Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche einen Namen
#16
(16-08-2012, 10:04)d.n. schrieb: ...für dich die erste Verwarnung...
Tut mir leid, da haben sich die Zeiten etwas überschnitten, ich war gerade an diesem bestimmten Beitrag und hatte Deine Warnung noch nicht gesehen.
Werde mich aber danach richten, ist schon ok, sehe es ja auch ein.

Sind Verweise auf solche Bibel- oder Koranstellen erlaubt?

Gruß,
Richard
Zitieren
#17
(16-08-2012, 18:51)Richard Bastian schrieb: Sind Verweise auf solche Bibel- oder Koranstellen erlaubt?

Ja! Zur Bekräftigung eigener Argumente, beispielsweise. Ein Beitrag, der nur aus Bibel- oder Koranzitaten besteht, hingegen nicht. In der Regel genügt es, auf die Stellen zu verweisen und sie nicht als Text wiederzugeben.
MfG B.
Zitieren
#18
Hallo Bion, vielen Dank,
ich bin nun mal so einer der es mit dem "Mit-der-Tür-ins-Haus-fallen" hält, gibt Aufräumarbeiten,
aber danach gibt es Durchzug, einen Verbandskasten haben die anderen hoffentlich dabei.
Danach ist eigentlich immer ganz gut mit mir auszukommen, aber so weiß jeder mit wem er es zu tun hat,
diese Herumschwänzelei ist mir nämlich sowas von ******, schreibe ich sie gleich hin die Sternchen.
Also dann, wir vertragen uns bestimmt, ein "oder" interessiert mich jetzt nicht.

Viele Grüße,
Richard
oder war es Hannes? So ist das mir dem Älterwerden, man vergisst die Namen, und die Geburtstage usw.,
ist aber nicht bös gemeint, wartet nur ab, Ihr erreicht diesen Zustand hoffentlich auch noch...
Zitieren
#19
(15-08-2012, 07:55)Richard Bastian schrieb: Hallo allerseits,
...
Ich glaube an Gott, an Den Einen, Den Ewigen Gott, Der keine anderen Götter neben, über oder unter Sich hat,
Der keine Kinder, keine Eltern und keine Geschwister hat.
Es ist Der Allmächtige und Der Allwissende, mit Seinem Wissen alles gleichzeitig Umfassende.
Der Alles Besitzende und Der Alles Bestimmende. Der Gnädige, Gebende und Vergebende.
Gott ist auch Der Bestrafende, Der Richter am längsten Tag, Der Unbestechliche, Der Unvoreingenommene.
Der Gerechte, Der Rufende und Der Berufende.
...Der Alles Mitfühlende und über Allem Erhabene.

Nicht vollständig ist die Liste der Eigenschaften die ich Ihm zuschreibe,
keine eine dabei die auf einen Menschen zutreffen würde, an Den glaube ich.
Und es ist auch keine Religion, kein Buch, keine Gemeinschaft.
Weiß jemand einen Namen dafür?


Bis hierhin redest Du von Deiner Gottesvorstellung und das was Du danach schreibst bezieht sich auf Menschen und Menschenwerk.
Gabriel hätte es Dir nicht besser einflüstern können, so wie Du Deine Gottesvorstellung beschreibst (liest sich ähnlich blumig wie der Koran) bist du ein "Sich-Gott-Hingebender" ein "Sich-Gott-Unterwerfer" also ein Muslim,
Da brauchts imo keinen Koran und keine aufoktroierten Regeln zu.
Für viele Muslime ist auch Jesus Muslim und der hatte auch keinen Koran.


Und da du ja auf eine Schublade bestehst;
(15-08-2012, 07:55)Richard Bastian schrieb: einen Namen, eine Bezeichnung, oder auch keine, das wüsste ich gerne wie man ihn nennt meinen Glauben,
so dass ich sagen kann wenn man mich fragt wie es heißt damit man mich irgendwo einordenen kann,
denn das brauchen die Leute doch, eine Schublade wo sie einen hineinstecken können

Wenn man dich also fragt kannst getrost sagen, daß du Muslim bist.
Die schahada hat der Jesus ja auch nicht gesprochen Icon_wink


Handshake
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zenon (heiteres Gedicht über einen antiken Philosophen) Georg C. Peter 0 2990 09-11-2017, 16:15
Letzter Beitrag: Georg C. Peter
  Darf man einen Attentat begehen ? / Bekannte Zitate von Dietrich Bonhoeffer ABC 0 4715 11-03-2009, 19:27
Letzter Beitrag: ABC
  Auf der Suche nach Gott... Zaf-Ad 10 9850 20-07-2006, 22:13
Letzter Beitrag: Gottessucherin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste