Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaube
#1
im zwang zum glauben - nein danke.
durch drohungen zum glauben - nein danke.
durch angst zum glauben - nein.
fegefeuer - nein.
dein himmel, ist dein kopf,
deine hölle, ist dein kopf.
du bist ein kopfmensch, und kein heiliger.
"sonst seid ihr verloren":
wenn wir verloren sind, bist du auch verloren, weil du bist ich und ich bin du.
der heilige geist wurde in die materie gelegt, um sich selbst und die ZEIT zu entdecken.
so entstand bindung zum zeitlichen, anfang und ende wurde gesätzt, das menschliche streben nach alles und dem nichts ins unermessliche geformt.
von hier bist dort, ist es soweit, und von dort bis hier, ist gleich soweit.
zeitlosigkeit durchdringt den geist. den er ist alles, selbst sogar das nichts. du wirst nicht, du bist.
ihr spielt mit dem feuer, ohne es zu wissen.aber auch das dient dem göttlichen verwirklichungs plan.
du willst die farbe weiss an dich nehmen, verstehst aber nicht was schwarz ausmacht.
"gut" ist nicht "gut" solange "böse" , "böse" ist.
wer gibt wem die macht, und wer nimmt sie ?
habt wohl nicht begriffen das jedes sein in der natur auf gleichgewicht basiert.
erkenn es im zeichen von "yin" und "Yang", wie das positiv dem negativ einhalt gebietet,auf sich selbst aber keine rücksicht nimmt,sondern den mittelweg berücksichtigt zu gehen.
wer ihn ging, gegangen ist und wieder gehen wird, kannst du dir vielleicht von alleine denken.
solange du aber dinge verfluchst die nicht in dein weltliches leben passen,sie von jetzt auf gleich am liebsten weg haben willst,weil du dich selbst nur siehst,die welt nur aus einem standpunkt betrachtest, wirst du nicht verstehen was gespielt wird.
jede ursache hat eine wirkung.
wirkung und ursache sind eins.
positiv und negativ ( in deinen worten " gut" und "böse" ) können nicht ungetrennt voneinander existieren. sie sind zweierlei und doch eins zugleich. da es böse und gut nicht gibt, sondern nur eine ursache durch zewecksentfermdung auf einer der beiden seiten zu verstehen ist, welcher weg ist dann der rechte ?
ich würde sagen der mittelweg.
harmonie ist das ziel.
die liebe in reinster form.
der heilige geist, der kein morgen und gestern kennt, weil alles was geschieht, jetzt geschieht.
Zitieren
#2
[quote]Herzensfreunde, merket nun wohl auf, wie recht und wie edel eine jegliche Kraft geordnet und an ihre Stelle gesetzt ist, und sind doch einer Natur. Das Ged
Zitieren
#3
Ich glaube derzeit (von C.G.Jung teilweis abgeleitet) , das die christliche symbollehre und mythen , das unterbewu
Zitieren
#4
Hallo Meersucher,
Zun
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Naturwissenschaften und Glaube Reklov 109 8734 25-09-2023, 23:34
Letzter Beitrag: Ekkard
  Glaube und Beweise Ekkard 115 143944 24-04-2015, 21:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  agnostischer Glaube Gundi 23 29547 23-12-2014, 13:10
Letzter Beitrag: Universalgelehrter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste