Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Islam zeigt sein wahres Gesicht!
#46
redest du mit mir?

nur, weil ich nicht weiß, wie zum geier du darauf kommst, ich würde mich vor dem koran fürchten...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#47
(19-09-2012, 15:12)petronius schrieb: redest du mit mir?
Klar doch, ich rede gerne mit Dir, nur war dieser Beitrag jetzt nicht ausschließlich oder speziell für Dich gedacht.
#48
(19-09-2012, 09:46)Unschlagbarer schrieb: Die Bibel vermittelt mit der Schöpfung ein historisch falsches Bild.

(19-09-2012, 13:17)petronius schrieb: aber auch nur, wenn man naiv genug ist, sie für einen einschlägigen historischen bericht zu halten
was die wenigsten gläubigen tun
Da bin ich absolut anderer Meinung. Da wir hier über den Islam reden (im Christentum ist es nicht viel anders), dann zeige mir den Moslem, der auch nur im Geringsten an der Wahrheit all seiner Lehren zweifelt.
Der Islam baut auch auf der Bibel auf, er erkennt ja sogar Jesus als einen der vor Mohammed lebenden Propheten an. Daher lässt es sich nicht vermeiden, auch über die Bibel zu reden, etwa über das göttliche Erschaffungsmärchen.

Der Islam ist der Auffassung, dass Allah die Welt erschaffen habe und die anderen Religionen nur Irrwege waren und sind. Dem Islam einen Irrweg nachzuweisen, ist wesentlich schwerer als z.B. dem Christentum, welches nur so von in der Sache unmöglichen Wundern und Märchen strotzt.

Daher erkennt der Islam auch die Evolution nicht an. Besonders "eindrucksvoll" sind die Versuche, den Koran und damit den Islam "wissenschaftlich" zu untermauern. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich krank lachen.

Der Islam nennt seinen Propheten ja auch "das Siegel der Propheten", was heißen soll, es wird keinen weiteren Propheten geben.

Daher ist es auch schwerer, dem Islam etwas entgegenzusetzen. Das erklärt sicher auch seinen großen Erfolg bei seiner Verbreitung. Selbst Goethe war fasziniert, zumindest vom Koran. Das Christentum wurde ja auch "verbreitet", aber mit welchen Mitteln und Methoden...

Die Menschen sind naiv. Zumindest sehr viele. Naiv und nicht geneigt, gründlicher und logisch über die Dinge nachzudenken.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
#49
Unschlagbarer schrieb:Daher erkennt der Islam auch die Evolution nicht an.

Ich nehme an, Du meinst die Evolutionstheorie?

Auf "die Muslime" trifft das ebensowenig zu, wie auf "die Christen"!

Und:

Mit der Evolutionstheorie wollen schriftgläubige Christen ebenso nichts zu schaffen haben, wie strenggläubige Muslime.

Dass es in beiden Religionen nur ausschließlich Gläubige dieser Art gäbe, ist unwahrscheinlich.

Unschlagbarer schrieb:Besonders "eindrucksvoll" sind die Versuche, den Koran und damit den Islam "wissenschaftlich" zu untermauern.

Ja, das versuchen Gruppen, die dem fundamentalistischen Islam zuzuordnen sind, auch wenn diese Gruppen das nicht gerne hören. Auf "die Muslime" in ihrer Gesamtheit trfft das aber nicht zu!
MfG B.
#50
(19-09-2012, 09:30)Unschlagbarer schrieb: Meine Meinung ist eben, dass der Islam anstrebt, alle Länder zu infiltrieren, genau wie das früher das Christentum tat

Keksdose schrieb:ja, das ist deine meinung. aber sie wird kaum durch fakten gestützt - es sei denn, du hast eine völlig andere vorstellung von "infiltrieren" als ich
Was ist die millionenfache Verteilung des Koran auf deutschen Straßen und Plätzen anderes als Infiltration?
(Dass das Christentum es genauso macht, und in allen deutschen Hotelzimmern ihr heiliges Buch auslegt, weißt ich auch.
Letztens wollte mich eine hübsche junge Christin vor der Kaufhalle zu einem Gespräch über Gott und die Bibel einladen. Sowas sind Folgen der geplanten Neu-Evangelisierung Europas, die u.a. der Papst verlangt.)


(19-09-2012, 09:30)Unschlagbarer schrieb: In diesem Thema gehts nicht um "Randale", sondern darum, dass ein hochwohlverehrter Moslemführer fordert, seinen, d.h. den ihm und allen Moslems heiligen sogenannten Propheten in allen Ländern zu etablieren und letztlich anzustreben, dass sich dem alle unterwerfen.

Genau das ist das Hauptgesicht des Islam

(19-09-2012, 11:59)Keksdose schrieb: ein bestimmter "hochwohlverehrter Moslemführer" ist also das "Hauptgesicht des Islam"

aha

warum grade der und nicht ein anderer? z.b. die große mehrzahl der friedlichen, toleranten und integrierten muslime hierzulande?

weils dir halt grade so paßt, um deine vorurteile zu untermauern

Ich habe keine Vorurteile. Meine Urteile werden durch die reale Welt, durch das Verhalten der Leute gebildet.

"Das Hauptgesicht" steht dafür, dass der Islam die einzig wahre Religion ist, nach Ansicht der Moslems. Es steht dafür, dass alle die nicht Allah anerkennen, Ungläubige sind, auch Christen, Juden etc. Es steht dafür, dass alle Ungläubigen als Kufr diffamiert und entsprechend behandelt werden. Es steht dafür, dass im Namen dieser Religion jede Gewalt gegen die Kufr's gerechtfertigt und mit dem Aufenthalt im Himmel belohnt wird.


(19-09-2012, 09:30)Unschlagbarer schrieb: Allah ist groß!
Sein Prophet Mohammed ist unantastbar!
Der Koran ist Gottes Wort!


Und genau dagegen muss der Ungläubige, der Nicht-Moslem seine Stimme erheben.

Keksdose schrieb:aber wieso?

das kann von mir aus jeder gern so sehen - verpflichtet mich aber zu gar nichts, schon gar nicht zur selben sichtweise
Wer will dich denn zu irgendwas verpflichten?

Du fragst "Wieso"?
Weil der Islam nur eine von Tausenden Religionen ist (betrachtet man die gesamte Menschheitsgeschichte), nur eine von Tausenden, eine von Millionen Gottesvorstellungen und Vorstellungen von der Entstehung und dem Ende des Lebens und der Erde. Weil jede Religion nur erdacht, jede Gottesvorstellung und jede Vorstellung von einem angeblichen Leben nach dem Tode nur eingebildet, und mit ziemlicher Sicherheit niemals wahr ist.

Weil jeder noch so leise Versuch, andere von seiner Reliigon zu überzeugen, unzulässig ist, besonders wenn er mit Indoktrination, Erpressung, Drohung (auch mit der angeblichen Hölle), mit der Anmaßung von religiöser Wahrheit verbunden ist.

Der einzig akzeptable Weg ist, jeden glauben zu lassen, was er mag, Aufklärung und Bildung zu fördern, selbst mit gutem Beispiel voranzugehn und zu helfen, wenn Hilfe gewollt ist.

Sämtliche islamistische Aktivitäten wollen keine Hilfe, sondern aktivieren nur ihren Hass auf die Ungläubigen, ihren Hass auf die westliche, demokratische Welt, in der die Frauen inzwischen gleichberechtigt sind und sich die Unterdrückung und Gängelung durch die Männerwelt abgeschüttelt haben.

Aber davon ist die arabisch-islamische Welt noch Tausend Jahre weit entfernt...
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
#51
(20-09-2012, 10:01)Unschlagbarer schrieb: Letztens wollte mich eine hübsche junge Christin vor der Kaufhalle zu einem Gespräch über Gott und die Bibel einladen. Sowas sind Folgen der geplanten Neu-Evangelisierung Europas, die u.a. der Papst verlangt.)

Der Papst hat damit nichts zu tun!

Christen, die Dich auf der Straße ansprechen, um ein Gespräch über Gott etc. zu führen, sind in der Regel keine Katholiken.

Unschlagbarer schrieb:Ich habe keine Vorurteile.

Diesen Eindruck vermittelst Du hier nicht!

Insbesondere dann nicht, wenn Du derart undifferenziert schreibst:

Unschlagbarer schrieb:Sämtliche islamistische Aktivitäten wollen keine Hilfe, sondern aktivieren nur ihren Hass auf die Ungläubigen, ihren Hass auf die westliche, demokratische Welt, in der die Frauen inzwischen gleichberechtigt sind und sich die Unterdrückung und Gängelung durch die Männerwelt abgeschüttelt haben.
MfG B.
#52
@ Unschlagbarer: Zunächst einmal zitierst du in Beitrag 50 fälschlicherweise mich, dabei wolltest du (glaube ich) petronius zitieren. Ändere das bitte, das verfälscht sonst mal wieder alle folgenden Zitate und führt nur zu Missverständnissen.

(20-09-2012, 09:33)Unschlagbarer schrieb: Da wir hier über den Islam reden (im Christentum ist es nicht viel anders), dann zeige mir den Moslem, der auch nur im Geringsten an der Wahrheit all seiner Lehren zweifelt.

Ich kenne zwei.

Für mich ist damit deine Aussage in ihrer Allgemeingültigkeit schon nicht mehr haltbar. Tut mir sehr leid für dich, dass du so jemanden nicht kennst. Es gibt sie aber trotzdem, und dass du das nicht anerkennst halte ich für mindestens problematisch.
#53
Inzwischen geht es um "Gesichter des Islam", die auch mal differenziert beleuchtet werden, wenn auch nicht immer freundlich. Und es geht um Glaube und Überzeugungen im Allgemeinen. Ich schließe bis auf Weiteres diesen Thread und eröffne im Islam-Forum einen neuen: "Gesichter des Islam". Im "Religionsübergreifenden" möge dann weiter über "Glaubenszeugniss und -Überzeugungen" diskutiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43459 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228648 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11611 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste