Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerhetze gegen alles, was katholisch ist
#1
Wenn ich ihm Forum so quer lese, fällt mir immer wieder eines auf:

Eine Dauerhetze gegen alles, was katholisch ist.

Frage:

Ist das so erwünscht von der Forenleitung?
#2
Wäre günstig, wenn du nicht nur eine Behauptung aufstellen würdest, sondern diese auch belegen könntest,..
hier werden viele Themen, auch katholische, diskutiert, und ebenso treffen teils extreme Standpunkte aufeinander,..seien es nun katholische oder islamische Themengebiete,..dies als Hetze zu bezeichnen ist meines Erachtens ein sehr einseitiger Standpunkt,..

genausogut könnte ich als Buddhist in jedem monotheistischen Thread, der sich penetrant auf die Herrschaft eines Gottes und die Verdammnis Ungläubiger bezieht, usw. usw. bezieht, eine Hetze gegen Andersgläubige sehen,..

Solltest du wirkliche Belege für Hetze haben, so bitte ich um Vorbringung selbiger
Aut viam inveniam aut faciam
#3
(13-08-2012, 02:18)Silvan schrieb: Wenn ich ihm Forum so quer lese, fällt mir immer wieder eines auf:

Eine Dauerhetze gegen alles, was katholisch ist.

Frage:

Ist das so erwünscht von der Forenleitung?

was dir vermutlich auffällt, ist kritik an äußerungen und entscheidungen des vatikan und seiner gleichgeschalteten bischöfe etc. das darf nicht wundern, weil die alten männer da tatsächlich oft in einer bemerkenswerten weltfremdheit über die köpfe der betroffenen hinweg verfügen, daß man als aufgeklärter mensch nur noch den kopf schütteln kann und als moderner katholik das weinen kriegt oder aber einem das messer im sack aufgeht

natürlich gibt es auch im katholizismus gutes (von schüller über hasenhüttl und lugo bis zu solalinde), aber viel zu oft wird es von der obrigkeit gnadenlos niedergebügelt und dem prinzip der nächstenliebe geradezu entgegengesetzt gehandelt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#4
Ich glaube, dass so eie Beobachtung sehr häufig von der Größe der jeweiligen Religion, seiner Leitung und von den gerade angemeldeten und aktiven Usern abhängt.
Vor einigen Monaten hatten wir einen ähnlichen Beitrag wie den deinen über die Zeugen Jehovas, davor die Evangelikalen und davor wars igendeine kleinere Sekte dessen Name mir sogar schon wieder entfallen ist. Außerdem hängt es stark von den Dingen ab, die gerade in Zeitungen erscheinen und öffentlich diskutiert werden. Seit den Mißbrauchsvorfällen und gerade den jüngsten Veräppelungen in der "Titanic" sinds dann eben derzeit die Katholiken. Wenn wir immer darauf achten würden, dass jede religiöse Gruppe gleich stark diskutiert wird bräuchten wir ca 15 neue Moderatoren Icon_wink
Gruß
Motte

#5
Oder eine/n Gleichstellungsbeauftragte/n.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#6
(13-08-2012, 02:18)Silvan schrieb: Wenn ich ihm Forum so quer lese, fällt mir immer wieder eines auf:

Eine Dauerhetze gegen alles, was katholisch ist.

Frage:

Ist das so erwünscht von der Forenleitung?


Wenn ich mir Deinen Post so durchlese, bin ich mir nicht sicher ob Du damit nicht selbst Hetze gegen alles betreibst was katholisch ist.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
#7
Ich verstehe nicht, was mein Vor-Redner meint.
#8
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, und ich möchte Dir auch nichts unterstellen, - aber um das mit anderen Worten zu sagen:
Man könnte auf die Idee kommen, daß Du Silvan nur vorgibst Katholik zu sein um mit m.M.n. unbegründeten Behauptungen eben gerade die Katholiken in ein schlechtes Licht zu rücken.
Kurz und um es auf den Punkt zu bringen, Dein Eingangspost liest sich wie ein Trollspam.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
#9
Was ich hier poste, meine ich ernst.

Und jemanden einen "Troll" zu nennen, ist die billigste und mieseste und leider verbreitetste Art der Beleidigung in der Forenwelt.
#10
Deshalb habe ich mich auch vorsichtig ausgedrückt und Dich weder im ersten noch im zweiten Post, einen Troll genannt, aber nachdem Du nachgefragt hast eben klar deutlich gemacht wie dein Eingangspost auf andere wirken, beziehungsweise gedeuted werden könnte.
Es war nicht meine Absicht Dich zu beleidigen.
Wenn Du jetzt noch Deinen Eingangspost argumentativ untermauern würdest wäre das eine konstruktive Fortführung.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
#11
(16-08-2012, 23:15)Silvan schrieb: Und jemanden einen "Troll" zu nennen, ist die billigste und mieseste und leider verbreitetste Art der Beleidigung in der Forenwelt.

Thema von "Christentum und Theologie" nach "Feedback" verschoben.

Zur Sache:

Du hast die Frage öffentlich gestellt und er hat sie Dir öffentlich beantwortet. Also reg Dich nicht auf, wenn Du eine ehrliche Antwort bekommst. Für die Zukunft wird ersucht, solche Fragen – das gilt auch für die Eingangsfrage zu diesem Thread – per PN zu stellen und auch eventuelle Folgediskussionen auf diese Weise zu führen.

Diskussionen über persönliche Befindlichkeiten öffentlich zu führen, ist nicht erwünscht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Diskussionen dieser Art dem Forenklima abträglich sind.

Thema geschlossen!
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Glaube gegen (Natur)Wissenschaft Sinai 12 3520 15-12-2021, 20:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Sinais persoenliche Vendetta gegen Albert Einstein, die werweisswievielte Iteration Sinai 3 1259 12-12-2021, 09:27
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Glaube gegen (Natur)Wissenschaft Sinai 1 1232 02-12-2021, 23:16
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste