Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Persönlich befangen
#1
Liebe Leute,

ich habe ein Problem in einem Forum, vieleicht könnte ich einen
Tip bekommen, wie ich damit umgehen soll!

Ich habe das gefühl das ein Moderator, es auf mich abgesehen
hat, weil egal was ich tue, es ist immer falsch, selbst wenn ich dem
nachkomme was gewünscht ist!
Für mich scheint es so das er persönlich befangen ist,
die ganze Sachlage nicht mehr Objektiv betrachten kann,
und so seiner Aufgabe als Moderator nicht gerecht wird
und mit mir als Person nicht gerecht handelt!

Was meint ihr soll ich es schlucken und drüber hinwegsehen oder entschuldigt, meinen
Ausdruck, aber ich bin echt genervt, vom ersten Tag schon,
oder soll ich auf das Forum generell scheissen!

Ich bin dankbar für einen Tip oder Ratschlag!

P.S. Es fehlt dem Forum ein wenig Spass und Humor,
man kommt sich vor wie in einer Kirche wo alle lange Gesichter
ziehen, und keine Freude haben an dem was sie tun!Eusa_boohoo
Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem GOTT in alle Ewigkeit. AMEN
Zitieren
#2
Hallo schelem alach,

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Wenn du ein Problem mit einem Moderator hast, dann kläre das doch mit ihm selbst, und versuche nicht, das restliche Forum in deine Unstimmigkeit mit reinzuziehen und die User dazu zu nötigen, Stellung zu beziehen, denn die Gründe für deine Warnungen und die Löschung vieler deiner Beiträge ist für 99% der User absolut nicht mehr nachvollziehbar, weils viel zu viele und teilweise völlig sinnleere Beiträge waren. Hier zu verlangen, man möge dir Hilfestellung leisten ist anderen gegenüber nicht fair und trägt zu einer objektiven oder hilfreichen Lösung nicht bei.
Du kannst das hier mit Bion klären, er wird dir eventuell die Gründe nochmal erläutern, aber eine allgemeine "Abstimmung" über das was du hier tun oder lassen sollst wird es nicht geben, denn wir dulden hier keine Anstiftung zum Streit, insbesondere nicht, wenn die User diesen nicht objektiv zurückverfolgen können.

Sollte Bion Zeit und Nerven haben, die einzelnen Gründe mit dir durchzugehen kann da shier geschehen, ansonsten verweise ich dich, so wie Bion es bereits tat, auf die Forenregeln. IM Grunde erübricht sich da nämlich jede weitere Erklärung.

Zum PS: wenn dein Humor aus gebetsartigem Spam besteht und du beleidigt bist wenn man diesen löscht hat das mit Humor garnichts mehr zutun.
Gruß
Motte

Zitieren
#3
Zunächst würde ich nach dem Balken in meinem eigenen Auge suchen, und mich nicht um den Splitter im Auge meines Bruders scheren und eventuell würde ich dann auch noch die andere Wange hinhalten.

Nur mal so ein/zwei Gedanken die mir da so einfallen.

^^
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#4
Cool bleiben. Forenmitglieder wie Moderatoren haben ihre Schwächen und Stärken. Geh kreativ mit dieser Spannung um, form diese Energie in was Gutes. Wenn Dir ein Moderator ungerecht erscheint, nimm das nicht persönlich; gib es zurück als seine Schwäche oder Eigenart (oder wie auch immer), segne es und lass es los..... Es gibt immer mehr als eine Realität, nämlich die des Gegenübers.
In der Öffentlichkeit Probleme zu bearbeiten, tut niemanden gut. Eher ein persönliches Gespräch suchen (ist manchmal etwas schwierig). Segne die Möglichkeit, die in einer schwierigen Beziehung bzw. Kontakt steckt. Du lernst Dich dadurch besser kennen, als bei so mach harmonischen Diskussionen.
Zitieren
#5
(09-04-2012, 18:13)schelem alach schrieb: ich habe ein Problem..., vieleicht könnte ich einen
Tip bekommen, wie ich damit umgehen soll!

Vor allem solltest Du die Boardregeln lesen und einhalten!

Auszug aus den Boardregeln:

Das Forum dient dem Austausch von Argumenten, Kenntnissen und Einsichten (Dialog). Predigten, Monologe, … sind daher unerwünscht. Jeder Nutzer hat das Recht, die eigene Weltanschauung möglichst unbefangen und sachlich zu vertreten und die Pflicht, dies in angemessener Form mit eigenen Worten zu tun.

Die Beiträge müssen verständlich abgefasst … sein, …

Umfangreiche Fremdtexte dürfen darüber hinaus nicht ins Forum eingestellt werden und werden von uns entfernt.

Fremdzitate sind … nur mit Quellenangaben erlaubt.

Darüber hinaus:

Kultiviert und sachlich diskutieren, Provokationen unterlassen.

Ein Beispiel für vieles, was ich entfernt habe:

Eine markig-provozierende Antwort mit einem post scriptum wie "P.S.: Hab dich lieb kleiner!Eusa_boohoo" abzuschließen, dient nicht der Verständigung, sondern verstärkt die Provokation.
MfG B.
Zitieren
#6
Hallo 'schelem alach',
du hast nicht nur mit einem Moderator ein Problem, sondern mit allen und mit noch einigen anderen Usern. Das liegt im Wesentlichen daran, dass du Gegenargumente persönlich nimmst - und persönlich zurück schlägst. Ferner hälst du dich selten an das Thema!

Noch einige weitere Hinweise:
Gewiss schmerzen Gegenargumente und gewisse Verhaltensnormen (hier Boardregeln) in weltanschaulichen Diskussionen, weil sie das infrage stellen, wovon man momentan felsenfest überzeugt ist bzw. hier und jetzt "loswerden" möchte.

Nur in seltenen Fällen sind deine (religiösen) Erfahrungen und Ansichten die aller anderen, so dass es praktisch zwangsläufig zu Gegenargumenten kommt. Oder, für dich schlimmer: Dein Beitrag wird entfernt, weil er "off-topic" in dem betreffenden Thema ist. Das heißt nicht, dass er nicht anderswo akzeptabel wären.

Wenn du gegen eine Person oder Personengruppe gerichtet argumentierst, ist dies nicht nur off-topic, sondern ein Verstoß gegen die Boardregeln.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste