Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aristoteles Metaphysik
#1
Hallo zusammen,

ich benötige für mein Studium eine kommentierte Ausgabe von Aristoteles Metaphysik. Die griechische Übersetzung ist dabei unwichtig, es muss schlicht der Originaltext mit Kommentar sein, der sich am Text entlanghangelt und ihn erklärt (also nicht so einer der den Text auf eine bestimmte Fragestellung hin untersucht)

So ein Buch scheint es aber neu nicht mehr zu geben, zumindest finde ich es weder bei Thaila hier noch bei Amazon. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Greetz
Motte
Gruß
Motte

Zitieren
#2
Siehe hier:

*http://www.zvab.com/advancedSearch.do?author=Zekl&publisher=&title=&keyword=&anyWords=Aristoteles+Metaphysik%2C&isbn=&publicationYearFrom=&publicationYearTo=&priceFrom=&priceTo=&itemMedium=al&countryOfSeller=all&languageOfBook=all&lastXDays=-1&displayCurrency=EUR&itemsPerPage=25&totalItemCount=200&sortBy=6
MfG B.
Zitieren
#3
SO wie ich das sehe ist das zweite eine Einführung in die Metaphysik an sich, ich brauche aber eine Anmerkung, die mir genau den text von Aristoteles Metaphysik erklärt, da wir im Studium derzeit das Buch stück für stück durcharbeiten.
Auch beim ersten von Zekl bin ich mir nicht sicher, das scheint mir zwar eine kommentierte Ausgabe zu sein, allerdings kein am text entlanglaufender Kommentar, sondern eingesonderter Kommentar. Sowas habe ich auch zb bei Thalia gefunden, ist aber nicht was ich suche. Und für 30 Euro müsste man sich ja schon sicher sein, dass das auch das Richtige ist.

Unser Prof hat so eine Ausgabe Vom Meiner Verlag, "Philosophische Bibliothek" aber alles was ich da finde ich nur die Griechisch z uDeutsch Übersetzung, ohne Kommentar bzw ist dieser dann vll nicht ausgewiesen. Icon_sad
Gruß
Motte

Zitieren
#4
Dann dürfte es das sein, was Du suchst?

*http://www.zvab.com/advancedSearch.do?author=Rolfes&publisher=Meiner+&title=Aristoteles+Metaphysik&keyword=&anyWords=+&isbn=&publicationYearFrom=&publicationYearTo=&priceFrom=&priceTo=&itemMedium=al&countryOfSeller=all&languageOfBook=all&lastXDays=-1&displayCurrency=EUR&itemsPerPage=25&totalItemCount=200&sortBy=6
MfG B.
Zitieren
#5
ich weiß es nichtmal, da steht ja auch außer "kommentar" nichts dran... ich werd wohl doch am Donnerstag nochmal zum Prof gehen und mir genau aufschreiben müssen was das nun für eine ISBN hat. Hatte nicht gedacht, dass da sso kompliziert ist, denn meine ganzen Mitstudenten brauchen das ja im Grunde auch...
Gruß
Motte

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Glaube der Naturwissenschaften oder die Metaphysik der Physik Alanus ab Insulis 3 8938 02-03-2009, 00:16
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste