Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.
#1
.....
#2
Ein schönes Gedicht :)

Bitte folgendes beachten:

Zitat:Boardregeln:
Politik
Dies ist kein Politikboard! Hier geht es nicht um die Politik Israels, den Nahostkonflikt oder den Irak Krieg.

LG Gerhard
#3
Ein schönes Gedicht Minnat. Gefällt mir sehr gut.

@ Gerhard:
Warum schreibst du hier die Warnung ?
Sa`dis Gedicht gilt doch für alle Menschen. Unterschiede, auch religiöse, macht er doch in diesem Gedicht nicht.

Lhiannon
#4
Hallo Lhiannon!

Wieso diesen Hinweis?

Weil ich denke, zu wissen, wo uns dies hinführt.

Weitere Rückfragen gerne per PM oder E-Mail.

LG Gerhard
#5
..............
#6
Danke Minnat für Dein Verständnis.

Wenn wir doch alle mehr Menschlichkeit und Geschwisterlichkeit im positiven Sinne aufbringen könnten...

Herzlich willkommen :)

Gerhard
#7
hast du den selber geschrieben?
#8
.......................
#9
Minnat Allah schrieb:Nein, natürlich nicht! Das war von einem persischen Dichter und Mystiker! Steht aber auch darunter :)
:oops: ohh.. hab ich übersehen :cheesy:
#10
...............
#11
..............
#12
Minnat Allah schrieb:Salam, schalom, schlomo und Hallo ....!

Finde das hier ein sehr schönes Gedicht und denke, es ist sehr aussagekräftig! :)

Die Kinder Adams sind aus einem Stoff gemacht,
als Glieder eines Leibs von Gott, dem Hern, erdacht.
Sobald ein Leid geschieht nur einem dieser Glieder,
dann klingt sein Schmerz sogleich in Ihnen allen wieder.
Ein Mensch, den nicht die Not der Menschenbrüder rührt,
verdient nicht, dass er noch des Menschen Namen führt!


Sa`di, Persischer Poet und Mystiker

Hallo !

Ich finde das Gedicht sehr schön, gerade, weil es über die Menschen ansich spricht, und darüber, daß alle Menschen gleich sind. Gleich in dem Sinne, daß sich kein Mensch über einen anderen stellen darf/sollte.

Gruß, Kephas
#13
Hallo Kephas! :)

Genau so war es auch gemeint..... :)
Zumindest war es meine Intention gewesen, es hier zu posten :)

Liebe Grüße :)
#14
Minnat Allah schrieb:Genau so war es auch gemeint..... :)
Zumindest war es meine Intention gewesen, es hier zu posten :) Liebe Grüße :)
Dein wiederholtes Posten, liebe Minnat Allah,

dieses wunderbaren Verses war eine Super-Idee.

Und du siehst,
für manche Leute ist schon das Wort "Menschenbrüder" hoch politiisch und suspekt.
Kein Wunder, dass unsere Welt so aussieht, wie sie aussieht!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
#15
Hallo Mandingo!

Du hast Recht, heute und mit deutlichem zeitlichem Abstand von etwas sieben Monaten sieht es so aus, daß ich einen Eintrag von Minnat Allah zu Unrecht beanstandet habe. Wenn es so gewesen ist tut es mir leid.

Minnat Allah hat ihre eigenen Beiträge am 29.02.2004 fast komplett editiert. Desweiteren sind möglicherweise weitere Beiträge verlorengegangen. Meiner Information nach hat das techn. Gründe. Somit ist es möglicherweise nicht mehr komplett nachvollziehbar. Minnat Allah hab ich möglicherweise nicht direkt damit angesprochen. Heute weiß auch ich es nicht mehr.

---


Gerhard


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste