Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesichter des Islam
#46
(23-09-2012, 09:36)Bion schrieb: @Unschlagbarer

Letzter Beitrag entfernt!

Mod. Anweisungen werden hier weder diskutiert noch kommentiert! Wenn Du dazu etwas zu sagen oder eine Beschwerde hast, dann bitte per PN an mich oder an einen Mod. Deiner Wahl!


Dann betrachte den Text bitte als PN an dich. Leider kann ich ihn nicht an dich schicken, da du ihn ja gelöscht hast.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
#47
[Zitat eines moderativen Hinweises entfernt/Ekkard]

Religion ist selbst Verschwörungstheorie.
Es ist zunächst eine Verschwörung, dass alle "in den Himmel kommen", die lieb und brav sind und auf die Priester, Prediger, Vorbeter etc. hören, dann ist es eine Verschwörung gegen alle die, die sich nicht überreden lassen.

Wer kein Moslem ist, Allah nicht anerkennt, Mohammed nicht verehrt, den Koran nicht benutzt, kommt in die Hölle.

Ist es nicht so?
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
#48
(22-09-2012, 22:50)Richard Bastian schrieb: PI ist nun mal eine Hetzseite, dort werden die Leute angesprochen, bei denen es gerade mal ausreicht um die Bild-Zeitung lesen zu können und sich ihre Meinung von ebendieser Zeitung grundlegend bestimmen zu lassen, die "Feinheiten" erledigen dann solche Seiten wie PI. ...

Ich fühle mich dadurch nicht angesprochen, ich lese auch keine BILD.

Meinst du etwa, die Tagesschau wäre in irgendeiner Form besser als PI?

"PI ist nun mal eine Hetzseite"
Wer legt das fest? Du?
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
#49
(22-09-2012, 18:27)Richard Bastian schrieb: Unschlag, Du bringst irgendeinen Fall hier zur Sprache wegen dem sich die Islamgegner aufgailen und hältst die Fahne hoch wie ein kleiner Bub, 70 willst Du sein? Und lese ich da etwas von "Weise" in Deiner Signatur?
Wer hat Dir das hingeschrieben?

Ist das jetzt deine einzige Möglichkeit, deine Meinungen anzudeuten, indem du persönlich beleidigend wirst?
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
#50
(22-09-2012, 21:04)petronius schrieb:
(22-09-2012, 19:31)Koon schrieb: ich möchte noch folgendes hinzufügen, "Pi-News" bedeutet eigentlich (PI) "Pro Israil"

hör doch bitte endlich mit diesem unfug auf

Genausolcher Unsinn ist es, die bewusste Seite als "rechtsradikal" zu diskreditieren.
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)
#51
(23-09-2012, 10:14)Unschlagbarer schrieb: Meinst du etwa, die Tagesschau wäre in irgendeiner Form besser als PI?

Ja, das ist sie allerdings, denn die genannte Webpräsenz ist in ihrer Einseitigkeit nur von kotz.net und Co. zu toppen - beide werden ja auch von rechtsradikalen Idioten gemacht und sollten nicht zur Untermauerung von Argumentationen genutzt werden. Das verbietet schon der gute Geschmack.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#52
(23-09-2012, 09:02)Unschlagbarer schrieb: Hörst du keine Nachrichten, verfolgst du nicht unsere innerpolitische Debatte?
Weshalb wohl verlangt z.B. Seehofer (er ist bei weitem nicht der einzige) eine Verschärfung des Strafrechtes in Sachen Gotteslästerung etc.?

weil der seehofer-kasperl jeden tag eine neue sau durchs dorf treibt und sowieso morgen nicht mehr gilt, was er heute noch gesagt hat

deshalb gerät keine meinungsfreiheit ins wanken...

(23-09-2012, 09:02)Unschlagbarer schrieb: Es soll zum Ausdruck bringen, dass man immer nur nach den Gefühlen religiöser Menschen fragt. Wer fragrt also nach den Gefühlen der Gegenseite? Das kommt einfach nicht vor! Das gibt es nicht, das zählt nicht!

heul doch!

ich sehe auch nicht, daß "von offizieller seite nach den gefühlen religiöser menschen gefragt wird. was soll denn das sein?

und welche schmähvideos auf den atheismus werden denn verbreitet, sodaß irgendeine "offizielle seite" sich genötigt fühlen sollte, die armen, beleidigten atheisten zu trösten?

(23-09-2012, 09:02)Unschlagbarer schrieb: Weshalb ist das wohl so? Wollen die Religiösen geschützt werden, weil sie erkennen, dass sie auf der schwächeren Seite stehn, dass sie keine „richtigen“ Argumente für ihre Fantasien haben?
Lauert da nicht doch die eigentliche Gefahr des religiösen Fanatismus?

daß die armen, armen atheisten nicht bedauert werden, ist ein zeichen von religiösem fanatismus?

sag mal, was nehmen deine gedanken eigentlich für seltsame windungen?

hattest du das schon als jugendlicher oder ist es anzeichen einer altersbedingten veränderung?

(23-09-2012, 09:02)Unschlagbarer schrieb: Nun, ich persönlich bin auch nicht beleidigt

warum machst du dann hier so einen aufstand?

(23-09-2012, 09:02)Unschlagbarer schrieb: es soll eben nur ausdrücken, dass den Moslems und den Religiösen überhaupt keine Sonderrolle zugebilligt werden sollte, die sie immer noch und immer wieder für sich beanspruchen.

diese gefahr besteht doch überhaupt nicht!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#53
(23-09-2012, 09:50)Unschlagbarer schrieb: Atheisten sind nicht organisiert (jedenfalls nicht speziell als Atheisten)

das stimmt nicht

manche sinds (Giordano-Bruno-Stiftung, Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten, Humanistischer Verband Deutschlands, Bund für Geistesfreiheit Bayern, Vereinigte Kirche des fliegenden Spaghettimonsters Österreich, Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich), manche nicht - wie bei den gläubigen auch

(23-09-2012, 09:50)Unschlagbarer schrieb: Kurz: Es gibt keine atheistisch motivierte Gewalt, keine anti-theistischen Gewaltexzesse

natürlich nicht. weder waren die stalinistischen terroraktionen gegen kirche und gläubige solche noch waren die kreuzzüge religiös motiviert - wenn mans denn so sehen will

(23-09-2012, 09:50)Unschlagbarer schrieb: Jede Religion dagegen bietet einen reichhaltigen Nährboden für Fundamentalismus, Extremismus und Fanatismus

wie jede säkulare ideologie auch
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#54
(23-09-2012, 09:57)Unschlagbarer schrieb: Wer kein Moslem ist, Allah nicht anerkennt, Mohammed nicht verehrt, den Koran nicht benutzt, kommt in die Hölle.

Ist es nicht so?

für mich nicht

wenns für dich so ist - dein problem
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#55
(23-09-2012, 10:14)Unschlagbarer schrieb: "PI ist nun mal eine Hetzseite"
Wer legt das fest? Du?

was dieses forum betrifft:

die mods

eat it or beat it
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#56
Hier werden Begriffe falsch verwendet. Deshalb eine

Begriffsklärung:
Säkular
"Unter Säkularismus versteht man eine aus der Säkularisierung (mentaler Prozess der Trennung von Religion und Staat) und der Säkularisation (konkreter Prozess der Ablösung der weltlichen Macht religiöser Institutionen) erwachsene Weltanschauung, die sich auf die Immanenz und Verweltlichung der Gesellschaft beschränkt und auf darüber hinausgehende Fragen verzichtet."
*http://de.wikipedia.org/wiki/Säkularismus

Weltanschauung
"Unter einer Weltanschauung versteht man heute vornehmlich die auf Wissen, Erfahrung und Empfinden basierende Gesamtheit persönlicher Wertungen, Vorstellungen und Sichtweisen, die die Deutung der Welt, die Rolle des Einzelnen in ihr und die Sicht auf die Gesellschaft betreffen."
*http://de.wikipedia.org/wiki/Weltanschauung

Ideologie
"ist (im neutralen Sinne) die Lehre von den Ideen, d. h. der wissenschaftliche Versuch, die unterschiedlichen Vorstellungen über Sinn und Zweck des Lebens, die Bedingungen und Ziele des Zusammenlebens etc. zu ordnen. Aus diesen Bemühungen entstanden historisch unterschiedliche Denkschulen."
*http://www.bpb.de/wissen/YEFPU0

Es gibt keine säkularen Ideologien (auch wenn Religiöse das gerne anders hätten), sondern nur politische und religiöse.
*http://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie#Ideologie_und_Gesellschaft
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
#57
Sorry, das Thema wurde verfehlt. Wir diskutieren nicht über die "Gesichter des Atheismus" im Gegensatz zu religösen Ansichten im Allgemeinen.
Ich schließe den Thread wegen Unfähigkeit, beim Thema zu bleiben oder zu ihm zurück zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43470 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228672 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11611 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste