Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit?
#23
(28-07-2021, 14:10)Reklov schrieb: Im alten Wien war es angeblich üblich, dass viele wohlhabende Männer eine alleinstehende Freundin hatten, deren Lebenskosten sie aber auch finanzieren mussten, weil die Erwerbstätigkeit von Frauen damals auf niedrigem Lohnniveau stand. Viele Frauen gaben nach ihrer Heirat die berufliche Tätigkeit auf, machten sich also vom Ehegatten finanziell abhängig.

Na Wahnsinn auch - eine christliche Familie zu gründen ist heute ja verpönt und wird durch die Gesetzgebung nach Kräften torpediert

Ich meine die konkrete teils sehr anwaltsfreundliche Formulierung der Scheidungsparagraphen
Da hatten ausgefuchste Scheidungsanwälte die von Scheidungen einträglich leben die Hand im Spiel - bei diesen Texten

ZIEL der derzeitigen Republik ist die allerierziehende werktätige Mutter mit hungrigem, verwahlostem vaterlosen Kind, die "Patchworkfamilie" etc etc etc

Alles nur nicht die gesunde christliche Familie !

Da war das Familienrecht ja bei den Bolschewiken besser !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? - von Richard Bastian - 23-08-2012, 15:31
RE: Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? - von Davut - 14-06-2020, 22:46
RE: Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? - von Sinai - 29-07-2021, 10:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie wahr ist wahrheit? petronius 94 17060 22-12-2022, 18:27
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es die Ewigkeit? Athon 185 47863 27-10-2021, 22:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wahrheit und Geist daVinnci 152 62508 08-10-2021, 18:33
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste