Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religiöse Gefühle
#46
Ja, das auch...
Zitieren
#47
(24-09-2012, 21:33)Koon schrieb: zb was einen Atheist ansprechen könnte: Das die Bösen und Guten Gottheiten den man in Bardo zustand begegnet, nichts anderes seien als die Illusionen den die Karma der verstorbene produziert. (war nur ein Beispiel)

um sowohl "Gottheiten" als auch die absoluta "Gut und Böse" als "Illusionen" zu erkennen, brauche ich keinen buddhismus
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#48
(24-09-2012, 22:09)Richard Bastian schrieb: dann verstehe ich auch petronius´ Satz: "..zusammenhanglosen wust soll jetzt die definition von "religiösem gefühl" sein?", er blickts einfach nicht, Funkstille, Radio kaputt

daß du vielleicht einfach nicht in der lage bist, dich konzise auszudrücken, auf die idee kommst du aber nicht?

ich bin doch nun bei weitem nicht der einzige, der mit deinen buchstabenfriedhöfen nichts anzufangen weiß...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#49
(25-09-2012, 07:38)petronius schrieb: um sowohl "Gottheiten" als auch die absoluta "Gut und Böse" als "Illusionen" zu erkennen, brauche ich keinen buddhismus

Das stimmt, das Intelligenz von dein Erkenntnis, dass vom Religion kein Gebraucht macht liegt im Verwalltungsbereich der Ego.
Zitieren
#50
(25-09-2012, 07:41)petronius schrieb: daß du vielleicht einfach nicht in der lage bist, dich konzise auszudrücken, auf die idee kommst du aber nicht?
Doch, dazu bin ich wirklich nicht in der Lage.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werden religiöse Feiertage zunehmend "atheistischer"? Flattervogel 28 36940 29-10-2017, 00:54
Letzter Beitrag: Mellnau
  Gibt es einen Grund für religiöse Zuversicht? Keksdose 65 87896 29-05-2014, 03:57
Letzter Beitrag: Ulan
  Religiöse Feste im Kindergarten Meryem 195 276724 13-11-2013, 18:22
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste