Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sterbehilfe
#31
(20-11-2012, 22:32)indymaya schrieb:
(20-11-2012, 22:16)petronius schrieb: warum beziehst du dich in deinen antworten regelmäßig auf irgendwas, was der andere gar nicht gesagt hat, sondern du dir aus den fingern gesogen hast?
Der Andere ist überhaupt kein Forenmitglied!

Bin ich nicht? Tard
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#32
(20-11-2012, 21:33)indymaya schrieb: Du verlangst von irgendeinem Menschen Dich zu töten wenn Du zum "Baby" wirst? Willst Du anschließend noch in den Weltraum geschossen weden?

indy, du repräsentierst genau jene menschenverachtene überheblichkeit, zu der gläubische leider nicht selten fähig sind in ihrem lächerlichen bewußtsein, qua göttlicher erkenntnis die wahrheit mit löffeln gefressen zu haben und alles besser zu wessen

ich verachte dich und deinesgleichen, die ihr anscheinend gar nicht wißt und auch nicht wissen wollt, wie ihr eure mitmenschen verletzt und euch dabei auch noch als die letztgültigen botschafter der nächstenliebe (ausgerechnet!) aufspielt

pfui
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#33
(20-11-2012, 22:31)petronius schrieb: du hast noch keinen menschen mit akzheimer erlebt, stimmts?
Wie bei allem was Du vermutest, das Gegenteil.
#34
(20-11-2012, 22:38)indymaya schrieb:
(20-11-2012, 22:31)petronius schrieb: du hast noch keinen menschen mit alzheimer erlebt, stimmts?
Wie bei allem was Du vermutest, das Gegenteil.

dann verstehe ich erst recht nicht, wie du dich hier so äußern kannst. jedes deiner worte strahlt eine verächtliche kälte aus, die mich mehr schaudern läßt als ein sibitischer wintertag
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#35
(20-11-2012, 22:38)indymaya schrieb:
(20-11-2012, 22:31)petronius schrieb: du hast noch keinen menschen mit akzheimer erlebt, stimmts?
Wie bei allem was Du vermutest, das Gegenteil.

Ich rechne jetzt mal mit der Möglichkeit, dass du diese Person wirklich so wahrgenommen hast - wie ein glückliches, kleines Baby. Aber bitte glaub mir, das gibt es auch anders. Es ist manchmal leider auch schrecklich traurig, schmerzhaft für alle Beteilligten und am meisten natürlich für den Betroffenen selbst. Ich glaub dir auch nicht, dass du diesen Zustand für einen Menschen als erhaltenswert empfindest...
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#36
(20-11-2012, 22:34)Keksdose schrieb:
(20-11-2012, 22:32)indymaya schrieb: Der Andere ist überhaupt kein Forenmitglied!

Bin ich nicht? Tard
Sorry! Ich dachte Du wärst ein Mädchen.
#37
(20-11-2012, 22:44)indymaya schrieb:
(20-11-2012, 22:34)Keksdose schrieb:
(20-11-2012, 22:32)indymaya schrieb: Der Andere ist überhaupt kein Forenmitglied!

Bin ich nicht? Tard
Sorry! Ich dachte Du wärst ein Mädchen.

Icon_cheesygrin Achso. Entschuldigung. Damit hattest du Recht, ich hatte dich nur falsch verstanden... war kurz verwirrt. Sorry.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#38
(20-11-2012, 22:39)petronius schrieb: jedes deiner worte strahlt eine verächtliche kälte aus, die mich mehr schaudern läßt als ein sibitischer wintertag
Liest sich wie Harry Potter.
#39
Aber indimaya sag doch mal... rechnest du mit der Möglichkeit, dass es (beispielsweise!) Alzheimerpatienten gibt, deren Leben wirklich ganz überwiegend aus Leiden besteht? Für die ein selbstgewähltes, vorgezogenes Lebensende die beste Entscheidung sein könnte?
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#40
(20-11-2012, 22:41)Keksdose schrieb: Ich glaub dir auch nicht, dass du diesen Zustand für einen Menschen als erhaltenswert empfindest...
Ich verstehe die Menschen nicht, die über "erhaltenswert" entscheiden möchten.
#41
(20-11-2012, 22:57)indymaya schrieb:
(20-11-2012, 22:41)Keksdose schrieb: Ich glaub dir auch nicht, dass du diesen Zustand für einen Menschen als erhaltenswert empfindest...
Ich verstehe die Menschen nicht, die über "erhaltenswert" entscheiden möchten.

Indymaya, du bist es der Menschen vorschreibt dass ihr Leben erhaltenswert ist. Ob der Betroffene das genauso sieht scheint dir egal.
Warum nicht die jeweilige Person dies selber entscheiden lassen?
#42
(20-11-2012, 22:57)indymaya schrieb:
(20-11-2012, 22:41)Keksdose schrieb: Ich glaub dir auch nicht, dass du diesen Zustand für einen Menschen als erhaltenswert empfindest...
Ich verstehe die Menschen nicht, die über "erhaltenswert" entscheiden möchten.

Doch nicht für andere! Nein, im Gegenteil möchte ich aber das Recht, es später einmal bei mir selbst zu entscheiden! Darum gehts ja. (Alles andere ist pure Solidarität mit denen, die unter dieser aufgezwungenen Entscheidungslosigkeit leiden müssen.)
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#43
(20-11-2012, 22:56)Keksdose schrieb: Aber indimaya sag doch mal... rechnest du mit der Möglichkeit, dass es (beispielsweise!) Alzheimerpatienten gibt, deren Leben wirklich ganz überwiegend aus Leiden besteht? Für die ein selbstgewähltes, vorgezogenes Lebensende die beste Entscheidung sein könnte?
Im Stadium dieser Krankheit, wo die "Umgebung" über "einschläfern" nachdenkt, gibt es nichts "selbstgewähltes" mehr.
#44
(20-11-2012, 23:08)indymaya schrieb:
(20-11-2012, 22:56)Keksdose schrieb: Aber indimaya sag doch mal... rechnest du mit der Möglichkeit, dass es (beispielsweise!) Alzheimerpatienten gibt, deren Leben wirklich ganz überwiegend aus Leiden besteht? Für die ein selbstgewähltes, vorgezogenes Lebensende die beste Entscheidung sein könnte?
Im Stadium dieser Krankheit, wo die "Umgebung" über "einschläfern" nachdenkt, gibt es nichts "selbstgewähltes" mehr.

Was ist im Stadium davor? Was ist, wenn ich jetzt und hier für mich entscheide, dass ich so nicht leben möchte? Du umgehst den Kernaspekt, nämlich die freie Entscheidung eines lebens-satten, erschöpften Menschen, der eine letzte freie Entscheidung in Würde treffen möchte.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#45
Und was ist mit den Stadien, wo der Betroffene geistig klar ist, aber starke Schmerzen hat, die nicht in den Griff zu bekommen sind, und die so lange andauern werden, bis er tot ist? Darf dieser Betroffene um Sterbehilfe bitten, oder muss er Rücksicht auf die Gefühle der Leute nehmen, die meinen, dass er durchhalten muss, weil Gott sonst beleidigt wäre -oder weil sonst ihr Bild von einer harmonischen Welt, in der alles Böse einen positiven Sinn hat, zusammenbrechen könnte?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  aktive Sterbehilfe Gundi 53 65140 20-05-2010, 09:07
Letzter Beitrag: Mari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste