Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit?
#29
Kehren wir zum Thema "Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit?" zurück:

Beitrag #1
(23-08-2012, 05:29)raimund-fellner schrieb: Viele Menschen haben im Leben mehrere sexuelle Beziehungen.

Aber wie steht es mit der Wahrheit? Werden alle diese Partner wahrhaft und völlig geliebt? Oder wird vielleicht ein Mensch, zu dem es zu keiner sexuellen Beziehung gekommen ist, völlig mit all seine Facetten und wahrhaft geliebt? Oder gilt dies nur für einen Menschen mit dem eine sexuelle Beziehung besteht . . . ?

Ich vermute, daß ersteres der Fall ist. Allerdings kann man nicht von sich auf andere schließen, Introspektion ist nicht zulässig - standardisierte Verfahren zur Messung der Liebe gibt es aber keine. Nicht einmal das Wort "Liebe" ist allgemeingültig definiert. Das weiß jeder Bibelleser
Warum ich zu dieser oben geäußerten Meinung (platonisch) komme: man darf Liebe nicht mit Hormonstau verwechseln.
Der Hormonstau gegenüber einer bestimmten Person mag überwältigend sein - Liebe ist es aber nicht
Eher, sich durch baldigen Geschlechtsverkehr sich dieser Plage zu entledigen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? - von Richard Bastian - 23-08-2012, 15:31
RE: Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? - von Davut - 14-06-2020, 22:46
RE: Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? - von Sinai - 30-07-2021, 11:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie wahr ist wahrheit? petronius 94 17058 22-12-2022, 18:27
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es die Ewigkeit? Athon 185 47859 27-10-2021, 22:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wahrheit und Geist daVinnci 152 62508 08-10-2021, 18:33
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste