Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"arabisierung" des islam
#16
Weil alle gemeint sind, ihr gebt euch in punkto Höflichkeit garnichts und das sollte sich sofort ändern.

Bitte weiter im Thema.
Gruß
Motte

Zitieren
#17
(27-09-2012, 13:58)Schmettermotte schrieb: Bitte weiter im Thema.

gerne doch

die fragen stehen immer noch:

wie soll der islam als durch araber in arabien entstandene religion "arabisiert" und dadurch verfälscht worden sein?

warum sollen die hadithen als wesentlicher bestandteil islamischer lehre eine solche verfälschung bzw. "entkultivierung" des islam darstellen?

wie sollen die osmanen einen "ursprünglichen" islam (also anscheinend ohne hadithen) nach istanbul gebracht und dort "bewahrt" haben, ganz zu schweigen davon, daß mekka seine weiterexistenz kemal pascha zu verdanken habe?

mir ist außer koon niemand bekannt, der meint, der islam bestehe nur aus dem koran und hadithen wie fatwas würden keine rolle spielen. so etwas als den "objektiv wahren" islam zu bezeichnen und anders glaubenden muslimen vorzuhalten, sie seien "falsche muslime", scheint mir so absurd wie den muslimen in all ihrer glaubensvielfalt gegenüber beleidigend
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#18
(27-09-2012, 14:32)petronius schrieb: wie soll der islam als durch araber in arabien entstandene religion "arabisiert" und dadurch verfälscht worden sein?
So wurde der Islam arabisiert:
Bärte und Turbane, arabische Kleidung, Lange Ärmel, auf dem Boden sitzen beim Essen, nur mit der rechten Hand essen und die linke für schmutzige Angelegenheiten zu benutzen, miserable Frauenrechte und einiges mehr sind arabische Sitten und Gepflogenheiten die den Muslimen aufgedrückt werden. Dabei wird sehr wohl so getan als habe der Prophet es so gehandhabt und befohlen. Dadurch wird die arabische Lebensweise für heilig erklärt und noch dazu wird der arabische Nationalismus durch die Hadith-Bücher von Bukhary, Shafiyah, Hanbaliya, Muslim u.m., zum Religionsinhalt mit übernommen und den Muslimen befohlen.
Der Koran durfte nicht übersetzt werden, also wurden Bücher über den Islam übersetzt und anstelle des Koran wurden Hadith und arabische Sitten gelehrt, das Gebet musste auf Arabisch gesagt werden, die arabische Sprache wurde heilig und zur "Sprache des Paradieses" erklärt, usw., alles nur Erfindungen zusammengedichteter Hadithkunst.
Araber wurden zu einer Art "Herrenrasse" erklärt, die Heirat mit Nicht-Arabern wurde unter Strafe gestellt, die "Neger" als unehrlich und unfähig dargestellt, die Türken als Mörderbande bezeichnet, alles nur Hadithkunst die bis heute überliefert und angewendet wird.
Auch die Strafe der Steinigung entstammt dieser Kunst, und weil sie nicht im Koran gefunden wird erzählt man ein Märchen, eine Ziege habe die fehlenden Verse aufgefressen, (Hanbal, Nikah), und viele arabischen Märchen kommen noch dazu. Wo bleiben die Ziegen? Mehr Ziegen brauchen wir!
(27-09-2012, 14:32)petronius schrieb: warum sollen die hadithen als wesentlicher bestandteil islamischer lehre eine solche verfälschung bzw. "entkultivierung" des islam darstellen?
Warum oder wie? Z.B. mit solchen und ähnlichen Ahadith: "Araber sind Arabern und Mawalis sind Mawalis gleichgestellt. Oh Araber, diejenigen unter euch, die Mawalis heiraten, wird angelastet, ein strafbares Vergehen begangen zu haben." (Muttaki) "Mawalis" = befreite Sklaven.
"Ehe der Krieg geführt und gewonnen ist gegen die Türken, die kleine Augen, rote Wangen und Gesichter mit gehärteter Haut wie Schilder haben, wird das Jüngste Gericht bleiben." (Bukhary)
Derjenige der Hadithe bezweifelt wird als Ketzer bezeichnet, die "arabische Rasse" wird über alle Menschen gestellt.

(27-09-2012, 14:32)petronius schrieb: wie sollen die osmanen einen "ursprünglichen" islam (also anscheinend ohne hadithen) nach istanbul gebracht und dort "bewahrt" haben, ganz zu schweigen davon, daß mekka seine weiterexistenz kemal pascha zu verdanken habe?
Das wüsste ich auch gerne, Kemal sagte: "Diese Hirtenreligion ist der größte Klotz am Bein unserer Nation! Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!"

(27-09-2012, 14:32)petronius schrieb: mir ist außer koon niemand bekannt, der meint, der islam bestehe nur aus dem koran und hadithen wie fatwas würden keine rolle spielen.
Dazu empfehle ich diese Seite von Leuten, die genau das tun, nämlich Nur-Koran und sonst nichts: *http://www.alrahman.de/
Zitieren
#19
(27-09-2012, 16:33)Richard Bastian schrieb: Das wüsste ich auch gerne, Kemal sagte: "Diese Hirtenreligion ist der größte Klotz am Bein unserer Nation! Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!"
Vorwürfe an Atatürk hat eine Lange Geschichte, in der Zeit des Untergangs von Osmanen entstanden sind, Er wehrte sich damals gegen Osmanische Religionsbeamten, an Mollahs und Imame, das heisst Berater von Sultan, die mit dem Engländer heimliche pakte geschlossen hatten, und den Führerschaft von Atatürk mit Islamfeindlichen Parolen zu unterbinden versucht haben. das wird von Fundementalisten heute noch (seit ca. 50 Jahren) gepflegt, um Laizismus aus der Weltzuschaffen und ein Gottestaat zu Gründen, allerdings Politischmächtigen Fundementalisten in der Türkei sind und waren nie von Bedeutung.

als die Araber nach dem 1 Weltkrieg, nach dem Befreiung den Kaaba Abbauen wollten wurden sie von Atatürk mit dem Krieg bedroht, Ich habe dazu keine Deutschsprachigequellen im Netz.

die Inhalt von ""*www.alrahman.de"" ist nach dem Gedanken und Untersuchungen von ""Yasar Nuri Öztürk"" und seinen Büchern nachgeahnt, das freut mich natürlich, Ich kannte die Site vorher nicht Ich hoffe sie wird weiter entwickelt.
Zitieren
#20
(27-09-2012, 17:55)Koon schrieb: Vorwürfe an Atatürk hat eine Lange Geschichte, in der Zeit des Untergangs von Osmanen entstanden sind
Der islamische Gelehrte Âtıf Hoca aus İskilip wure hingerichtet weil er dem Hutgesetz (Şapka İktisası Hakkında Kanun) nicht Folge leistete. Dieses Gesetz Nummer 671 ist so ein "Vorwurf an Atatürk", es gilt heute noch.
Man darf also doch irgendwie an so manchem Verstand von Leuten zweifeln, die die Türkische Verfassung hochhalten... *http://de.wikipedia.org/wiki/Hutgesetz
Zitieren
#21
(27-09-2012, 16:33)Richard Bastian schrieb:
(27-09-2012, 14:32)petronius schrieb: wie soll der islam als durch araber in arabien entstandene religion "arabisiert" und dadurch verfälscht worden sein?
So wurde der Islam arabisiert:
Bärte und Turbane, arabische Kleidung, Lange Ärmel, auf dem Boden sitzen beim Essen, nur mit der rechten Hand essen und die linke für schmutzige Angelegenheiten zu benutzen, miserable Frauenrechte und einiges mehr sind arabische Sitten und Gepflogenheiten die den Muslimen aufgedrückt werden

eine "arabisierung" impliziert, daß es vorher mal "unarabisch" war - und das ist ja wohl nicht der fall

(27-09-2012, 16:33)Richard Bastian schrieb: Dabei wird sehr wohl so getan als habe der Prophet es so gehandhabt und befohlen. Dadurch wird die arabische Lebensweise für heilig erklärt

so ist das nun mal und war noch nie anders

(27-09-2012, 16:33)Richard Bastian schrieb:
(27-09-2012, 14:32)petronius schrieb: warum sollen die hadithen als wesentlicher bestandteil islamischer lehre eine solche verfälschung bzw. "entkultivierung" des islam darstellen?
Warum oder wie?

wenn ich schreibe "warum", meine ich auch "warum"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#22
(28-09-2012, 08:53)petronius schrieb: wenn ich schreibe "warum", meine ich auch "warum"

es sind ausreichende antworten gegeben worden, um die Feinheiten verstehen zu können mußtest du Moslem sein, oder die Inhalte von Islam müßten dir bekannt sein.

zb. eine Hadith von Buchari(einer von vielen als Beispiel) ""Wenn Ihr 1 mal "Ayet el Kürsi" gelesen habt, gilt das als hättet ihr einviertel des Koran gelesen.""
(Ayet el Kürsi = Koran 2:255)

mit solchen und anderen an Arabisierung angepassten Unsinn Hadits wollte mann verhindern, dass die Menschen Koran Lesen, denn mit dem Lesen des Koran würden die Frauen und Sklaven mehr rechte bekommen etc. etc.
Es war dann soweit dass die Hadithen den Islam zunehmend bestimmten, und Koran wurde immer mehr zu ein Buch des Metphysik und den Toten, das mann am Grab der Toten gelesen hatte, oder für magischenzwecke nutzte.
Zitieren
#23
(28-09-2012, 08:53)petronius schrieb: eine "arabisierung" impliziert, daß es vorher mal "unarabisch" war - und das ist ja wohl nicht der fall
Eben das war anders, wird z.B. das Christentum "palästinensisch" bezeichnet? oder wirfst Du ihm vor "jüdisch" zu sein? Könnte sen. Das Vorurteil der Islam sei eine "arabische" Religion ist ein Fehlurteil.
In der Bibel steht, Jesus sei "zu den Kindern Israel" gesandt worden, erst später kam der Missionsaufruf, nur mal zum Vergleich, der Islam galt schon ziemlich am Anfang als Religion für alle Menschen, nicht speziell "gesandt" für die Arabs. In irgendeiner Sprache müssen Worte aufgeschrieben werden wenn ein Buch daraus werden soll, hier ist das nun mal arabisch. Dazu wird gleich der Fehler begangen zu meinen, der Koran könne nicht "übersetzt" werden, selbstverständlich geht das, dass es nicht gehen soll ist eine "arabische" Sicht, die Sicht der selbsternannten "Herrenrasse", die es nicht einmal ihren eigenen Landsleuten zugestehen, den Koran zu verstehen, sondern nur akzeptieren was nach ihrer eigenen Sicht richtig erscheint. Diese falsche Sicht hat sich bis heute erhalten, das wäre vergleichbar wenn die Bibel heute nur ein "Römer" verstehen könnte weil sie in Latein vorliegt. Durch diese Vorurteile entstand diese heutige Ansicht, der Islam sein eine arabische Religion was er aber keineswegs ist.
Ich bin kein Muslim im Sinne des "Mislam" wie der Islam von Leuten genannt wird die sich nach dem Koran richten und nach sonst keiner Lehre. "Mislam" Mainstream-Islam, lies doch einfach mal etwas von diesen Leuten *www.alrahman.de, dann siehst Du vielleicht einmal etwas anderes als das übliche. Wenn ich einen bestimmten Vers lese, dann nehme ich mir gleich fünf Übersetzungen mindestens dafür und zusätzlich noch das Original und übersetze es, und ich sehe da keinen Araber mit Turban im Rock, sondern einen Satz auf Deutsch oder Englisch über den ich nachdenke, so funktioniert das, was König Abd al-Aziz dazu sagen würde juckt mich nicht. Das mache ich mit der Bibel ähnlich, dazu habe ich sie in latein und griechisch, und in vielen anderen Sprachen.
Islam ist nicht arabisch, auch nicht türkisch, malayisch oder indisch, er ist auch nicht deutsch, hier gibts auch viele deutsche Muslime die "deutsch" leben und keinen Turban oder Galabiya anziehen, sonden mit Anzug und Schlips im Büro sitzen. Das eine ist Leben heute, das andere war gestern, die Arabs sind dabei von Vorgestern.
(28-09-2012, 08:53)petronius schrieb:
(27-09-2012, 16:33)Richard Bastian schrieb: Dabei wird sehr wohl so getan als habe der Prophet es so gehandhabt und befohlen. Dadurch wird die arabische Lebensweise für heilig erklärt
so ist das nun mal und war noch nie anders
Doch war das anders, der Prophet hat die arabische Lebensweise nicht für heilig erklärt, das war die "Herrenrasse", diese selbsternannten "falschen Heilige".
(28-09-2012, 08:53)petronius schrieb:
(27-09-2012, 16:33)Richard Bastian schrieb:
(27-09-2012, 14:32)petronius schrieb: warum sollen die hadithen als wesentlicher bestandteil islamischer lehre eine solche verfälschung bzw. "entkultivierung" des islam darstellen?
Warum oder wie?
wenn ich schreibe "warum", meine ich auch "warum"
Weil die meisten davon erlogen sind, Dichtungen, und dem Propheten aus vielerlei Gründen untergeschobene Worte. Z.B. gibt es Hadithe die Musikhören verbieten, natürlich auch Musikmachen, Saiteninstrumente wären "vom Satan" und weiterer Müll, mehr ist es nicht, Müll. Auch der Koran spricht eindeutig gegen die Hadith: 31:6 "Unter den Menschen gibt es welche, die bodenlose HADITH aufrechterhalten, und so mit ihrem Unwissen (Andere) vom Wege Gottes abirren lassen und damit Spott treiben. Sie haben eine erniedrigende Strafe zu erwarten." Und das nicht nur in einem Vers, dazu gibt es viele.

Meinst Du die Araber wären nicht im Prinzip die gleichen Menschen wie die Römer? So wie diese an der Bibel rumpfuschten so pfuschte die Arabs an den Hadithen rum, den Koran konnten sie nicht fälschen, das stinkt denen heute noch und immer. Auch der Rummel um diesen Schwarzen Stein an der Kaaba stammt aus den Hadithen, Aberglaube, wie Götzendienst, mehr ist das nicht, und wenn das 1Mrd. Muslime tun ist das falsch und bleibt falsch. Ist das "warum - darum" erstmal genug? Wenn jemand zum Islam konvertiert wird der Mann zum Arab gemacht, wird zumindest versucht, oder zum Türken, die können mich mal, und zwar so richtig "kreuzweise".
Und "mein" Bier lasse ich mir auch nicht verbieten, von denen schon gar nicht!
Zitieren
#24
(27-09-2012, 17:55)Koon schrieb: als die Araber nach dem 1 Weltkrieg, nach dem Befreiung den Kaaba Abbauen wollten wurden sie von Atatürk mit dem Krieg bedroht

warum hätten die araber so etwas wollen sollen?

bist du sicher, daß kemal pascha da nicht "weiße mäuse gesehen" hat? immerhin war er schwerer alkoholiker
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#25
(28-09-2012, 09:27)Koon schrieb:
(28-09-2012, 08:53)petronius schrieb: wenn ich schreibe "warum", meine ich auch "warum"
es sind ausreichende antworten gegeben worden, um die Feinheiten verstehen zu können mußtest du Moslem sein, oder die Inhalte von Islam müßten dir bekannt sein.
Guten Morgen Koon, sag doch nicht sowas, das stimmt einfach nicht.
Die meisten Leute hier haben mehr im Kopf als zehn Araberstämme zusammen, so ist das nun mal.
Daran müsst Ihr Euch gewöhnen.
Die Inhalte vom Islam?
Bitte, um was gehts?
Wie viele Seiten brauchst Du um das zusammenzufassen?
Zitieren
#26
(28-09-2012, 10:02)petronius schrieb:
(27-09-2012, 17:55)Koon schrieb: als die Araber nach dem 1 Weltkrieg, nach dem Befreiung den Kaaba Abbauen wollten wurden sie von Atatürk mit dem Krieg bedroht

warum hätten die araber so etwas wollen sollen?

bist du sichr, daß kemal pascha da nicht "weiße mäuse gesehen" hat? immerhin war er schwerer alkoholiker
Bitte hört mit diesem Atatürkkram auf, oder geht in ein türkisches Forum, der Typ fehlt hier nicht, oder ich fange an Hitler zu zitieren...
Zitieren
#27
(28-09-2012, 09:27)Koon schrieb: es sind ausreichende antworten gegeben worden

nein

(28-09-2012, 09:27)Koon schrieb: um die Feinheiten verstehen zu können mußtest du Moslem sein, oder die Inhalte von Islam müßten dir bekannt sein

diesen schuh zieh ich mir nicht an

entweder du kannst erklären und belegen, was du behauptest, oder es ist halt frei erfunden

(28-09-2012, 09:27)Koon schrieb: mit solchen und anderen an Arabisierung angepassten Unsinn Hadits

erklär mir bitte endlich, was denn da "arabisiert" worden, also ursprünglich nicht arabisch gewesen sein soll

(28-09-2012, 09:27)Koon schrieb: Es war dann soweit dass die Hadithen den Islam zunehmend bestimmten, und Koran wurde immer mehr zu ein Buch des Metphysik und den Toten, das mann am Grab der Toten gelesen hatte, oder für magischenzwecke nutzte.

also mal klartext:

nach deinem privaten verständnis von islam soll nur der koran gelten und seine auslegung ist ebenfalls privatsache?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#28
(28-09-2012, 10:05)Richard Bastian schrieb: Die meisten Leute hier haben mehr im Kopf als zehn Araberstämme zusammen, so ist das nun mal

müssen solche rassismen hier sein?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#29
Was haben Tatsachen mit Rassismus zu tun?
Zitieren
#30
(28-09-2012, 10:01)Richard Bastian schrieb:
(28-09-2012, 08:53)petronius schrieb: eine "arabisierung" impliziert, daß es vorher mal "unarabisch" war - und das ist ja wohl nicht der fall
Eben das war anders

was soll anders gewesen sein?

muhammad war araber. und selbstverständlich ist der koran arabisch geprägt

(28-09-2012, 10:01)Richard Bastian schrieb: wird z.B. das Christentum "palästinensisch" bezeichnet? oder wirfst Du ihm vor "jüdisch" zu sein?

es ist kein vorwurf, sondern historische tatsache, daß das christentum aus dem judentum hervorgegangen ist. schließlich ist der tanach auch den christen heilig

(28-09-2012, 10:01)Richard Bastian schrieb: der Islam galt schon ziemlich am Anfang als Religion für alle Menschen

das ist wiederum eine völlig andere baustelle

(28-09-2012, 10:01)Richard Bastian schrieb: nicht speziell "gesandt" für die Arabs

hat auch keiner behauptet

(28-09-2012, 10:01)Richard Bastian schrieb: Dazu wird gleich der Fehler begangen zu meinen, der Koran könne nicht "übersetzt" werden, selbstverständlich geht das, dass es nicht gehen soll ist eine "arabische" Sicht

das ist keineswegs eine ausschließlich arabische sicht, sondern wird von den meisten muslimen wie auch islamwissenschaftlern vertreten

(28-09-2012, 10:01)Richard Bastian schrieb: die Sicht der selbsternannten "Herrenrasse"

da spricht grade der richtige...

(28-09-2012, 10:01)Richard Bastian schrieb: Ich bin kein Muslim im Sinne des "Mislam" wie der Islam von Leuten genannt wird die sich nach dem Koran richten und nach sonst keiner Lehre

diese sekte war mir bisher unbekannt, danke für die info

(28-09-2012, 10:01)Richard Bastian schrieb: Das eine ist Leben heute, das andere war gestern, die Arabs sind dabei von Vorgestern

du trittst hier gern als rassist auf, das macht dir spaß, nicht wahr?

(28-09-2012, 10:01)Richard Bastian schrieb:
(28-09-2012, 08:53)petronius schrieb:
(27-09-2012, 16:33)Richard Bastian schrieb: Dabei wird sehr wohl so getan als habe der Prophet es so gehandhabt und befohlen. Dadurch wird die arabische Lebensweise für heilig erklärt
so ist das nun mal und war noch nie anders
Doch war das anders


wann soll das gewesen sein, daß der prophet nicht wie ein araber gelebt hat?

(28-09-2012, 10:01)Richard Bastian schrieb: Weil die meisten davon erlogen sind, Dichtungen


das haben "heilige bücher" nun mal so an sich, gilt für den koran selbst ja auch - dieser ist zum wenigsten ein tatsachenbericht

(28-09-2012, 10:01)Richard Bastian schrieb: Meinst Du die Araber wären nicht im Prinzip die gleichen Menschen wie die Römer?


ich seh das sehr wohl so, daß araber, römer usw. menschen wie du und ich sind, also gleich. du aber siehst das offenbar anders...

(28-09-2012, 10:01)Richard Bastian schrieb: So wie diese an der Bibel rumpfuschten so pfuschte die Arabs an den Hadithen rum


jetzt geht das wieder los...

jaja, alles lügner und fälscher, nur der große universalgelehrte richard bastian, dieses ausnahmegenie, kennt die "wahrheit"...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43488 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228703 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11611 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste