Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen betreffs Islam
#31
(26-09-2012, 10:38)Ekkard schrieb: Was hat diese großartige juristische Fehlleistung mit dem Islam zu tun? Verwechselst du vielleicht pakistanischen Chauvinismus mit der Religion, zu der dieser Minister gehört?

Du nennst die Fehlleistung dieses muslimischen Ministers "großartig"???

Gegenfrage, durch deine Frage initiiert:
Willst oder kannst du den Zusammenhang nicht erkennen?
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
#32
Wo konstruierst du hier einen Zusammenhang? Und das das "großartig" hier im sarkastischen Sinne gebraucht wurde ist ja wohl eindeutig,..
Aut viam inveniam aut faciam
#33
ad personam entfernt,..für sowas gibts PN,.. d.n.
Die Regierung in Islamabad distanzierte sich von dem Mordaufruf.
US-Präsident Barack Obama sagte in seiner Rede vor der UN-Generalversammlung "Wir sind ein Land, das Menschen von beliebiger Rasse oder Religion begrüßt. Wir verstehen, warum Menschen durch dieses Video beleidigt werden, weil es auch Millionen unsere Bürger beleidigt".
Das wird Dir vielleicht auch nicht gefallen: In Ägypten müssen sich drei Männer wegen Beleidigung des Christentums vor Gericht verantworten weil sie während der Proteste gegen den US-Schmähfilm "Die Unschuld der Muslime" vor der US-Botschaft eine Bibel zerrissen und dann verbrannt haben.*http://de.nachrichten.yahoo.com/drei-%C3%A4gypter-m%C3%BCssen-wegen-beleidigung-christentums-gericht-193156513.html
#34
(26-09-2012, 19:31)d.n. schrieb: Wo konstruierst du hier einen Zusammenhang? Und das das "großartig" hier im sarkastischen Sinne gebraucht wurde ist ja wohl eindeutig,..

Ach? Jetzt bin ich es also, der einen Zusammenhang herstellt zwischen dem islamistischen Mob und dem Mordaufruf eines staatlich hochstehenden Funktionär, der auch "nur" den Islam "verteidigen" will?
(Unterstreichung im Zitat von mir)

Und wer einen ansonsten anders verstandenen Begriff sarkastisch verwenden möchte, sollte das entsprechend kennzeichnen, etwa durch Anführungsstriche, Smileys oder ähnlich. Du hast das in keiner Weise zu erkennen gegeben. Bleib mal bitte bei den Tatsachen und schiebe nicht mir jetzt den schwarzen Peter zu.

"Großartig" hat nach meinen Kenntnissen der deutschen Sprache allein eine positive Bedeutung. Die Mordhetze eines primitiven Islamisten bezeichne ich als minderwertig, kriminell, religiös verblendet, dumm und ungebildet. Das als "großartig" zu benennen käme mir nicht in den Sinn, nicht mal sarkastisch gemeint.

Wahrig erklärt "großartig" so: "herrlich, prachtvoll, eindrucksvoll, bedeutend". Was hältst du davon, einfach zuzugeben, dass du die umgekehrte Bedeutung zwar vorausgesetzt hast, dass es anders gemeint war als es dasteht, dass du dich aber einfach nicht eindeutig genug ausgedrückt hast? Wer käme z.B. auf die Idee, eine graue Welt als farbig zu bezeichnen, wenn er eigentlich grau meint?

Genau solche Hetzreden sind es doch, die den Mob auf die Straße treiben, die Botschaften, Kinos etc. zu überfallen und anzuzünden, die jetzt auch Deutschland mit Vergeltung drohen. Ich möchte mal wissen, ob es für derartige Vergehen, Verbrechen eine Anklage beim internationalen Gerichtshof gibt oder ob dieser religiöse Hetzer seines Postens enthoben wurde und seiner Pfründe nun einbüßt. Ich glaube das nicht. Es nutzt nichts oder sehr wenig, wenn sich die pakistanische Regierung davon distanziert. Das tun die westlichen Regierungen auch, sie haben nämlich nichts oder nur sehr sehr wenig mit dem Erscheinen dieses bewussten Videos im Internet zu tun. Und es nutzt auch nichts bzw. sehr sehr wenig, wenn Millionen andere Moslems sich friedlich verhalten.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
#35
Manchmal würde auch genaueres Lesen helfen, denn Ekkard schrieb nicht einfach "großartig", sondern :

"großartige juristische Fehlleistung"
#36
(26-09-2012, 17:23)paradox schrieb: Glaubst du, dass solche Leute, die mit Mord drohen oder zum Morden aufrufen immer repräsentativ für eine Glaubensrichtung sind?
Warum soll das denn so sein?

Ich hab nichts von repräsentativ geschrieben, ich hab es woanders bereits mehrfach erklärt:

Es sind immer die Lauten, die Hetzer, die die Richtung angeben, nicht die Leisen und Braven. Die anderen dulden es "nur". Das ist nicht nur in der instrumentalisierten Religion so, auch in der Politik.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
#37
(27-09-2012, 11:37)Unschlagbarer schrieb: Ich hab nichts von repräsentativ geschrieben, ich hab es woanders bereits mehrfach erklärt:

Es sind immer die Lauten, die Hetzer, die die Richtung angeben

ach, du willst "die Richtung angeben"

sag das doch gleich...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#38
(27-09-2012, 11:37)Unschlagbarer schrieb: Es sind immer die Lauten, die Hetzer, die die Richtung angeben, nicht die Leisen und Braven. Die anderen dulden es "nur". Das ist nicht nur in der instrumentalisierten Religion so, auch in der Politik.

Schade. Dann sind wir guten Menschen, wir zivilisierten Bürger ja chancenlos. Vielleicht sollten wir auch ein paar Autos demolieren. Damit wir endlich wieder als Mehrheit gelten.


(Übrigens: Das war jetzt hochoffiziell Sarkasmus!)
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#39
(27-09-2012, 11:24)Unschlagbarer schrieb: Die Mordhetze eines primitiven Islamisten bezeichne ich als minderwertig, kriminell, religiös verblendet, dumm und ungebildet. Das als "großartig" zu benennen käme mir nicht in den Sinn, nicht mal sarkastisch gemeint.



wie bezeichnest du eventuell eines staatlich hochstehenden Funktionärs(noch Mister "X"), den BND lieb hatte, und dafür gesorgt hat, dass 10 unschuldige Menschen im Auftrag getötet wurden...(nazi morde )

wenn du schon mit einzelheiten Parallelen zu Primitivität eines Ganzenreligion oder Meinungsgesellschaft hetze aufrufen willst, dann fang am besten am eigenen Tür zu Kehren, Pakistan ist weit weg
#40
(27-09-2012, 13:26)Koon schrieb: wie bezeichnest du eventuell eines staatlich hochstehenden Funktionärs(noch Mister "X"), den BND lieb hatte, und dafür gesorgt hat, dass 10 unschuldige Menschen im Auftrag getötet wurden...(nazi morde )

bei aller berechtigten kritik an deutschen behörden, die auf dem rechten auge blind sind - aber mit der unterstellung, der bnd habe die morde des nsu in auftrag gegeben, bewegst du dich hart am rande des strafrechtlich relevanten

(27-09-2012, 13:26)Koon schrieb: wenn du schon mit einzelheiten Parallelen zu Primitivität eines Ganzenreligion oder Meinungsgesellschaft hetze aufrufen willst, dann fang am besten am eigenen Tür zu Kehren, Pakistan ist weit weg

bei aller berechtigten kritik an des unschlagbaren argumentation, aber kein deutscher minister hat mit kopfgeld zum mord aufgerufen und terrororganisationen eingeladen, diese aufgabe zu übernehmen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#41
@ Petronius

ja ja... klar... natürlich
#42
(27-09-2012, 13:49)petronius schrieb: bei aller berechtigten kritik an des unschlagbaren argumentation, aber kein deutscher minister hat mit kopfgeld zum mord aufgerufen und terrororganisationen eingeladen, diese aufgabe zu übernehmen
Ich hab nirgends von MINISTER gesprochen von einem "MISTER X" ... lol
fielmann ruft... kommt zu mir
#43
Bitte mehr auf Höflichkeit achten und das gilt für alle.
Gruß
Motte

#44
(27-09-2012, 13:54)Koon schrieb: Ich hab nirgends von MINISTER gesprochen von einem "MISTER X" ... lol
fielmann ruft... kommt zu mir

von einem minister habe ich gesprochen, weil du den vergleich mit pakistan gezogen hast, wo eben ein minister sich diese entgleisung geleistet hat
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#45
Für wen arbeitet der Bundesverfassungsdienst in Deutschland?
with great power comes great responsibility

Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43562 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228847 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11645 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste