte man nicht all zu große sprünge dadurch erwarten, oder wie sagte jesus noch gleich dazu ?

"aber wenn man vor dem krieg nicht gerettet wird, dann flieht man, sonst baut man haus und hof in einem bett aus sand".
gott hat keinen plan für dich, noch für sonst wen. du alleine bist der plan und kannst planen wonach dir ist. das nennt man freie entscheidung,freies entfalten. er wird dir nichts zurechtbiegen wenn dir mal ein fehler unterläuft. nur du,du alleine kannst dich entscheiden/erkennen. wie jesus es dir symbolich schon vorgemacht hatte, indem er blinde nach nachfrage wieder sehent machte, und gelähmte wieder gehent.
nicht sein glauben war entscheident, sondern ihrer!


glaubst du immer noch an die alten lügen ? bist du immer noch ein teil dieses wahns, der grund weswegen die welt am abgrund steht, da ja aus eigener kraft nichts machbar ist ? lassen wir doch lieber andere entscheiden:die einen geben dem staat die macht, die anderen gott.
und niemand wird sie retten...



sind die menschen von grund auf schlecht?
EINSPRUCH: nun ja denn wären die völkler vor vielen tausenden von jahren ja auch schlecht gewesen, ohne die hilfe gottes,der religionen, und das wort jesu. und ? war dem aber nicht so.
das ist fakt!
ich habe keine angst, vor nichts und niemanden. meine feinde sind nichts anderes wie ich auch - menschen. auch sie spielen eine große rolle um uns auf das aufmerksam zu machen was ihnen noch bevorstehen mag.wie hätte man sonst erkennen sollen was "schlecht" und "gut" ist wenn nicht durch sie ? sollten wir jetzt gegen sie kämpfen oder versuchen verständis zu schaffen und uns auf sie zu bewegen ?

es werden keine aufsteigenden menschen geben!
seine gemeinde ist die welt - jede pflanze - jedes tier - jeder mensch.
und ihm ist es sowas von egal welchen gott, oder keinen, du als den deinen nennst!
der himmel - er hängt an seilen, bis sie endlich reissen und er uns auf den kopf knallt und da liegen bleibt wo er hin gehört - auf die erde.
die zeit wird kommen, uns zu zeigen wo wir stehen.
gerettet sind nur die jenigen mit reinen herzens - nicht erst seit gestern,heute,oder morgen, sondern in alle ewigkeit.
wir müssen selbst sehen das wir alles wieder in ordnung bringen.
in kleinen schritten die im kopfe anfangen:weg vom dem ego das unsere sinne trübt.weg von dem neid der uns zerfrisst.vor allem, weg mit dem streben nach immer mehr hab und gut.
die fesseln müssen gelöst werden die uns keine großen geistreiche sprünge mehr erlauben.
es ist jedem selbst überlassen das in die wege zu leiden.
ich glaube das weiss gott auch, und wird in einer sprache sprechen, die wir alle verstehen werden: egal welche nation,religion,hautfarbe,groß,klein,arm,reich - er wird es ihnen/uns allen zeigen.
und dann endlich haben wir es geschafft!


alles ist möglich, und alles wird kommen,aus jedem wissenstand, von jedem glaubensweg heraus, werden wir ( wenn wir wollen ) wieder hingeführt zum eigentlich sinn des lebens.
und nichts wird umsonst gewesen sein mit den neuen erfahrungen die wir sammeln durften.
da glaub ich ganz fest dran.


Butterblume
--
Christen sind Gotteskinder
Moslime sind Gotteskinder
Buddisten sind Gotteskinder
Juden sind Gotteskinder
Ja,auch die Heiden sind Gotteskinder.
Weil jeder Stein,jedes Tier,Gewürm,bis hin zum Menschen Gottesgeschöpfe und gleichwertig in den Augen des Vaters sind.

Himmel, wielange hängst du noch an deinen Seilen, bis sie dann endlich reissen,uns Menschen auf den Kopf zu fallen, damit er endlich liegen bleibt wo er hingehört - auf die Erde ?
Zitieren
#2
Zitat:so banal es auch klingen mag - aber braucht es dazu überhaupt worte ?
ich kann doch mein herz benutzen!

eben - tu' das... :roll:
Zitieren
#3
deinen sarkastischen unterton kannst du dir sonst wohin stecken...
Zitieren
#4
Immer mit der Ruhe.

@ Butterblume:
Dein Posting hört sich wie ein Befreiungsschlag an.
Viele deiner Ansichten teile ich sogar. Aber ist es nötig, allen anderen und besonders Gerhard auf den Schlips zu treten ?

Lhiannon
Zitieren
#5
lhiannon,
danke - wenigstens eine® der/die mich in etwa versteht.
aber ich kann es beim besten willen nicht leiden, wenn jemand versucht sich "besser" zu machen .
ich handel in der hinsicht wie ein spiegel, verstehst du ?

nichts desto trotz, danke für dein verständis in einigen teilen was ich geschrieben habe.

armageddon
Zitieren
#6
Harmagedon, Armagedon, Armageddon nach Apk, 16,16 der myth. Ort, an dem sich die bösen Geister, die >Könige der gesamte Erde<, für den großen Kampf versammeln. - Der Betriff spielt heute eine große Rolle bein den Zeugen Jehovas, die in der >Schlacht von H.< die Vernichtung >dieses Systems der Dinge< erwarten. - Im englischen Sprachgebrauch wird dieser Begriff für polit. Katastrophen gebraucht.[/b] soweit aus Brockhaus zitiert.

Mir ist nicht klar, ob Du Butterblume Dich jetzt als ***armageddon*** bezeichnest, oder mit dem angemeldeten User identisch bist. Alle drei??? möchte ich fragen, inwieweit und weshalb sie sich mit diesem Begriff identifizieren und ob sie sich den Zeugen Jehovas zugehörig fühlen.

Jedenfalls, was ich oben lese ist auch eine Kathastrophenbezeugung, ohne Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang.

Ich stelle mich hier über niemanden, sondern handele lediglich im Rahmen der Moderation.

LG Gerhard
Zitieren
#7
Gerhard schrieb:Harmagedon, Armagedon, Armageddon nach Apk, 16,16 der myth. Ort, an dem sich die bösen Geister, die >Könige der gesamte Erde<, für den großen Kampf versammeln. - Der Betriff spielt heute eine große Rolle bein den Zeugen Jehovas, die in der >Schlacht von H.< die Vernichtung >dieses Systems der Dinge< erwarten. - Im englischen Sprachgebrauch wird dieser Begriff für polit. Katastrophen gebraucht.[/b] soweit aus Brockhaus zitiert.


danke, für deine antwort.
aber ich bin ein und der selbe.
du liegst mit einen worten (zitaten) nicht weit von meiner wahrheit entfernd, jedoch in vollkommen anderer auslegung.
verzeihe mir das ich nicht näher darauf eingehen werde.
wenn ich aber armageddon sage, meine ich viel eher " das ende der großen lüge" nicht das ende der welt.


Mir ist nicht klar, ob Du Butterblume Dich jetzt als ***armageddon*** bezeichnest, oder mit dem angemeldeten User identisch bist. Alle drei??? möchte ich fragen, inwieweit und weshalb sie sich mit diesem Begriff identifizieren und ob sie sich den Zeugen Jehovas zugehörig fühlen.

Ich gehöre weder den zeugen, noch einem buddah,allah,mohamed,jeusus,oder benjamin blümchen an :cheesy:
meine religion ist die welt.


Jedenfalls, was ich oben lese ist auch eine Kathastrophenbezeugung, ohne Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang.

nun jetzt weisst du ja wofür ich stehe.
aber es tut mir leid das ich keinen roman geschrieben habe der alle menschen am ende glücklich dastehen lässt.
bzw wo die guten gewinnen und die bösen verlieren.
aber ich verkünde keinen weltuntergang im prinzip des jüngsten gerichtes..meine aufgabe besteht darin alle menschen als gleichwertiges geschöpf darzustellen und sie so gut wie möglich darauf einzustimmen. :idea: doch wie gesagt - es gelingt mir in den seltensten fällen. :cry:

Ich stelle mich hier über niemanden, sondern handele lediglich im Rahmen der Moderation.

dich habe ich auch garnicht damit gemein, sondern siehe oben.

viele grüße

Armageddon

LG Gerhard
Zitieren
#8
>>Das Ende der großen Lüge<<

Das Gegenteil von Lüge ist Wahrheit. Im Laufe meiner verschiedenen Diskussion habe ich festgestellt, daß gerade die Menschen gefährlich sind, die für sich in Anspruch nehmen, die einzige Wahrheit zu besitzen. Ob es in diesem Fall gleich ist? *grusel*

>>Alle Menschen sind gleichwertige Geschöpfe<<

Das lehren und doch unsere Religionen. Als Christ bin ich mir da sicher.

Mag sein, daß die Meisten Menschen anders handeln.

Deshalb ist es auch richtig, daß wir Menschen nicht an unseren Worten, sondern an unseren Taten erkennen sind.
Zitieren
#9
Gerhard schrieb:>>Das Ende der großen Lüge<<

***
Hallo Gerhard


Das Gegenteil von Lüge ist Wahrheit. Im Laufe meiner verschiedenen Diskussion habe ich festgestellt, daß gerade die Menschen gefährlich sind, die für sich in Anspruch nehmen, die einzige Wahrheit zu besitzen. Ob es in diesem Fall gleich ist? *grusel*

***
hast du meinen beitrag oben nicht gelesen ? ich sagte klipp und klar das jeder mensch im grunde genommen ein stück wahrheit ist.
wer hat denn jemals behauptet ich sei der überbringer der einzig wahrhaftigen wahrheit ? habe ich nie in den raum gestellt,gerhard.
es gibt kein gegenteil von wahrheit!
du verurteilst jeden menschen der von seinem glauben überzeugt ist, wenn du so redest.
wenn ich sage die große lüge wird sich offenbaren,heisst das, das jeder einsehen wird wie egal es ist welchen glauben man hat solange man reinen herzens und geistes ist,

denn (wie ich schon sagte) =

(((>>Alle Menschen sind gleichwertige Geschöpfe<<)))

Das lehren und doch unsere Religionen. Als Christ bin ich mir da sicher.

***
in den augen vieler christen ( vor allem kath.) ist man ganz anderer ansicht. letztens bekam von einem "treuen" jesuit zu hören: " die muslime können sich solange auf die knie schmeissen wie sie wollen,sie kommen nie zum vater".
wenn er doch nur wüsste das mit der auferstehung jesu der heilige (reine) geist gemeint war den jeder ohne manipulation von aussen,wie ein kind, selbst ein tier von geburt an noch in sich trägt, und die kreuzigung als zeichen des unzerstörbaren reinen geistes im wesen anzusehen sein sollte,
aber nein er hing (wie die meisten) noch am kreuz :?

Mag sein, daß die Meisten Menschen anders handeln.

***
so ist es!

Deshalb ist es auch richtig, daß wir Menschen nicht an unseren Worten, sondern an unseren Taten erkennen sind.

***
auch worte sind taten oder werden zu dessen.
die worte haben den menschen verdorben.
das kannst du mir einfach mal so glauben.
oder auch nicht.

jedenfalls bin ich kein allerheiliger der sich damit preist die einzige wahrheit zu verstehen.
denn so weiss auch ich,ist mehr wissen gleich weniger,egal wieviel oder wenig man weiss.

viele grüße
*Armageddon* = Chris
Zitieren
#10
@ Armageddon, Butterblume, Chris oder sonst...

wenn jemand anonym unter div. Absendern in verschiedenen boards die absolute, letztgültige Wahrheit verbreitet, alle die nicht seiner Meinung sind als minderbemittelt ansieht und auf Einwände nicht eingeht, dann ist Sarkasmus durchaus angesagt.

Manches von dem was Du schreibst ist meine Meinung - und die Anderer hier - auch, aber man braucht's nur einmal zu lesen, und die Art Deiner Selbstdarstellung wirkt etwas - na, sagen wir mal 'überzogen'... :wink:

() qilin
Zitieren
#11
qilin,

wo habe ich jemals jemanden angegriffen der nicht meiner meinung ist, hä ? sag mir das. es kann gerne jemand kommen und meinen glauben in frage stellen, ich sätze ledeglich gegen argumentationen ein, und sage mir bloß nicht das wäre überheblich - wer macht das nicht `? du etwa indem du nicht von mir behauptest ich sei überzogen und selbstdarstellerich ? im gegensatz zu dir greife ich niemanden persönlich an sondern verdrehte nur meine meinung und sätze standpunkte.
aber auch ok , du hast das recht...und ich hab es auch..also verbiete mir ruhig weiter den mund..ich lass mich deswegen aber nicht einkerkern.
ich möchte ausschliesslich mit anderen gläubigen/atheisten(wie ich diese trennlinie hasse ††) in kontakt treten.

ach ja, warum ist es nicht egal wieviele namen ich habe ? hiesse ich jetzt seppel/peter/gustav würdest du auch nicht mehr von mir wissen.

wie gesagt, deinen sarkasmus kannst du mir gerne entgegen bringen, rechne aber immer mit einer gegenwelle.

ich will nicht streiten, aber ich sage immer das was ich denke und fühle.
nicht weil ich mich darstellen will oder sonstwas..oder rechthaben...

belassen wirs dabei ?
bring argumente oder gegen argumente gegen meine sicht der dinge, aber bitte, lass uns menschlich miteinander umgehen. ich habe klar und deutlich gesagt das die meine wahrheit nicht die einzige sei.

sag mir deine wahrheit!

Liebe Grüße
Chris





i
Zitieren
#12
Hallo Chris oder wie Du auch sonst heißen magst!

Ich habe niemand verurteilt.

Wenn Du weiterhin Deinen Stil, wie auch im letzten Beitrag beibehällst,
werde ich die Möglichkeiten der Moderation voll und ganz ausschöpfen und/oder die Admistratoren/Betreiber um weiter sinnvolle maßnahmen bitten.

Halte Dich an die Boardregeln.

Danke
Gerhard
Zitieren
#13
Hallo Gerhard,

vielleicht habe ich durch eine meiner aussagen, in dir/euch auch nur etwas hervorgerufen das euren glauben verletzt hat ?
sowie ich das verstanden habe wäre ich der jenige der in den raum stellt die einzigste wahrheit zu kennen.
wenn ich einen satz folgendermassen schreibe : " du verurteilst jeden gläubigen wenn du schreibst er nehme sich das recht heraus die wahrheit zu besitzen" als antwort auf eine zuvor gesätzte behauptung deinerseits die mir sagte " du verhälst dich so als wüsstest du alles", meine ich das grenzt an haltlosigkeit.
sei mal ehrlich,gerhard: es ist doch nun wirklich so das jeder hier an etwas glaubt und die seine sicht als wahr vertritt. auch du!
ich weiss ja nicht welchen glauben du hast ?
ob es nun moslem/christ ist, mir egal...vielleichst willst du´s mir sagen ?
jedenfalls ist glaube nicht einfach mit einem " du weisst auch nicht alles" zu wiederlegen...denn das kann man nun wahrlich einfach so in den raum stellen,hinsichtlich für jeden glauben und gläubigen.
deshalb meine veralgemeinerung.

LG
Chris
Zitieren
#14
Hallo Chris!

Nach den Boardregeln sollten Höflichkeit und Toleranz einem jeden Boardnutzer eine Selbstverstänlichkeit sein. Wie ich im letzten Beitrag sehe, geht auch Dein verhalten in die dementsprechende Richtung.

Es ist tatsächlich so, das jeder hier an etwas glaubt, und auch ihre/seine Ansichten hier vertritt. Wenn wir uns dann auch im gegenseitiger Toleranz und Respekt behandeln, können wir egal, ob nun Atheisten oder welchen Glauben wir nun sonst haben zu einem vernüftigen und guten Gedankenaustausch kommen.

Wenn es so klappt, dann ist alle o.K. Das Ganze Board bietet viele solcher Beispiele. Wenn nicht, dann werden wir vom Mod-Team Taten sprechen lassen.

Gerhard
Zitieren
#15
unterschreibe voll uns ganz Gerhard sein Beitrag

Alles Liebe
Shia
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolg im Leben = Ein Platz im Himmel? Rukk 6 10234 21-10-2008, 22:00
Letzter Beitrag: Ekkard
  Himmel und Hölle Atheist 24 23248 22-04-2007, 06:56
Letzter Beitrag: Fritz7
  Doppelbedeutung "Himmel" KnightMove 2 5175 22-03-2006, 14:01
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste