Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fundstück der Woche
#16
Hier zeigt uns "ein wahrer Christ", wie Frauen sein sollten und begründet es mit Bibelzitaten:

*https://www.facebook.com/photo.php?fbid=456270007745528&set=a.363211453718051.79458.363191530386710&type=1&theater
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#17
... dummdreiste wörtlich-Nehmer antiker Sittenregeln! Oder Wunschdenken von Männern?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#18
Vor einiger Zeit habe ich im Fernsehen mal eine Frau ganz Ähnliches sagen hören. (War, wenn ich mich recht erinnere, eine Muslima, die für die Vielehe plädierte.) Zuerst hab ich mich total aufgeregt. Dann hab ich ausgeschalten und, wenn ich ehrlich bin, mich weiter geärgert... Icon_eek

Ich versuche wirklich, solche Leute zu ignorieren, aber irgendwie kränkt mich so eine Haltung doch sehr...
Außerdem: Ich glaube nicht, dass Jesus so eine Haltung vertreten hat. Oder? Eigentlich sprechen seine Taten da eher vom Gegenteil.
Aber der "wahre Christ" wirds schon wissen...
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#19
Keksdose:
Jesus musste schon für viele merkwürdige Auffassungen herhalten, auch wenn die Leute dafür andere Bibelstellen als die Evangelien suchen müssen - wie in diesem Fall.

Allerdings ist der Text auf dem Plakat so dämlich, dass ich es eher für eine Satire halte. So etwas kann doch heutzutage nicht mehr ernsthaft in einem freien Land öffentlich vertreten werden!
Zitieren
#20
(29-09-2012, 20:12)Keksdose schrieb: Vor einiger Zeit habe ich im Fernsehen mal eine Frau ganz Ähnliches sagen hören. (War, wenn ich mich recht erinnere, eine Muslima, die für die Vielehe plädierte.).. irgendwie kränkt mich so eine Haltung doch sehr...Außerdem: Ich glaube nicht, dass Jesus so eine Haltung vertreten hat. Oder? Eigentlich sprechen seine Taten da eher vom Gegenteil. Aber der "wahre Christ" wirds schon wissen...
Dazu ein Zitat von Ekkard:
Ekkard schrieb:Ich habe an vielen Stellen im Forum darauf hingewiesen, dass die Hl. Schriften "Hintergrund"-Geschichten oder Parallelgeschichten zum Leben im/mit dem Glauben sind (Ich hoffe es nehmen zu dürfen.{R.Bastian})

Eines der wesentlichen Probleme unserer Zeit ist der Zusammenprall patriarchalischer Glaubenswelten mit den Welten der Menschen, die sich von ihrer doktrinierten Unmündigkeit befreit haben. Dazu gibt es auf beiden Seiten Extremisten und man darf nur nicht zwischen die Fronten geraten.
Auch diejenigen, die heute hier über den Islam hetzen sind nichts anderes als die, die in islamischen Ländern über den Westen hetzen, sie sind immer noch Gefangene ihrer alten Glaubenswelt, denn wären sie davon befreit, dann würden sie zusammen feiern anstatt sich gegenseitig zu schlagen. So aber sind beide gleich arm.
Dabei ist es irrelevant ob es um den Islam geht oder um einen anderen Glauben, es ist die Aggression der gehuldigt wird, so verdunkelt sich das Herz und das Auge, Schönheit wird nur scheel wahrgenommen, der Mensch leidet und mit und unter ihm seine Angehörigen.
Über antike Sittenregeln und über die Fantasie mancher Männer kann man verhandeln, nicht hier im "Fundstücke-Tread", vielleicht anderswo.
Wie auch über das besondere Thema "Vielehe", das wird sicher recht kurzweilig...
@Keksdose, nicht aufregen, das gibt nur Falten und bringt sonst nichts, und auch nicht gekränkt fühlen, einfach nur würdevoll darüber stehen, gnädig übersehen und darüber staunen, dabei leicht den Kopf schütteln, geht.
Jesus? Schau Dir diesen "Plakathochhalter" mal genau an, und dann überlege was Jesus wohl zu ihm sagen würde...
Der "wahre Christ"? Wer ist das? Auch das könntest Du vielleicht einmal konkretisieren, also das, was Du Dir darunter vorstellst.
Zitieren
#21
(29-09-2012, 21:40)Richard Bastian schrieb: Schau Dir diesen "Plakathochhalter" mal genau an, und dann überlege was Jesus wohl zu ihm sagen würde...

Was denn?
Zitieren
#22
Da Jesus tot ist, ist das irrelevant. Wichtig ist, was wir diesem Mann entgegen zu setzen haben.

Und nein, das ist kein Einzelfall, sondern Alltag in den USA. Allein die "Werbetafeln" an den Kirchen sind eine eigene Rubrik wert. Kann ich gerne anlegen.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#23
R. Bastian schrieb:  Schau Dir diesen "Plakathochhalter" mal genau an, und dann überlege was Jesus wohl zu ihm sagen würde...
Lelinda schrieb:  Was denn?
schmalhans schrieb: Da Jesus tot ist, ist das irrelevant.
Ich habe zu Keksdose gesagt sie sollte sich überlegen was Jesus wohl sagen würde, also warum sollte ich jetzt sagen was ich denke das Jesus zu dem Kerl wohl sagen würde? Das würde Sie doch nur in ihren Gedanken, falls sie sich welche macht, beeinflussen... Außerdem, warum sollte das irrelevant sein?
schmalhans schrieb: Wichtig ist, was wir diesem Mann entgegen zu setzen haben.
Dazu nehme ich gerne Deine Worte: Das ist irrelevant! Aber wenn Du es schon für Wichtig erachtest, warum sagst Du nichts dazu?
Außerdem ist Jesus nicht tot, er lebt und ist bei Gott.
Zitieren
#24
(29-09-2012, 23:29)Richard Bastian schrieb: Außerdem ist Jesus nicht tot, er lebt und ist bei Gott.

Schreibt er dir ab und zu Postkarten von dort? Oder gar E-Mails?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#25
(29-09-2012, 23:29)Richard Bastian schrieb: Außerdem ist Jesus nicht tot, er lebt und ist bei Gott.

In dieser Hinsicht ist das wirklich irrelevant. Denn weder von Gott, noch von Jesus, Moses, Allah oder anderen Propheten, die angeblich in Gottes Namen gesprochen und gehandelt haben, und nach ihrem Tod zu Gott gekommen sein sollen, gibt es noch irgendwelche Kommentare zu dem Verhalten ihrer Schäfchen.
Zitieren
#26
Mal wieder was aus der Rubrik Arbeitsrecht und Kirchenprivilegien in Deutschland:

"Fast 20 Jahre lang kümmert sich ein Sozialarbeiter bei der Caritas um sozial benachteiligte Kinder. Dabei ging es vor allem um Freizeitangebote und Hausaufgabenbetreuung, Religion spielte bei der Arbeit keine Rolle. Anfang 2011 trat der Sozialarbeiter aus der Kirche aus. Seinen Schritt begründete er gegenüber dem Vorgesetzten mit den zahlreichen Missbrauchsfällen in katholischen Einrichtungen sowie den Vorgängen um die Piusbruderschaft und die Karfreitagsliturgie ... Der Sozialarbeiter erhielt daraufhin eine außerordentliche Kündigung, wollte diese aber nicht hinnehmen. Zum einen wirke sich sein Kirchenaustritt nicht auf seine Arbeit im sozialen Zentrum aus. Zum anderen habe er mit seiner Entscheidung zum Kirchenaustritt von seinem Grundrecht auf Gewissensfreiheit Gebrauch gemacht. ... Das sah das Arbeitsgericht Mannheim und nun auch das LAG allerdings anders: Aus Sicht der Kirche ist der Austritt nämlich ein gravierender Verstoß gegen die Glaubens- und Sittenlehre. Als Angestellter der Kirche habe der Kläger damit seine arbeitsvertraglichen Loyalitätspflichten in schwerwiegender Weise verletzt, so das Urteil. ... Noch ist das letzte Wort aber nicht gesprochen: Das LAG hat die Berufung am Bundesarbeitsgericht zugelassen."

*http://www.n-tv.de/ratgeber/Nach-Kirchenaustritt-gekuendigt-article7372656.html

Es wird Zeit, dass wir die Gesetzeslage diesbezüglich ändern.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#27
Schön, schön, dieses Kirchenrecht... darf ich da noch was dazugeben?

Ich hab mein Abi an einem katholischen Gymnasium gemacht - vor ein paar Jahren wollte mein Vater aus der Kirche austreten. Ein Fall in den Medien hat ihn davon abgehalten. Dort war eine Jugendliche von ihrer katholischen Schule verwiesen worden, weil ihre Eltern ausgetreten waren. Wir haben dann den Schulvertrag studiert, und, tatsächlich: Würden meine Eltern austreten, wäre das ein Verweisgrund.
Mein Vater blieb also Mitglied der katholischen Kirche, hat sich aber noch ewig über meinen Knebelvertrag aufgeregt... Icon_cheesygrin
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
Zitieren
#28
Holy Sh ... pirit Night

"Das Gospel Forum ist eine der größten charismatischen Gemeinden im deutschsprachigen Raum. Charismatiker betonen die Bedeutung des Heiligen Geistes für das christliche Glaubensleben. In Anlehnung an den ersten Brief des Apostels Paulus an die Korinther legen sie besonderen Wert auf Rituale wie die sogenannte Zungenrede, die Krankenheilung oder Weissagung. Bei der Zungenrede versetzen sich die Gläubigen durch Gebet oder Gesang in ekstatische Zustände, in denen sie für Außenstehende unverständliche Worte äußern. Oft findet sich dann eine Person, die das Gesagte als fremde Sprache erkennen will und sich als Übersetzer anbietet. ... Viele liegen sich in den Armen, überglücklich. Zurück in der Halle ruft Daniel Kolenda: „Ich kann spüren, dass jemand hier in der Halle kurz vor einer Herztransplantation steht. Du brauchst sie nicht mehr. Gott hat dir gerade ein neues Herz geschaffen.“ Jetzt kennt der Jubel in der Porsche-Arena keine Grenzen mehr."

*http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.holy-spirit-night-gottesdienst-mit-umstrittener-botschaft.1a01b3db-75ec-4727-ad2b-c550b1e69044.html
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren
#29
Wie kommt man ins Paradies?
Weil diese Frage wirklich interessant ist gab ich : " Wie kommt ein Christ ins Paradies? " bei Google ein, was meint Ihr was die erste Antwort war? Hier:
"Muslime kommen dann ins Paradies wenn sie einen Christen töt" Ist doch echt klasse!
Ich frage Google wie ein Christ ins Paradies kommt und Google sagt mit das da!

Nun, ich denke mal dass hier ein total abgeschrägter Film abläuft.
Wer stimmt zu?
Zitieren
#30
Google ist kein Antwort-Generator, sondern eine so genannte "Suchmaschine", also ein Programm, dass möglichst viele Website auf Schlagworte durchsucht. Deshalb nennt man die Ergebnisse "Suchtreffer" und nicht "Antworten", denn Google beantwortet keine Fragen.

Das Wort "abschrägen" gibt es in der Bedeutung, in der du es nutzen möchtest, nicht. *http://www.duden.de/rechtschreibung/abschraegen
Richtig hieße es wahrscheinlich "ein schräger Film".

Ich erkläre deinen Beitrag somit zu einem weiteren "Fundstücke der Woche".
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gibts mal wieder ein Thema der Woche? Hase 17 13193 13-10-2017, 01:06
Letzter Beitrag: Hase

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste